1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. welchen von den beiden würdet ihr empfehlen

welchen von den beiden würdet ihr empfehlen

Opel
Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 12:33

ich bin dabei mir eine astra caravan zuzulegen.

nun habe ich 2 im auge aber welchen sollte ich nehmen.

der eine ist neure dafür hat er weniger austattung,mehr kilometer ist aber direkt von opel.

das sind die daten.

Preis 6.750,00 EUR

Erstzulassung Mai 2001

Kilometerstand 100093 km Farbe Grün

Leistung 74 kW / 100 PS Hubraum 1598 ccm

Zylinder 4 Treibstoff Super

Ausstattung Airbag (Seiten), Dachreling, Airbag Fahrer, Airbag Beifahrer, Anti-Blockier-System, Colorglas, Klimaanlage, Metallic-/Sonderlackierung, Ruecksitzbank geteilt, Servolenkung, Wegfahrsperre,

oder der hier:hier

EUR 5.490

81.000 km, 74 kW (101 PS), EZ: 06/98, TÜV: 06/07, AU: 06/07, silber-metallic, 4/5 Türen, Benzin,

ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Schiebedach, Standheizung, el. Fensterheber

Ein Opel Astra Caravan mit Standheizung, Klimaanlage, ABS, Doppelairbag, Seitenairbags, 4xelektriche Fensterheber, elektrisches Schiebedach, elektrische Aussenspiegel, Radio/ Cassette, LRA, Kopfstützen hinten, Multifunktionslenkrad, Servolenkung, Colorglas, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung aus 1. Hand!

das probkem was ich habe ist das der eine von einem "wald und wiesen händler" ist und bei opel würde ich 3 jahre garantie bekommen.

gibt es unterschied bei beiden in der qualität der herstellung

oder sind in dieser zeit alle astra caravan "gleich"

und was heißt ecotec motor?

vielen dank

Ähnliche Themen
7 Antworten

....

 

hi,

lieber den jüngeren mit 20.000km mehr auf der uhr, 1998 hatten die G´s noch ein paar Macken die nach und nach abgestellt wurden....

darauf achten wie es mit der Inspektion und Zahnriemenwechsel, Verschleißteile ausschaut.....Intervall alle 4jahre oder 60.000km; d.h. ist bei 120.000km fällig....und bitte den Wechselintervall genau und penibelst einhalten; bei den X16XEL-Motoren können u.U. die zahnriemen aufgrund einer Materialschwäche bei den spann- und umlenkrollen reißen....

ansonsten im Forum mal suchen gibt genügend Threads über die allgemeinen Mängel beim G....;)

MfG Markus

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 13:47

vielen dank FlyAway

ich werde deinem rat wohl folgen.

vielleicht habe ich ja auch gutes verhandlungsgeschick und kann den preis drücken und gleich noch einen zahnriemen wechsel bekommen.

am 11. Oktober 2005 um 14:47

Hi,

ein kleiner Tipp:

Ich würde dem Opel-Händler aber auf jeden Fall noch einen Satz neue Winterreifen mit Felge und vielleicht noch Fußmatten (falls keine drin sind) aus dem Ärmel leiern. Der Winter kommt bald! Außerdem lassen sich die Händler lieber auf Naturalien ein, als auf einen großzügigen Preisnachlass, denn das sind Kosten, die sie besser umlegen bzw. verbuchen können.

Ich habe im vergangenen September meinen Opel-Händler um 320,- Euro gedrückt, und zusätzlich einen Satz Winterreifen, die Fußmatten (vorn und hinten), eine komplette Innenreinigung (da Raucherauto), eine Inspektion, TÜV und AU neu, und einen vollen Tank bekommen.

Erst wollte er 7870 haben ohne diese Extras und bezahlt habe ich dann 7550.

Liebe Grüße

der mit den Torten boxt

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 15:46

was hast du dem denn erzählt?!

ich habe keine ahnung was ich dem(der verkäuferin) sagen soll.

am 11. Oktober 2005 um 19:09

Naja,

ok, ich hol mal aus:

bei Schwacke.de habe ich erstmal für das Fahrzeug mit dieser Ausstattung und der Laufleistung den Händler-Einkaufs (5900) und den -Verkaufpreis ermittelt. (6800 Euro).

Termin zur Probefahrt war leider ein verregneter Tag. Schlecht für einen Autokauf weil man an einem nassen Auto keine Kratzer erkennen kann. - Egal! Spaltmaße an den Türen müssen alle gleich breit sein. Wenn nicht, hatte der Wagen wohl einen Unfall. War aber alles in Ordnung.

Kurzes Gespräch mit dem Junior-Verkaufsberater, der in meinem Alter ist (Ende 20).

Vor Antritt der Fahrt habe ich mir erstmal den Wagen von innen angeschaut. Aschenbecher ließ sich nicht öffnen: "Aha, *g* war wohl ein Nichtraucherwagen *g*!" - VK: "Jaja, war wohl!" Hab ihn dann auf leichte Kratzer am inneren Fahrertürgriff aufmerksam gemacht.

Probefahrt konnte ich schön mit meiner Freundin alleine machen. Ohne Opel-Mitarbeiter. Eine Stunde später waren wir wieder zurück. Hab den VK dann gezeigt, dass der Ascher irgendwann doch aufging, (der Ascher an sich war neu) aber dahinter habe ich Asche entdeckt. Und am Beifahrersitz erspähte ich 2 klitzekleine Brandflecken und im Beifahrer-Fußraum auch einen kleinen. An der hinteren rechten Beifahrertür war innen unter dem Fenster ein kleine Schlagstelle in der Verkleidung. Eher unerheblich aber beim Kauf immer erwähnenswert.

