1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welcher Sportauspuff passt beim Z10XE?

Welcher Sportauspuff passt beim Z10XE?

Opel Corsa C
Themenstarteram 6. April 2013 um 12:20

http://www.atu.de/.../...Opel-Corsa-B-Tigra-A-1-x-85-mm-gerade_1658908

Passt der von der Aufhängung her? Vom Motor her passt er ja anscheinend, ich fahre einen Z10XE.

Gestaltet die Montage sich einfach?

MfG.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Steht da irgendwo ein Corsa C drin!?

Nee, wa.?

Abe hat er dann für'n C auch keine.

Wo ist da ein Angriff? Das ist der Hinweis auf eine Tatsache.

Gruß

Kaiser

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Nee, wa.?

Der wird bei der Freigabe/ABE wahrscheinlich nur auf dem B getestet sein. Glaube nicht das der passt, der B hat glaub ich ne etwas anders gebogene Anlage vom MSD her drin. Kauf dir wenn was vernünftiges, und nicht solch gelacktes Dosenblech. Oder schweiß dir ein Endrohr ran, wenns um die Optik geht. Ein 3Zylinder bekommt keinen V8-Sound hinten raus... Sorry..

Gruß Lars

Themenstarteram 6. April 2013 um 12:32

Ich will auch keinen V8 Sound, nur ein bisschen sportlicher als dieser Standartsound und optisch soll das Ding auch ein wenig was hermachen, da der originale Endtopf mehr als hässlich ist!

Was ist empfehlenswert, will nicht mehr als 150€ ausgeben und am liebsten mit einem einzelnen Endrohr, auf diese Doppelendrohranlagen steh ich nicht so.

Themenstarteram 6. April 2013 um 12:35

Zitat:

Nee, wa.?

Wie man direkt angegriffen wird in diesem Forum .. :rolleyes:

Naja wenn da Corsa B steht dann ist halt nur fürn B.;)

Kauf dir Novus und gut ists. Kostet nicht die Welt und hört sich recht gut an.

http://www.ebay.de/.../160883122993?...

@ Lenny

aus nem Liter Hubraum kommt nicht wirklich Sound..;) Ist nicht böse gemeint... und mit knapp 60PS reisst du auch keine Wurst vom Teller ;) Aber gut. Jeder wie er will. Ich hab meinem Zweitwagen nen originalen Endtopf mit Steinmetz-Blende verpasst. An so ner kleinen Kiste finde ich röhrende ESD halt unpassend. Ich würde wenn dann nach nem Markenteil suchen, Remus vielleicht, oder was ähnliches. Da wirst aber für 150 Euro wahrscheinlich nichts finden. Zumindest neu. Ich hab beim Omega ne Gruppe A-Edelstahl drunter samt Fächer. Eher aus Gründen der Haltbarkeit. Preiswerteste Lösung ist das andere Endrohr. Davon gibt's genug. Mein Steinmetz hat mich 25 Euro gekostet in der Bucht. Und ich glaub nicht, das der Sound vom Dosenblech massiv anders/besser ist als der originale....

Gruß Lars

am 6. April 2013 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von lenny1234

Wie man direkt angegriffen wird in diesem Forum .. :rolleyes:

Ja.. finde ich auch nicht so toll, aber ist das Corsa C Forum auch bekannt für.... schade :rolleyes:

ATU würde ich niemals kaufen.. lieber wie schon gesagt Remus, Lexmaul etc. musste dann halt nur noch ein paar € drauflegen.

Themenstarteram 6. April 2013 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

@ Lenny

und mit knapp 60PS reisst du auch keine Wurst vom Teller ;)

Habe ich da jemals von geredet? Ich selber würde mir auch nie 60 PS anschaffen, da mir die zu wenig sind, obwohl es allemal reicht um von A nach B zu kommen! Das Auto wurde mir geschenkt und ich find's toll!

Lg

Zitat:

Nee, wa.?

Wo ist da ein Angriff? Das ist der Hinweis auf eine Tatsache.

Gruß

Kaiser

Nimm diesen hier, hat ein Bekannter seit Jahren drunter ist komplett Edelstahl falls er wieder Online lieferbar ist oder in der Filiale nachfragen

Sportschalldämpfer Opel Corsa C - 100% Edelstahl 1 x 85 mm gerade 118,30 EUR Preis inkl. MwSt.

Themenstarteram 6. April 2013 um 14:05

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../109935806-223-16845?ref=search

Der ist morgen meiner! :)

ist doch derselbe wie im Link, oder?

Frage lieber nach ob der für den 1.0 mit 60 PS auch zugelassen ist und passt, ich meine beim alten 1.0 58PS mit 3 Zylinder gab es ein Reduzierstück für den Auspuff, nicht das du es auch brauchst.

Aber da musst du den Verkäufer fragen das weiß ich nicht.

Themenstarteram 6. April 2013 um 14:27

Wird man ja spätestens bei der Montage bemerken.

am 6. April 2013 um 14:35

Ich hätte mal lieber erst bei ATU gefragt was der dich da gekostet hätte. Sonst sind die aber nicht schlecht von der haltbarkeit. Das ATU auf dem Endrohr würde mich eher abschrecken. Sound wird da auch nicht viel kommen. Da kannst besser so ein Filterkit in nen Opel machen um Sound zu haben (auch wenn ich von diesen K&N dingern auch nicht viel halte). Die meisten Opels Saugen mehr als das sie krach durch den Auspuff machen. Naja mit dem Endschalldämpfer kannst das jetzt eh knicken mit nem offenen Filter .

Deine Antwort