ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Welchen Sportauspuff ???

Welchen Sportauspuff ???

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. Januar 2004 um 15:00

Hi,

Hab selber keine Ahnung von Corsa,

draum würde ich gern von euch wissen welchen Sportaufpuff an nem Corsa B 1.2 ran gehört, damit der nen richtig guten Sound bekommt?

Natürlich sollte das Ding nicht mehr wie das Auto selber kosten.

Hoffe Jemand kann mir helfen.

Danke im vorraus, MfG Bobby

Ähnliche Themen
14 Antworten

Viele im Forum sagen was von Bastuck;

Ich hab ne Anlage ab Kat von Supersprint, Ich finds sie echt gut, sowohl Preis als auch Leistung. Einige sagen auch das sie nicht so der Brüller ist, find ich aber überhaupt nicht.

und erwarte aus nem 1,2 nicht allzuviel Sound... Ohne Power auch wenig Sound :)

Also was gut is: (Reihenfolge hat keine Wertung)

Remus

Bastuck

Supersprint :)

...

hab ich was vergessen ???

am 28. Januar 2004 um 9:14

Was ist für Dich ein richtig guter Sound?

Manche wollen nämlich einfach nur laut, andere aber eher ein schönes brummen.

Ich selbst fahr ne Lexmaul Gruppe A Stahl-Anlage ab Kat und bin sehr zufrieden mit ihr. Schön tief und brummend, aber auch nicht so sehr laut, dass einem nicht der Kopf wegfliegt, wenn man mal längere Zeit mit dem Auto fährt!

Mahlzeit!da kann ich dir nur einen emfehlen!!!!Remus 135mal75 im rallydesign(der mit den eingestanzten wolfsköpfen im endrohr)i hab den selber es gibt keinen besseren

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 14:08

Hí,

danke Leute, weisst jetzt nach welchen Marken ich suchen werde...

Ich bevorzuge ein schönes tiefes Brummen, klingt einfach kerniger...

MfG

sound

 

hi!

hmm tiefes brummen ist schwer..das machen eigendlich nur die gruppe A von bastuck oder mantzel.lexmaul kliengt ich sag mal dumpf ist aber kein brummen..und kernig ist eigendlich auch nur bastuck,mantzel..lexmaul ist dumpf und relativ laut.remus ist meiner meinung nach mehr leise und sonor..also muste mal gucken..supersport ist auch kerniges brummen..und ist günstiger als bastuck oder so.

Hab nen 2x84 Remus DTM, und er brummt schön tief, is aber recht leise und deswegen zieh ich in letzterzeit meine Gänge so hoch dass ich ihn richtig höre *gg*

 

Hab letztens nen alten A Omega gesehen, der hatte einen unerträglich Lauten Sound gehabt so nen V8er Corvette Blubbern...war super laut. aber gefällt mir nicht.

Und letztens nen F Astra gesehen, der hatte ne Anlage drunter, des hat sich angehört als würde der aufm Klo hocken, also richtig schlecht

am 30. Januar 2004 um 7:23

@vauxhall: Lexmaul laut??? Find ich jetzt mal gar nicht, weder meine Stahlanlage, noch die vom Kumpel am Corsa ist laut! Und die Edelstahl von nem anderen Kumpel am Astra F auch nicht!

auspuff

 

hi!

ja doch find ich schon,kumpel hat ne lexmaul gruppe A ab kat unter seinen astra F GSI drunter und das ding ist mega dumpf und relativ laut dazu...hmm ist auch wieder von motor und leistung usw zu einem anderen wieder anderes..also der GSI drückt schon gut hinten raus..also der lautstärke von lexmaul kannste natürlich nicht mit mantzel oder bastuck vergleichen..

am 31. Januar 2004 um 22:31

Mahlzeit...

Habe eine Lexmaul Doppelrohr RS ab Kat unter meinem Corsa...

Dazu einen 57i K&N, und ich muss sagen.. Dumpf, Tief und laut...

Im unteren Drehzahl hat er nen schönen basslastigen und dumpfen sound und beim Hochdrehen fängt er an zu brüllen...

Also mir reicht es jedenfalls..

