ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Welcher opel corsa lohnt zum kauf?

Welcher opel corsa lohnt zum kauf?

Opel Corsa B
Themenstarteram 17. November 2010 um 14:41

hallo,

so nun hat mein kadett endgültig ausgedient :-((

nun suche ich auf die schnelle einen neuen wagen,habe mich auf den opel corsa eingeschoßen weil geld ist im moment auch sehr knapp.

nun lese ich seit einer woche alles über corsas und bin nun völlig verwirrt.

da ich schnell einen wagen brauche*wegen job* hab ich im moment nur 1000 euro zur verfügung,pendel immer berlin /hamburg könnt ihr mir einen rat geben welches modell ich kaufen kann und von welchen ich die finger lassen sollt. gucke schon die ganze zeit bei autoscout und div. anderen verkaufsmärkten nur blicke ich nicht mehr durch

lg sunny

p.s ein B-Corsa sollte es schon sein*alles darüber kann ich mir im mom sowiso nicht leisten:-)

Ähnliche Themen
14 Antworten

1.4 8V, dürfte in deinem Preisrahmen in nem brauchbaren Zustand zu finden sein, ist urrobust und fährt mit seinen 60PS ausreichend gut. Am besten nen Gebrauchtwagencheck bei TÜV / DEKRA machen, dann weisste woran du bist. Kleinkram wie Bremsen oder Auspuff sind schnell und preiswert getauscht und eignen sich gut um den Preis zu drücken, bei Rost solltest du allerdings genauer hinsehen.

Ja ich denke auch das du mit dem 1,4er 8V gut unterwegs sein kannst, hatte ja schließlich auch einen über 3 Jahre. Fahrleistungen sind eigentlich nicht schlecht für seine recht knappe leistung von nur 60 PS, habe mit ihm trotzdem so manchen schnarcher überholt und konnte gut im fließenden verkehr auf der ab mithalten.

130km/h kann man damit recht bequem über länger zeit fahren, ohne das man den motor quälen muss oder einem der schädel platzt =D

Der verbrauch kann doch sehr schwanken, kommt halt sehr auf die fahrweise an. Habe meinen im schnitt mit 7,5-8 liter bewegt, gut das motörchen braucht halt drehzahl damit´s gut vorwärts geht, muss halt dazu sagen das ich ein 95er bj. habe/hatte der noch kein ecotec war, keine ahnung ob sich das nochmal bemerkbar macht im verbrauch....

Ich würde mich jedenfalls für ein modell ohne klima, oder sonst welchen schnick-schnack entscheiden, wenn du dies nicht grade unbedingt benötigst, dann bekommst du was recht brauchbares für dein budget ;-)

Hat man auch weniger was einem kaputt gehen kann und kosten verursachen würde.

Themenstarteram 17. November 2010 um 22:33

danke für eure schnelle antwort, ich habe da schon 2 ins auge gefasst vieleicht sagt ihr mir einfach mal eure meinung dazu,sonderausstattung ist nicht so wichtig hätte nur gerne eine servolenkung:-) die war mir bei meinem kadett leider verwehrt:-)))

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=137047509&origin=PARK

 

Kannst auch den 3Zylinder nehmen, der untere ist facelift

Motor ist Sparsam oder neigt zu lästigen Mängeln wie AGR und LMM.

Teile sind aber auch schnell getauscht und wenns denn sein soll bei ebay für jeweils ca nen hunny zu holen.

Preise gehen in Ordnung.

 

ups, jetzt hab ich die delle erst danach gesehen;-)

Der erste hat noch fast 2 Jahre TÜV, wenn da sonst keine groben Schnitzer dran sind, machste damit nicht viel verkehrt. Der 1.0er is halt keine Ausgeburt an Kraft, als Transportmittel aber durchaus brauchbar. Kannst ja von dem gesparten Spritgeld immer n bissl was für Ersatzteile zurücklegen

Themenstarteram 18. November 2010 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von sunny-melon

den hier hab ich noch gefunden 98 baujahr

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=136337742&origin=PARK

bei dem hat es vorne schonmal gerumst! stoßfänger ist vor facelift!

Also der letzte hört sich von der km Leistung ja recht akzeptabel an, 111tkm sind jetzt nicht überaus viel und mit bj. 98 gehört er auch noch zu den jüngeren Jahrgängen.

Zudem hat er ja den 1,4er 16V Motor drinnen, der dürfte auch noch etwas besser gehen, wobei ich jetzt nicht weiß wie es sich dann mit dem Spritverkauf verhält.

Der dürfte natürlich noch etwas höher sein als beim normalen 8V ;-)

Wenn die Kosten im Vordergrund stehen würde ich (wie schon erwähnt wurde) zu keinem 16V greifen..

Benzintechnisch dürfte kein so großer Unterschied vorhanden sein, unser Corsa B X10XE verbraucht in der Stadt um 6-7L der X14XE Tigra um die 7-7,5L höchstens 8L.

Themenstarteram 18. November 2010 um 19:28

ich finde das echt nett das ihr mir immer antwortet und mir ein wenig helft,der hier hat leider nur noch 30 min würd ganz gerne darauf bieten was meint ihr?fürde bis 1000 euro gehen

lg sunny

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

kommt nur die ebay startseite

Ich denke mal es ist der hier gemeint:

Corsa B Ebay 160505250035

 

In den Kleinanzeigen

Hat schon einige Sachen ausgetauscht, Kupplung, Stoßdämpfer, Bremsen, Zahnriemen etc.

Wurde allerdings auch von einem jüngerem Fahrer bewegt wenn mann die paar "Anbauten" betrachtet was aber auch nicht unbedingt negativ sein muss. Fernbegutachtung ist halt schwer ;)

Der Farbton Z369 Rio Verde (wenn ichs richtig sehe) wertet den Wagen aber auf :D

schaut ja nich mal so fertig aus:D aber km leistung is echt bitter...aber wena so alles neu gemacht hat und das stimmt isa gar ned so schlecht;)

Themenstarteram 18. November 2010 um 21:54

hmmm also............ mingebot wurde nicht erreicht der wagen wurde mir jetzt für 1150euro angeboten,ich persöhnlich finde das bei der km zahl ein wenig viel,möchte ihm ein angebot von 950 euro vorschlagen währe das zu viel/oder wenig oder ist der preis angemessen?

mein kadett hat 280000 runter und fahrt noch leider kenne ich den verschleiß bei diesem wagen nicht,was meint ihr?

lg sunny

p.s habs vergessen zu erwähnen ........ihr seit echt toll soviel hilfe hatte ich nicht erwartet *daumen doch plus drei bienchen* schmunzel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Welcher opel corsa lohnt zum kauf?