Welchen von diesen Es?
Hallo,
welchen würdet ihr warum von diesen nehmen?
Meine Nummer 1 steht an Stelle 1! ;-)
Danke + Grüße
27 Antworten
Was haltet ihr überhaupt von meiner ersten Wahl? ;-)
Prüfe mal die Links.
Habe den Eindruck, das immer der gleiche verlinkt ist.
-
Und ich würde keinen nehmen.
1. der 1-Liter Turbo ist ein Direkteinspritzer
2. Die Kiste ist weiss
3. Die Kiste hat (fast) schwarze Felgen
Das sind aber immer verschiedene Es, die allerdings gleich aussehen. Hat jeder nur einen anderen km-Stand und jeweils eine minimal andere Ausstattung.
1. Was ist daran so schlimm? Welche Nachteile hat der?
2. Ok. ;-)
3. Ok. ;-)
Ich würde den günstigsten nehmen.
Zitat:
@TerenceSpencer schrieb am 19. Juli 2016 um 17:40:25 Uhr:
-
Feinstaubemmisionen.
Ist noch nicht aktuell, aber es kann sein, das man nach den Dieseln den Di's an den Kragen geht.
Ansonsten wohl ein guter Motor - die 90PS des 1,4ers haben mir jedoch gereicht
Ich würde auch den ersten nehmen, der hat wesentlich schönere Felgen als die anderen.
Und er ist günstig
Zitat:
@olli27721 schrieb am 19. Juli 2016 um 18:13:47 Uhr:
Zitat:
@TerenceSpencer schrieb am 19. Juli 2016 um 17:40:25 Uhr:
-
Feinstaubemmisionen.
Ist noch nicht aktuell, aber es kann sein, das man nach den Dieseln den Di's an den Kragen geht.
Wer sagt das, dass es den DI's an den Kragen gehen soll?
Interessiert mich auch.
Ich habe das hier zum ersten Mal gelesen. Daraufhin mal danach gegoogelt. Dass (angeblich) DIs nicht so sauber, aber immherin sparsam(er) sein sollen, kann man öfter lesen und das ist auch schon seit Jahren bekannt und durch die VW-Affäre sind die wohl auch wieder vermehrt in die Kritik geraten, aber dass man auch nur im Entferntesten daran denkt, politisch was gegen die zu unternehmen, habe ich nirgends lesen können.
ohne auch nur einen link zu aktivieren (!),
was willst du selbst ? was "brauchst" du ? was davon/überhaupt bereits probe gefahren ?
Probe gefahren noch nicht.
Hab erst einmal auf opel.de mir die Daten angeschaut. Der 116er geht schon gut ab, wenn mans mal braucht, und hat bessere Verbrauchswerte, als der 90er und der 101er. Der 90er wäre mir zu lahm und wenn ich den 101er nehmen würde, kann ich auch gleich den 116er nehmen, zumal die Werte eben noch besser sind. ;-)
Den 90er will und werde ich also auch gar nicht fahren wollen. Hatte nen D mit 90. War schon behäbig. Ne Fahrt mit dem 116er steht an und vllt ist dann auch noch ein 101er frei.
Für die dauer-daily-news-Verpasser
man schaue nach Abgasnorm - EU-6c ... dan rechercheieren man nach der Diskussion um BLAUE PLAKETTE und Umweltzonen.
Es gibt mittlerweile reichlich Städte die nur auf eine gesetzliche Grundlage für eine blaue Plakette warten um so Partikelschleudern und NOx-Schleudern aus der BL-Zone zu verbannen (und diese zu schaffen), sprich Kernschrott (oder billige Exportmasse) zu produzieren.
Die Städte sehen nämlich derzeit keine andere Chance so die Feinstaubgrenzwerte lt. EU-Verordnung ganzjährig einhalten zu können. Wer an solchen Hauptstraßen wohnt wird meist dankbar sein.
2014 musste ich mich z.B. von meinem Clio dci trennen da nur gelbe Plakette und im Ruhrgebiet bzw. NRW grün angesagt ist. War jetzt kein großer Restwertverlust da alt, aber "unnötig" da der Hobel prima lief und kein Rost kannte. Der hätte vermutlich noch 2 bis 4 Jahre fahren und damit die CO2-Bilanz der Fertigung verbessern können.
Zitat:
2014 musste ich mich z.B. von meinem Clio dci trennen da nur gelbe Plakette ........
Und 2017/18 muss man sich u.U von seinem Corsa D/E 1.3 CDTI trennen falls die Städte die blaue Plakette einführen.
Ob danach auch die DI ohne Partikelfilter folgen weiß im Moment keiner, könnte ich mir aber vorstellen.
So kurbelt man die Wirtschaft an
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 20. Juli 2016 um 10:33:06 Uhr:
Zitat:
2014 musste ich mich z.B. von meinem Clio dci trennen da nur gelbe Plakette ........
Und 2017/18 muss man sich u.U von seinen Corsa D/E 1.3 CDTI trennen falls die Städte die blaue Plakette einführen.
Ob danach auch die DI ohne Partikelfilter folgen weiß im Moment keiner, könnte ich mir aber vorstellen.
So kurbelt man die Wirtschaft an
Ich lese in dem Artikel folgendes:
Frühestens 2019!!!
dass alle die, die EU 6-Norm haben, die blaue Plakette bekommen - und alle E-Corsa haben die EU6-Norm. Warum also sollten die nicht auch eine bekommen?
hier ein Auszug aus dem Artikel:
3. Wen betrifft die Umweltplakette?
Die blaue Plakette sollen Dieselfahrzeuge mit der Abgasnorm Euro 6, alle Elektro-Autos und Benzinfahrzeuge mit mindestens der Abgasnorm Euro 3 erhalten.
meinst du nicht, dass das jetzt alles ein bissel weit her geholt ist - du das ein wenig dramatisierst?
Wann könnte die blaue Plakette kommen?
Zitat:
Das ist völlig unklar. Das SPD-verwaltete Umweltministerium strebt bis Herbst 2016 eine Einigung zur Einführung der blauen Plakette an. Ob die zustande kommt, ist aber fraglich. Bislang sträubt sich das CSU-geführte Bundesverkehrsministerium heftig gegen die Pläne. Geht es nach Hendricks, sollen 2017 erste blaue Zonen ausgewiesen werden
Das weiß doch im Moment noch keiner wann sie wirklich kommen.
Alle Diesel ohne AdBlue haben dann aber ein Problem, wenn du nicht weißt warum, frage "Google"
Dann werden die Kritiker beim Benziner Direkteinspritzer den Feinstaub bemängeln und Höchstgrenzen festlegen die ein Fahrzeug ohne OPF (OttoPartikelFilter) vermutlich nicht erreichen wird.