Welcher Fahrradträger für E Bikes?
Hallo.
Wir haben uns kürzlich 2 neue E Bikes gekauft.
Unser Thule Träger ist leider nicht für E Bikes geeignet.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen, günstigen, aber guten Fahrradträger für die AHK.
Welchte Träger habt ihr denn so und wie sind eure Erfahrungen?
Am besten wäre einer, den man zusammenklappen und im Kofferraum verstauen kann.
Eigentlich wollte ich mir keinen für 500 - 600€ kaufen, wie es die namhaften Hersteller verlangen.
Es gibt doch garantiert was günstigeres auf dem Markt.
LG Rigo
Ähnliche Themen
22 Antworten
Schau mal nach dem Fahrradträger "Eufab Poker F".
Ich hatte mir den zugelegt und bin sehr zufrieden.
Preis/Leistung finde ich ok.
Sowas kann man auch gebraucht suchen+kaufen. Die Dinger werden ja oftmals nur 1 bis 2x pro Jahr verwendet.
Mein Favorit bei div. Trägern ist nach wie vor Thule, weil da alles gut durchdacht ist, aber halt auch teuer.
Hallo, ich habe mir nach negativen Erfahrungen mit dem Eufab, mehrere Diebstahlversuche auf Autobahnparkplätzen, verhinder durch frühes zurückkommen, den Uebler X 21 S gekauft, mehrfach Testsieger, zu Recht, denn er ist leicht, stabil, schnell montier- und zusammenklappbar und man kann alles abschließen.
Thule Velospace XT2, wenn es was wirklich stabiles sein soll.
Hallo,
ich nutze für 2 E-Bikes seit knapp 2 Jahren den Fahrradträger LAS PREMIUM 12011 faltbar. Hat damals knapp 300 Euro gekostet und ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.
Uebler X21 s, leicht-13,5 kg, 60 kg Zuladung bei entsprechender Stützlast und D-Wert.
Vor 3 Jahren im Angebot für 459 EUR :-) beim Fahrradhändler.
Hallo
ich nutze diesen hier, für mich perfekt. Nutze ihn seit 2 Jahren bis 2x wöchentlich und bis jetzt top.
Kostet unter 400 Euro und super zusammenklappbar
Hallo, ich habe seit 2018 einen EUFAB 11510 Jake Fahrradträger und benutze ihn von Anfang an mit 2 E Bikes, habe ihn auch schon erweitert benutzt mit 3.Fahrrad kein E Bike (vom Enkel) und bin große Strecken damit gefahren z. B Südtirol, Österreich ohne jegliche Probleme. Er ist auch bei höheren Geschwindigkeiten absolut stabil und zuverlässig. Ich habe da auf der Autobahn schon andere Sachen gesehen. Noch als Tipp ich habe mir noch Auffahrschienen als Zubehör gekauft, erleichtert gerade bei E Bikes das Auf- und Abladen.
Hallo,
die Frage ist, ob Du vielleicht auch Kinder hast und ggf. auch ein drittes Ebike ansteht.
Falls es so ist, ist dieser Träger auch für 3 Ebike mit Erweiterungsset geeignet
Da die Stützlast 100kg am Kuga ist, kannst Du mit diesem ohne Probleme fahren.
Nachteilt ist, er ist schlecht zu verstauen... aber man kann nicht alles haben.
https://mft.systems/produkt/multi-cargo-2-family/
Ansonsten zu Thule oder uebler, wobei mir Uebler der Favorit wäre
Ich habe den Eufab Premium II Plus. Gekauft habe ich den, als ich noch den Kuga hatte. Den kann man mit montierten Räder abklappen und kann so in den Kofferraum. Es ist auf der Kupplung abschließbar. Mit dem gleichen Schlüssel werden auch die Bikes abgeschlossen. Wird er nicht gebraucht, kann er zusammen geklappt werden. Er transportiert unsere beiden E- Bikes einwandfrei. Wir waren damit bis am Neusiedler See. Ohne Probleme. Es gibt den auch als Premium II ohne Plus. Da ist der Abstand zur Kupplung kürzer.
me3
Eufab Premium II Plus: https://www.idealo.de/.../3894841_-premium-ii-eufab.html
Ich habe den Eufab Premium II Plus. Gekauft habe ich den, als ich noch den Kuga hatte. Den kann man mit montierten Räder abklappen und kann so in den Kofferraum. Es ist auf der Kupplung abschließbar. Mit dem gleichen Schlüssel werden auch die Bikes abgeschlossen. Wird er nicht gebraucht, kann er zusammen geklappt werden. Er transportiert unsere beiden E- Bikes einwandfrei. Wir waren damit bis am Neusiedler See. Ohne Probleme. Es gibt den auch als Premium II ohne Plus. Da ist der Abstand zur Kupplung kürzer und man spart noch ein paar Euros.
me3
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ihr habt mir sehr geholfen.
LG
Zitat:
@Epex121 schrieb am 17. Januar 2022 um 16:36:15 Uhr:
Hallo,
die Frage ist, ob Du vielleicht auch Kinder hast und ggf. auch ein drittes Ebike ansteht.
Falls es so ist, ist dieser Träger auch für 3 Ebike mit Erweiterungsset geeignet
Auch den kann man mit montierten Räder abklappen, ich bin damit sehr zufrieden!
Zitat:
@Epex121 schrieb am 17. Januar 2022 um 16:36:15 Uhr:
Hallo,
zum Transport von E-Bikes nicht geeignet , steht da