Welcher Federn A4 Avant
Hallo an Alle!
ich will mein Avant demnächst Tieferlegen ich habe die Bereifung 245/40/18 und habe vor 30/30 federn zu einbauen ich will aber das der abstand zwischen Kotflügel und der Reifen nicht allzu groß ist. Was glaubt ihr genügen 30/30 tieferlegung oder mehr
Beste Antwort im Thema
Die optimale Tieferlegung errechnet sich wie folgt:
T=60 - 30*S - X/1,5
wobei
S=Seriösitätsfaktor; S=f(Bildungsstand, Beruf, Familienstand, Anzahl Kinder, Spannweite 0…1)
T=Tieferlegung in mm
X=Alter des Besitzers in Jahren; zulässiger Wertebereich 18 bis 63
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Denis2304
Hallo an Alle!
ich will mein Avant demnächst Tieferlegen ich habe die Bereifung 245/40/18 und habe vor 30/30 federn zu einbauen ich will aber das der abstand zwischen Kotflügel und der Reifen nicht allzu groß ist. Was glaubt ihr genügen 30/30 tieferlegung oder mehr
30/30 ist perfekt, nicht zuviel und nicht zuwenig,
noch eins
T=60 - 30*S - X/1,5
wobei
S=Seriösitätsfaktor; S=f(Bildungsstand, Beruf, Familienstand, Anzahl Kinder, Spannweite 0…1)
T=Tieferlegung in mm
super danke
jetzt brauche ich noch ein Taschenrechner was das umrechnen kann
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
T=60 - 30*S - X/1,5
wobei
T=Tieferlegung in mm
um meinen persoenlichen T-Wert (T indiv. quasi) berechnen zu koennen benoetige ich noch etwas genauere Angaben zur Berechnung des Faktor S
danke im Voraus...
Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
um meinen persoenlichen T-Wert (T indiv. quasi) berechnen zu koennen benoetige ich noch etwas genauere Angaben zur Berechnung des Faktor S
danke im Voraus...
S setzt sich additiv aus den Unterfaktoren
Bildungsstand B1
Beruf B2
Familienstand F
Anzahl Kinder K
zusammen mit den Grenzwerten
B1 0...0,35
B2 0...0,25
F 0...0,2
K 0...0,2
B1 akademischer Grad inkl. Dr. erreicht 0,35, Professur zählt nicht.
B2 mittleres Management bzw. Personalverantwortung erreicht 0,25, höhere Funktionen bringen keinen Mehrwert.
F erreicht 0,2 bei verheiratet über 3 Jahre
K erreicht 0,2 bei mind. 2 Kindern.
Die jeweiligen Werte "0" bleiben im Sinne des allg. Gleichbehandlungsgesetzes unbenannt. I.A. ist die Funktion S leider mit einer Vorhersagesicherheit/statistischen Unschärfe von +/- 0,3 behaftet.
Ich spiele mit:
P.S.: .NET Framework >= 2.0 erforderlich
also bei mir kommt 31 heraus und das ist auch das was ich wollte
Zitat:
Original geschrieben von Denis2304
also bei mir kommt 31 heraus und das ist auch das was ich wollte
45,5
Mist da fehlen mir dann 15,5 cm...
Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
45,5
Mist da fehlen mir dann 15,5 cm...
mm, richtig? Wobei Du dich anscheinend verrechnet hast.
Also ich hab mein Auto ja mit 30mm Tieferlegung bestellt.
Damit kann ich meinen Seriösitätsfaktor S errechnen. Dieser wäre 0,378. Was bedeutet dies nun genau? Vermutlich nicht sehr seriös? Dann würde die Formel ja stimmen
Zitat:
Original geschrieben von A4junkie
Also ich hab mein Auto ja mit 30mm Tieferlegung bestellt.
Damit kann ich meinen Seriösitätsfaktor S errechnen. Dieser wäre 0,378. Was bedeutet dies nun genau? Vermutlich nicht sehr seriös? Dann würde die Formel ja stimmen
Oder die bestellte Tieferlegung ist für dich nicht optimal .
Sag mir mal deinen Familienstand und Anzahl Kinder, dann verrate ich Dir deinen Beruf und deine Ausbildung .
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Oder die bestellte Tieferlegung ist für dich nicht optimal .
Sag mir mal deinen Familienstand und Anzahl Kinder, dann verrate ich Dir deinen Beruf und deine Ausbildung .
Ich musste leider feststellen, das der Seriösitätsfaktor mit steigenden Alter sinkt. Wäre ich 10 Jahre jünger, wäre mein Seriösitätsfaktor 0,6 (bei gleicher Tieferlegung). Das kann doch etwas nicht stimmen? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, vor 10 Jahren noch unseriöser gewesen zu sein
Somit sollten wir erstmal die Seriösität der Formel überprüfen