Cu

Wie oft ich es noch sagen werde weiß ich nicht aber kauft euch ne Novus Gruppe A mit Tüv und ihr habt den Deeptone überhaupt der jeden Nachbarn das Blut in die Gehörgänge Treibt. Nur ihr müsst die ordentlich einfahren, dann ist das Teil die Oberhölle. Fahre sie an nem' 1,4er und da geht echt nix mehr! Der Dröhner schlechthin, nur wie gesagt, ne Gruppe A müsst ihr schon erst mal ein paar Tausender heißen bis sie euch allen das tromelfell zereißt. Die Novus bringt bei plötzlicher Gasannahme auch nen Tiefen Knallefeckt, wie ne Fehlzündung im Deeptone. Ist echt ultra geil. Gibt nix lauteres. Meine haben mir die Nachbarschaft mit Bauschaum vollgespritzt, aus Protest!!! Ist kein Witz. Da bebt der Boden und im Stand ist sie sehr leise. Echt verdammt leise. Also nix mit Motoraus bei den grünen Männchen. Abgesehen davon hat sie eh ne ABE! Ruft mal die Firma Tuningpoint in Herne an und lasst euch eine schicken! Ihr baut sie drunter, und erst kommt gar nix, aber dann............Nur Krass.

Wir sind zwar hier bei Tigra und Corsa, aber für Besucher die das hier lesen noch eine sache: Nicht empfehlenswert für den MegaSound bei Astra F und G. Das sagt die Firma selber. Man soll es kaum glauben, aber laut eigener Aussage bringt die beim Corsa eigentlich immer die Hölle.-)

Bei den neuen Ecotek hat man allerdings immer weniger Sound. Aber das haben die meißten hier bestimmt eh schon festgestellt.

will nichts falschen erzählen da ich damit selber noch keine Erfahrungen gemacht habe, aber Bastuk oder wie der Kram heißt soll nicht so passgenau sein. Aber wie gesagt, noch selber keine Bastuk montiert. Novus schon mehrmals abgehabt oder was getauscht, das war kein Problem.

Mantzel und lexmaul sind leise ohne Ende. Habe selber mehrere im Bekanntenkreis rumfahren mit den Anlagen. Unterm Tigra, Vectra und astra. Ist echt nix empfehlenswertes für Soundfreaks.

Ich hoffe ich habe dir, und auch allen anderen geholfen. Übrigens, Novus bzw. Tuningpoint ist von echt guter Qualität, auch wenn sie nicht jeder kennt. MK.Racing, Hartman, Supersprint... lasen von denen Bauen.

Also ich hab nen Lexmaul ESD drunter!! Kann nur sagen, dass er vielleicht nicht der lauteste ist, aber er hat echt ein schönes tiefes Brummen!!

Hört sich echt gut an!! Er hat allerdings unheimlich lange gebraucht, bis er diesen Klang hatte!!

auspuff

 

hi!

du hast da was ganz gravierendes übersehen extrem corsa er wollte nicht soviel ausgeben!und ne gruppe A ab kat kostet nunmal richtig asche.da ist lexmaul billiger und macht auch sound..also ist gruppe A von bastuck oder novus nix für ihn..und zur passgneuigkeit von bastuck sag ich es könnte besser sein..es ging zwar ohne große probs die anlage unter meinen corsa zubaun aber hätte doch besser sein können,aber der bastucksound endschädigt für alles..und zum thema lautstärke da tut sich zwischen bastuck und novus nicht viel..bastuck ist auch schon sehr laut,kenn zumindest keine die lauter ist.bis auf anlagen ohne mittelschall usw..

am 2. Februar 2004 um 15:31

Jo, da muss ich dem Vauxhall zustimmen!

Meine Lexmaul-Anlage hat mich grad mal 300 € inkl. Versand gekostet, also wirklich sehr günstig!

Ist zwar ne Stahl, aber sieht von der Verarbeitung sehr gut aus und passt auch Spitze! War wirklich nur alten Auspuff ab und neuen dran, fertig!

Billiger Sound

 

Also da habscht ihr recht, mit 569€ ist die Novus net ganz billig. Mein Tip: Supersport! Guckt da mal. Gibts auch feine Sachen in allen Preislagen mit und ohne Tüv, Stahl und Edelstahl, Gruppe A und N in Strassen und Rennsportausführungen. Besonders die Gruppe N Racing Endschalldämpfer ohne Tüv kosten nur so um die Hundert rum, laut meinem Wissensstand. Aber ist eben ohne Tüv.

Hier die Adresse:

www.supersport-online.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen