1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Welcher active sound für meinen SQ5?

Welcher active sound für meinen SQ5?

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 20:45

Hallo Zusammen

Ich würde gerne den Sound meines SQ5 etwas "verbessern".

Nun war hier im Forum immer von einer Alex Box die Rede, ich konnte aber nirgends eine Bezugsquelle finden. Von Cete Automotives finde ich ebenfalls eine WIFI "Box" welche wohl der Alex Box sehr nahe kommt oder es ist eventuell sogar die?

Und auf Ebay habe ich ebenfalls eine Gefunden. Nun liegen alle um die 379€. Sind das alles die Gleichen oder gibt es eine Bezugsquelle die empfohlen werden kann?

Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.

Marco

Beste Antwort im Thema

Für den SQ5 reicht das Alex Wifi völlig aus. Der grösste Teil hier fährt damit begeistert herum.

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

... wegen Alex-Modul, schreib mal eine PN an: jackyaltea

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 20:56

Vielen Dank für den Tip.

Zitat:

@CH-SQ5 schrieb am 7. Januar 2016 um 21:45:04 Uhr:

Hallo Zusammen

Nun war hier im Forum immer von einer Alex Box die Rede, ich konnte aber nirgends eine Bezugsquelle finden. Von Cete Automotives finde ich ebenfalls eine WIFI "Box" welche wohl der Alex Box sehr nahe kommt oder es ist eventuell sogar die?

Und auf Ebay habe ich ebenfalls eine Gefunden. Nun liegen alle um die 379€. Sind das alles die Gleichen oder gibt es eine Bezugsquelle die empfohlen werden kann?

Marco

Aus welcher Schweizer-Ecke kommst Du denn?

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 7. Januar 2016 um 22:37:15 Uhr:

Zitat:

@CH-SQ5 schrieb am 7. Januar 2016 um 21:45:04 Uhr:

Hallo Zusammen

Marco

Aus welcher Schweizer-Ecke kommst Du denn?

... das würde mich auch Interessieren....

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 5:01

Hallo zusammen

Wohne im Kanton Schaffhausen und arbeite am Flughafen in Zürich.

Gruss

Marco

Zitat:

@CH-SQ5 schrieb am 8. Januar 2016 um 06:01:14 Uhr:

Hallo zusammen

Gruss

Marco

Toll das hast Du zwei Fliegen auf einen Streich. Die S-Kuh ausfahren kannst gleich um die Ecke vom Wohnort aus und zum Feierabend Kaffee in Kloten bist Du praktisch Nachbar von Charly :)

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 8. Januar 2016 um 08:24:17 Uhr:

Zitat:

@CH-SQ5 schrieb am 8. Januar 2016 um 06:01:14 Uhr:

Hallo zusammen

Gruss

Marco

Toll das hast Du zwei Fliegen auf einen Streich. Die S-Kuh ausfahren kannst gleich um die Ecke vom Wohnort aus und zum Feierabend Kaffee in Kloten bist Du praktisch Nachbar von Charly :)

Genau Ronald! Marco, jederzeit nach Absprache Willkommen, sende Dir PN mit Adresse.

Gruss

Moin... ich fahre den 3.0 TFSI und habe das Kufatec Komplettset Active Sound inkl. Soundbooster Edelstahl Lautsprecher + das Modul von Ferdi Cete... und bin 100 % zufrieden..

immer wieder..

gruß Joker

Für den SQ5 reicht das Alex Wifi völlig aus. Der grösste Teil hier fährt damit begeistert herum.

Das kann ich nur bestätigen! Einfach nur suuper nur zu empfehlen!

am 11. Januar 2016 um 19:34

Werden beim Alexmodul die Aktuatoren auch bei einer best.Geschwindigkeit abgeschaltet ? Um de Bauteile zu schonen..?.

am 11. Januar 2016 um 19:53

Zitat:

@Zampili schrieb am 11. Januar 2016 um 20:34:43 Uhr:

Werden beim Alexmodul die Aktuatoren auch bei einer best.Geschwindigkeit abgeschaltet ? Um de Bauteile zu schonen..?.

Nein, wenn dann musst du es deaktivieren.

am 11. Januar 2016 um 20:00

Wie sieht das denn bei längeren Autobahnfahrten aus, fliegen mir dann die Aktuatoren um die "Ohren " oder habe die so eine hohe Standfestigkeit ?? Bei der Geschichte von mtm werden die bei einer gewissen Geschwindigkeit abgeschaltet . Habt Ihr da Ergahrung mit dem Alexmodul??

am 11. Januar 2016 um 20:04

Ich habe meines nun 21 Monate (32000km) verbaut und et löp imme noch !