Nach der Probefahrt, konnte ich im Inspektionsheft sehen, dass der Wagen schon ein Jahr beim Händler gestanden haben muss.

Nicht gleich begeistert tun sondern eher so:" Naja, bis auf die kleinen Macken ist er schon ganz schön ganz schön, fährt sich auch ganz gut. Darf ich ihn nochmal von unten sehen?"

Ok, ab auf die Bühne: Auspuff war anscheinend neu. Sah noch schön verzinkt aus. Bremsen hinten waren noch ok vorne noch sehr gut.

"Naja, dann gehen wir am besten nochmal hinein. Vielleicht werden wir uns im Preis auch noch einig."

Drinnen habe ich dann gesagt: "Also, ich habe mich natürlich über den Schwacke-Wert informiert, und weiß, wo der Wagen preislich steht. Ich erkenne auch an, dass er für sein Alter noch sehr gut in Schuss und eigentlich ganz gut gepflegt ist (Bis auf die kleinen Fehler). Hm... Also der Winter steht bald vor der Tür, und da brauche ich natürlich Winterreifen und die Fußmatten. Der Ascher müsste instandgesetzt werden, damit er wieder vernünftig öffnet. TÜV und AU machen Sie doch neu, oder? Also mein Preis inklusive der Winterreifen und Fußmatten wäre 7.200 Euro.

Der Junior-VK: "Huii, da muss ich erstmal nachfragen, das kann ich nicht allein entscheiden" Ging weg und kam mit dem Verkaufsleiter Herrn D. (ein sehr freundlicher Türke) wieder. Der sagte dann zu mir:

"Guten Tag Herr L., da haben Sie uns ja fast ein unmoralisches Angebot gemacht. Also Winterreifen kann ich Ihnen erst Mitte Oktober anbieten allerdings gebrauchte. Da bekomme ich welche rein die noch top in Schuss sind, die können Sie gut und gern noch 3 - 4 Winter fahren."

Ich: "Ok, in Ordnung!"

VK-L wendet sich dem Junior zu: "Komm schreib mal auf: Winterreifen Mitte Oktober, Ascher-Instandsetzung und komplette Innenreinigung da Raucherauto, TÜV und AU selbstverständlich neu, Inspektion machen wir auch! Was war noch?"

Ich: "Fußmatten bitte!"

VK-L: "Klar kriegen Sie auch! aber nicht für 7200!" nahm einen Taschenrechner und tippte und zeigte mir dann das Ergebnis = 7530 Euro. Und sie nehmen dieses Wochenende automatisch an unserer Verlosung Teil.

1. Preis 3 Tage Istanbul inkl. Flug

2. Preis Ein DVD-Home-Theater-System von Panasonic

3. Preis ein Wochenende mit nem neuen Astra Cabrio inkl. einer Tankfüllung

und kleinere Sachpreise

Ich: Hm.. Naja, ich gebe ihnen 7550 wenn sie noch einen vollen Tank drauflegen!"

VK-L: "Nagut, Herr L. und jetzt geben Sie mir die Hand!"

Eingeschlagen und Kauf perfekt!

Phuu, das war's.

Wichtig ist, nicht allein sondern am besten in weiblicher Begleitung gehen, immer freundlich sein und ab und zu ein passender Scherz lockert die Atmosphäre, wenn man etwas schlagfertig ist.

Übrigens: Ihr könnt es glauben oder nicht, aber bei der Verlosung am Wochenende wurde mein Name doch tatsächlich für den 3. Preis gezogen! Das Astra-Wochenende von Freitag bis Montag Mittag!!! *freu*

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 20:12

na mal sehen was da bei mir passiert.

in den papieren stand etwas von frontschaden-motorhaube eingestellt.

nun habe ich der freundlichen verkäuferin aufgetragen sie soll rausfinden was der frontschaden war,ob nur ein kleiner rempler oder was größeres.

sie wust das auch nicht und muß erst in der zweigstelle nachfragen wo der her kommt.

damit muste ich ja schon was rausbekommen.

250€ und winterreifen währen schön.:-)

am 11. Oktober 2005 um 20:34

Na, viel Glück!

Wenn du's geschickt anstellst, und bei 6300 inkl. Reifen, Fußmatten und ner Tankfüllung ansetzt trefft ihr euch vielleicht bei 6500 mit den Extras. Übrigens die Fusmatten sollten bei Dir auch noch drin sein. Die geben die Dir bestimmt, und im Winter wird es Dir dein Teppich danken.

Wenn Du magst, frag auch nach einer Warnweste. Kostet nicht die Welt. Geben sie dir bestimmt. Die wird in Deutschland nämlich auch bald Pflicht.

Schau auf jeden Fall in den Kofferraum unter das Reserverad, ob der Wagenheber, der Radschlüssel und die Abschleppöse für vorn (Linksgewinde) drin sind. Die gehören zur Grundausstattung.

Toi, toi, toi!

Edit: Ach ja, bei mir stand in den Papieren auch ein behobener Frontschaden. Die Stoßstange wurde abgebaut, neu lackiert und wieder drangesetzt. Wohl ein kleiner Rempler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen