ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welcher Reifen wäre am besten?

Welcher Reifen wäre am besten?

Themenstarteram 12. August 2009 um 18:22

hallo zusammen,

ich habe nun die Qual der Wahl der Reifen die ich brauche. Brigdestone Potenza, Hankook V12 oder Goodyear Eagle F1 asymmetric. Dimensionen- VA 235/35R19 HA 265/30R19, vielleicht hättet ihr ein paar gute tipps oder erfahrungen ;)

danke im voraus

MfG

Jonny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Was sollen hier eigentlich die wöchentlichen Fragen nach dem besten Reifen? Ändern sich die Qualitäten neuerdings wöchentlich? Wieso kann man sich diese Fragen nicht in der Fachpresse beantworten lassen wo regelmäßig aufwendige Tests durchgeführt werden? Echt traurig.

Hallo ins Forum,

der Erfahrungsaustausch im Forum macht schon Sinn, da die Fachpresse nie den Bezug zum Fahrzeug nimmt.

Ein guter Reifen auf einem Golf muss noch lange nicht gut auf einer E-Klasse sein.

Gruß

Adhoma

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hatte die Bridgestone RE 50 A zuerst auf meinem E 55 AMG (W210) gefahren, habe jetzt seit ein paar Wochen auch welche auf meinem S 500.

Im Vorfeld hatte ich lange geschaut.

Tests sagen zwar nicht alles, aber zumindest hat der Bridgestone in allen Tests immer gut abgeschnitten, meist sogar als bester.

Die Haltbarkeit soll gut sein, das kann ich mangels Langzeiterfahrung noch nicht beurteilen.

Mit dem Grip bin ich zufrieden, auch mit der Laustärke, Naßfahrverhalten, etc.

Wenn Du keine besonderen Ansprüche hast (Rennstrecke, etc.), kannst Du mit dem Reifen nicht viel falsch machen.

Hankook hat mal vor kurzem aufhorchen lassen bei einem Test.

Die serienmäßigen auf dem Hyundai Coupé meiner Partnerin taugen jedenfalls nichts, besonders bei Nässe.

Goodyear habe ich lange nicht mehr gefahren.

 

lg Rüdiger:-)

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur von Goodyar Eagle F1 abraten. Superlaut und unkompfortabel. Habe die nach 5000km durch Michelin Pilot sp2 ersetzt. Bisher sehr zufrieden mit den Pilot. Also Finger weg von Goodyar.

Hallo Hab die Bridgestone RE050 245/45R 17 u. bin bis jetzt zufrieden damit.

am 13. August 2009 um 10:59

Michelin. Leider relativ teuer. Insgesamt ist er aber den Preis wert. Guter Komfort, Nässe o. k., geradeaus super.

am 13. August 2009 um 11:14

Kann Dir die Hankook V12 Evo wärmstens empfehlen, fahre diese jetzt schon auf meinem 2.Fahrzeug (aktuell in 245/40/18 & 265/35/18), bin gegeistert von diesen Reifen! Super Grip, auch bei Nässe, sehr leise, Preis-Leistung absolut TOP. Verschleissverhalten ist besser als bei Bridgestone, die waren bei mir sehr schnell unten (RE 50 A). Habe mir diese Reifen nach dem besagten AutoBild Test gekauft, war anfangs auch skeptisch, meine Erwatungen wurden aber absolut übertroffen. Werde diesen Reifen auch weiterhin fahren.

Gruß Henrik

Zitat:

Original geschrieben von fiedelheike

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur von Goodyar Eagle F1 abraten. Superlaut und unkompfortabel. Habe die nach 5000km durch Michelin Pilot sp2 ersetzt. Bisher sehr zufrieden mit den Pilot. Also Finger weg von Goodyar.

Welcher Goodyear war schlecht, der brandneue Eagle F1 Asymmetric oder der Eagle F1 GS-D3?

Ich fahre auf meinem s210 den S1 Evo.

Vielleicht auch mal den anschauen. Mir stellt sich die Frage, wo

der Unterschied zwischen dem S1 evo und dem V12 evo liegt.

