ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welches Android Radio

Welches Android Radio

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 0:36

Hey Leute,

 

habe mir heute, als Jahrelanger Mercrdes Fahrer, einen Golf 7 1,6 TDI bj 2014 zugelegt.

Aktuell verbaut ist das Discovery Media.

Könnt ihr mir ein Android fähiges Radio empfehlen?

Gerne eins, wodurch auch das Multifunktionslenkrad auch normal weitergenutzt werden kann?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Willst Du ein Radio welches Android als OS nutzt oder eins was Android Auto / MirrorLink unterstützt?

Navi integriert oder ohne?

Finanzieller Rahmen?

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 8:31

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 16. Dezember 2017 um 09:08:46 Uhr:

Willst Du ein Radio welches Android als OS nutzt oder eins was Android Auto / MirrorLink unterstützt?

Navi integriert oder ohne?

Finanzieller Rahmen?

Ein welches ein Android OS hat. Gerne mit Navi, wlan, Video. Preis bis 500€

 

Was ist ein Android auto?

Android Auto ist eine Funktion womit du dein Android Smartphone mit dem Autoradio verbinden kannst und dann das Smartphone mit dem Autoradio bedienen kannst. Es werden auch einige Inhalte vom Smartphone auf dem Display des Radios angezeigt. Google Maps, diverse Musik-Apps, etc.pp.

Das könnte interessant sein: PUMPKIN Android 7.1 32GB + 2GB Autoradio DVD Player Moniceiver für VW mit GPS Navi 8 Zoll/ 20cm Touchscreen Unterstützt Bluetooth DAB+ WLAN Subwoofer MirrorLink USB MicroSD AV-OUT Fastboot 2 Din (Android 7.1) https://www.amazon.de/dp/B075F6HFYY/ref=cm_sw_r_cp_apa_PWnnAbVDJVMR2

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 8:43

Ah ok. Habe ios :) daher uninteressant für mich.

 

Es gibt so viele verschiedene Android radios mit navi etc, auf was muss man achten?

Alles was du nachrüsten kannst ist qualitativ in jeglicher Hinsicht schlechter als das DM.Was erhoffst du dir davon?

Naja...das 2014er DM mit dem popeligen Monitor ...es gibt schon einige Geräte die um Einiges besser sind. Aber 500 Euro könnte dann schon eng werden.

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 8:56

Zitat:

@MichaelN schrieb am 16. Dezember 2017 um 09:47:48 Uhr:

Alles was du nachrüsten kannst ist qualitativ in jeglicher Hinsicht schlechter als das DM.Was erhoffst du dir davon?

Ich habe jetzt das Discovery Media verbaut, das finde ich nicht soooo geil muss ich sagen.

 

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 8:57

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 16. Dezember 2017 um 09:50:14 Uhr:

Naja...das 2014er DM mit dem popeligen Monitor ...es gibt schon einige Geräte die um Einiges besser sind. Aber 500 Euro könnte dann schon eng werden.

Kannst du welche empfehlen?

Guckst Du bisschen weiter oben, da hab ich eins verlinkt

Zitat:

@hollywoodloco schrieb am 16. Dezember 2017 um 09:56:40 Uhr:

Zitat:

@MichaelN schrieb am 16. Dezember 2017 um 09:47:48 Uhr:

Alles was du nachrüsten kannst ist qualitativ in jeglicher Hinsicht schlechter als das DM.Was erhoffst du dir davon?

Ich habe jetzt das Discovery Media verbaut, das finde ich nicht soooo geil muss ich sagen.

Oh. Du hättest nicht so sehr ins Detail gehen müssen.

Ich habe viele Berichte über Nachrüstradios gelesen. Das ist echt Tee was für geringe Ansprüche.Und die kostenlosen Karten Updates von VW kannst du dann auch vergessen.

Wenn das Radio Googlemaps nutzt kann man sich die Updates eh sparen. Es gibt ja auch nicht wenige Berichte wie buggy die VW Geräte sind. Wenn man größeren Funktionsumfang haben will, oder DAB, dann hat man, in einem gewissen finanziellen Rahmen, keine großen Möglichkeiten.

Korrekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen