ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Welcher Heckdiffusor passt?

Welcher Heckdiffusor passt?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 2. August 2018 um 7:55

Hallo Jungs,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Heckdiffusor in schwarz Glanz in der s-line Ausführung.

Es hat ein Zusatzpacket gegeben bei dem dieses dabei war. Leider habe ich nicht herausfinden können welche Teilenr. dieser hat.

Hat wer eine Ahnung bezüglich dieses Diffusors? ich bräuchte ihn für einen 2.0 TDI mit Anhängekupplung.

danke

lg

Stephan

Ähnliche Themen
15 Antworten

Meinst Du den? Der wäre vom "Plus", wird aber wohl wegen den Aussparungen bei Dir nicht passen!

Audi-sq5-tdi-plus-4790
Themenstarteram 2. August 2018 um 10:41

es hat auch eine Sport Plus Version in der nicht SQ Ausführung gegeben.

Anbei das Photo.

danke für die Hilfe

Themenstarteram 8. August 2018 um 5:13

Kann mir keiner bei Etka oder co. nachschauen?

danke

lg

Stephan

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 2. August 2018 um 12:25:01 Uhr:

Meinst Du den? Der wäre vom "Plus", wird aber wohl wegen den Aussparungen bei Dir nicht passen!

Kann da der Diffusor einzeln bestellt werden oder ist das ein komplettes Teil?

Habe einen SQ5 2013 da passt das ja noch.

Bzw. Wie fragt man genau nach diesem Tei, wenn man zu Audi geht? Ob er mir einen Zubehörkatalog ausdrucken kann? Habe ich schon einmal, da gab es einen Katalog, wo von der Dachbox bis zum Aktenkoffer mit Audi Logo drin war. Das suche ich aber nicht.

Ich möchte auch z.B die Spiegelkappen in Schwarz glänzend, was fragt man da genau, ohne dass man sich blöd vorkommt und wieder so einen Katalog bekommt?

Warum nicht einfach die originalen Teile lackieren lassen, habe ich bei meinem SQ auch so gemacht.

Zitat:

@wastl50 schrieb am 8. August 2018 um 10:04:45 Uhr:

Warum nicht einfach die originalen Teile lackieren lassen, habe ich bei meinem SQ auch so gemacht.

Den Grill hast du auch lackieren lassen? Was hat dich der Spass gekostet beim Lackierer für alle Teile?

Habe mir nur den Diffusor in schwarz und die vorderen Audi Ringe in Wagenfarbe lackieren lassen. Zum Preis kann ich nichts sagen, war im Kaufpreis des Wagens enthalten.

Qualitativ in drei Jahren Nutzung keine Beanstandungen.

Sq5-015
Sq5-032

Zitat:

@Feki44 schrieb am 2. August 2018 um 09:55:27 Uhr:

Hallo Jungs,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Heckdiffusor in schwarz Glanz in der s-line Ausführung.

Es hat ein Zusatzpacket gegeben bei dem dieses dabei war. Leider habe ich nicht herausfinden können welche Teilenr. dieser hat.

Hat wer eine Ahnung bezüglich dieses Diffusors? ich bräuchte ihn für einen 2.0 TDI mit Anhängekupplung.

danke

lg

Stephan

Hallo Stephan,

schau dir mal diese Teil an.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../917516448-223-931

könnte sein das der eventuell passt.

 

Themenstarteram 16. August 2018 um 14:53

Genau das ist der. Fettes merci manfred1948 !!!!!!!!!

Zitat:

@Feki44 schrieb am 16. August 2018 um 16:53:05 Uhr:

Genau das ist der. Fettes merci manfred1948 !!!!!!!!!

Und schlägst Du bei diesem Teil zu ?

Manfred

am 24. Januar 2020 um 22:15

Schönen Guten Abend zusammen,

ich bin dabei einen heckdiffusor für meinen Audi Q5 2.0 TFSI 2008 ABT zu kaufen:

https://www.ebay.de/.../303348705115?...

Jedoch zeigt es mir an dass der bei dem Modell nicht passt aber bei dem 2.0 TDI im selben Baujahr schon.

Sind da die Karosserie Unterschiede wirklich so gegeben?

 

Mit Freundlichen Grüßen und ein Dankeschön im voraus

Mirko Herrmann

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Heckdiffusor' überführt.]

Nein sind gleich. Wichtig ist das es kein S-Line ist. Der Diffusor ist nur für das Standard Heck.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Heckdiffusor' überführt.]

am 14. April 2020 um 17:34

Zitat:

@mirkotin26 schrieb am 24. Januar 2020 um 23:15:09 Uhr:

Schönen Guten Abend zusammen,

ich bin dabei einen heckdiffusor für meinen Audi Q5 2.0 TFSI 2008 ABT zu kaufen:

https://www.ebay.de/.../303348705115?...

Jedoch zeigt es mir an dass der bei dem Modell nicht passt aber bei dem 2.0 TDI im selben Baujahr schon.

Sind da die Karosserie Unterschiede wirklich so gegeben?

 

Mit Freundlichen Grüßen und ein Dankeschön im voraus

Mirko Herrmann

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Heckdiffusor' überführt.]

Der Diesel 2.0 wurde mit nur einer Seite für das Endrohr der Abgasablage produziert, der TFSI hatte auf beiden Seiten Endrohre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Welcher Heckdiffusor passt?