ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Welcher CORSA verbraucht am wenigsten.

Welcher CORSA verbraucht am wenigsten.

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. März 2005 um 20:05

Hallo zusammen

Ich wollte euch mal fragen welcher OPEL CORSA den vom Spritverbrauch am guenstigsten ist???

 

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der 1.0 12V Eco.

Moin,

Die Frage ist sogar NOCH einfacher zu beantworten ...

Am Sparsamsten ist immer der CORSA der in der Garage steht. Der verbraucht gar nichts ;)

Ansonsten ist es der 12V Eco, da der Motor extra auf dieses Thema optimiert wurde.

MFG Kester

am 10. März 2005 um 20:28

eigentlich sollte der kleineste motor echt am wenigsten verbrauchen! wenn aber der fahrer nicht dem entsprechend fährt laufen auch durch einen 1.2i 45ps zb 9liter oder beim 1.4 60ps sogar noch mehr ;) so gesehen ist die frage "sparsam" immer relativ ;)

am 10. März 2005 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

laufen auch durch einen 1.2i 45ps zb 9liter

Mein Rekord liegt bei 12 Liter im Winter mit Extremkurzstreckenverkehr von 1,3 km.

8-9 Liter sind im Sommer normal damit man nicht einschläft.

Mein Rekord nach unten liegt bei 6,7 Liter Stadt.

 

Würd sagen der 3 Zylinder macht das Rennen.

mein rekord liegt bei ca 6,4 litern auf 100 km.

(hab ja auch den 1.0 12 V) grins

nix für ungut.

am 11. März 2005 um 7:50

4,5 liter auf 100km....1.0 12V :DDDDDD

Themenstarteram 11. März 2005 um 8:03

Wieviel PS hat den der 1.0 12V??

am 11. März 2005 um 8:10

55ps aber erwarte kein sportlichen fahrleistungen ;)

ich verbrauch im schnitt mit meinem 1.4 16V mit powerbox 7,2-7,5 liter und das obwohl ich ab und zu mal druck mach ;)

am 11. März 2005 um 9:24

also ich hab auch den 1.0 12V und der braucht bei mir im winter so zwischen 5.5 und 6.3 liter. je nach fahrweise und wo ich grad unterwegs bin.

kumpel von mir hat den 1.2 16V und der braucht grad mal nen halben bis einen liter mehr, bei sehr ähnlicher fahrweise, und ich muss sagen, der geht doch deutlich besser!

aber so is es denk ich auch der 1.0 12V...

das mit dem kleinsten Motor stimmt sicherlich.

Man kann aber auch mit grösseren Motoren einen guten Schnitt erreichen, kommt immer auf die Fahrweise an. Ich habe einen Tigra 16 16V, wenn ich Autobahn fahre und die Drehzahl nicht über 4000 Umdrehungen bringe, dann kann schaffe ich einen Wert von ca. 6,2l /100km und das ist doch ein klasse Wert. Im reinen Stadtverkehr geht der Verbrauch selbstverständlich hoch, ist aber immer noch akzeptabel (ca. 8,5l). Es komt sicherlich noch auf weitere Faktoren an, wie z.B. welche Reifen montiert sind, Lang oder Kurzstreckenbetrieb, Fahrzeuggesamtgewicht usw.

Aber wie schon einige vor mir geschrieben, um so kleiner der Motor, desto kleiner die zu erreichenden Werte. Ach ja es versteht sich von selbst das die neuen Motoren weniger verbrauchen, da ja die Gemischaufbereitung um ein vielfaches weiterentwickelt wurden, als z.B ein VW Käfer von 1970, der zwar auch wenig Hubraum hat, aber trozdem viel Verbraucht.

Viele Grüße

Wolfgang

ja aber die 6,4 liter hab ich gebraucht wo ich on tour nach münchen druchgebrettert bin. 300 km lang.

im stadtverkehr hab ich ncoh nicht nachgerechnet.

ach ich muss sagen das der 1.0 12 v trotzdem ganz spritzig ist wenn man bedenkt das der nur mit drei zylindern fährt und zudem auch noch so wenig hubraum hat.

Welcher Corsa spart am meisten

 

Hallo,

fahr auch den 1.0 12V.Bin sehr zufrieden damit.Brauche im Schnitt so ca. 4,5-5,5Liter/100km.

Für die Stadt,mal Überland und Autobahn reichen die 55PS völlig aus.

Wenn man mehr Leistung will,muss man zum 1.4 16 V oder 1.2 16V greifen.

Wenn der Dreizylinder gut eingefahren ist,ist er auch spritzig genug.

 

Schönes Wochenende

Thomas

www.ziegler-muehldorf.com

OPCTeam@ziegler-muehldorf.com

@squiddy

 

@squiddy

Der Corsa 1.2 ist schwächer als der 1.0 ;-) ^^

am 11. März 2005 um 12:21

Zitat:

.Brauche im Schnitt so ca. 4,5-5,5Liter/100km.

Ich fahr auchn X10XE, aber von solchen Werten kann ich nur träumen. Ich bin im Winter bei 7,8-8,0 l

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Welcher CORSA verbraucht am wenigsten.