Der S1 wird von 17 - 22 Zoll verkauft.

Der V12 geht ab 15 Zoll los.

Ob das ein Kriterium ist, ist auch noch eine Frage.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von fiedelheike

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur von Goodyar Eagle F1 abraten. Superlaut und unkompfortabel. Habe die nach 5000km durch Michelin Pilot sp2 ersetzt. Bisher sehr zufrieden mit den Pilot. Also Finger weg von Goodyar.

Welcher Goodyear war schlecht, der brandneue Eagle F1 Asymmetric oder der Eagle F1 GS-D3?

Der alte GS nicht der asymmetrische. Sorry habe ich nnicht dazugeschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von fiedelheike

Zitat:

Original geschrieben von tigu

 

 

Welcher Goodyear war schlecht, der brandneue Eagle F1 Asymmetric oder der Eagle F1 GS-D3?

Der alte GS nicht der asymmetrische. Sorry habe ich nnicht dazugeschrieben.

Aha, hätte mich auch überrascht wenn der F1 Asym. plötzlich so schlecht sein soll. Ich hatte die letzten Sommer auf meinem Omega draufgezogen. Was soll ich sagen, waren die besten Pneus (Preis/Leistung) die ich je gefahren bin. Der war auch Testsieger in einigen Kategorien. Wie die sich auf dem S211 machen, kann ich leider nicht sagen. Mein Bruder wird diese aber nächsten Sommer auf seinem S211 E55 AMG draufziehen lassen.

 

Der Michelin Pilot soll nach Aussage von vielen hier im Forum für die E-Klasse das non plus ultra sein.

 

Lass auf jeden Fall die Finger vom Pirelli P Zero! Ich verfluche jeden Tag dass ich diese beschi...nen Pneus fahren muss. Unrund, laut, vibriert, Standplatten... jeden Tag ein anderes Verhalten :mad:. Leider sind sie noch zu neu um sie weg zu schmeissen. Aber nächsten Sommer sind sie endgültig out!

am 14. August 2009 um 7:01

... ich habe schon alle möglichen Reifenmarken und Typen durch und bin bei meinem W 211 beim DUNLOPP Sport MAXX hängen geblieben. Fahrkomfort, Verschleiß, etc. finde ich absolut TOP.

Die Größe ist 245/35 und 275/30 auf 19 Zöllern. Gruß

Themenstarteram 14. August 2009 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von chicken-cross

... ich habe schon alle möglichen Reifenmarken und Typen durch und bin bei meinem W 211 beim DUNLOPP Sport MAXX hängen geblieben. Fahrkomfort, Verschleiß, etc. finde ich absolut TOP.

Die Größe ist 245/35 und 275/30 auf 19 Zöllern. Gruß

danke für deinen tip. ich hätt da noch ne frage, was hast gemacht um deinen 211er runterzubekommen? oder war der schon so?

am 14. August 2009 um 15:58

Das ist der Benz von nem Kumpel von mir, der auch hier im Forum ist.Habe versehentlich dessen Bild eingefügt!!! Aber nix desto trotz, der fährt auch nur noch die DUNLOP - Schluffen.

An meinem Meddi sind Tieferlegungsfedern von H & R verbaut, kannst Du Dir auf deren Seite anschauen. Kumpel hat ein Airmatic - Fahrwerk und schon seit Jahren das Tieferlegungsmodul von Fa. WILHELM. Er kann damit die gewünschte Fzg - Höhe / Tiefe individuell einstellen. Solltest Du auch ein Airmatic - Fahrwerk haben, schau in die Suchfunktion nach Tieferlegung WILHELM, hier läuft gerade im Forum eine Rabatt - Aktion bei Kauf dieses Teils.

Themenstarteram 14. August 2009 um 19:55

Was haltet ihr vom Yokohama Advan Sport?

Fulda Carat Excelero- mit Alus für 900 Eur. Seit 12 TKM ohne Probs. !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welcher Reifen wäre am besten?