Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Welches Auto? 1er Coupe,Cabrio? 3er? VW Scirocco

Welches Auto? 1er Coupe,Cabrio? 3er? VW Scirocco

Themenstarteram 12. September 2008 um 16:47

Hallo MT-Community,

Ich habe endlich meinen Führerschein!

Und nun suche ich ein Auto, und da ich BMW-Fanboy bin, hab ich mich erstmal bei BMW umgesehen.

Mir gefielen das 1er Coupe und das Cabrio ( Nur ich hatte überlegt, da ich den Wagen als Ganzjahreswagen benutzen wollte, ob das bei dem Stoffdach gut ist)

Bei den 3ern gefiel mir nur das Cabrio, da es mit dem Stahldach gut für das ganze Jahr ist.

Außerdem fand ich den VW Scirocco ganz gut.

Mein Preislicher Rahmen befindet sich bis 100.000€ (Wir haben vor ca 2. Jahren 4 Millionen im Lotto gewonnen. Es geht wirklich ;D)

Ich bin für alle Vorschläge offen :D

Wie gesagt, der Wagen sollte Ganzjährig benutzbar, angenehm Schnell (Ich hab ja leider noch Probezeit) und wenns geht wenig Windgeräusche haben.

Schonmal Vielen Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 12. September 2008 um 16:55

Kauf dir was mäßig schnelles. Kein Geld der Welt kann dich von den Toten auferwecken.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 12. September 2008 um 16:55

Kauf dir was mäßig schnelles. Kein Geld der Welt kann dich von den Toten auferwecken.

Warum gerade ein 1er wenn das Budget bis 100.000€ geht?

Da würd ich mich eher in Richtung 5er, 7er oder X-Reihe orientieren (wenn es denn unbedingt BMW sein muss).

Aber ich würde doch nicht das kleinste nehmen ;)

Wenn es aber dabei bleibt dann auf jeden Fall den großen Motor. 135i ?

EDIT: Uuups, Fahranfänger....

Jetzt verstehe ich, ich sollte erst richtig lesen ^^

Na dann würde ich in eher was billiges investieren und meine Fahrerfahrung sammeln und dann später mit dem übrig gebliebenen Geld umsteigen.

Ferien sind doch vorbei?

am 12. September 2008 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Ferien sind doch vorbei?

Bayern noch nicht.

Themenstarteram 12. September 2008 um 18:14

Ich wohne nicht in Bayern.

 

Und ich hatte mir überlegt, nur einen Scirocco zu kaufen ( Der ist ja vom Preis eines BMW noch entfernt)

am 12. September 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Niner123

Ich wohne nicht in Bayern.

 

Und ich hatte mir überlegt, nur einen Scirocco zu kaufen ( Der ist ja vom Preis eines BMW noch entfernt)

Falls dir, und das liegt sowohl aus eigener schmerzlicher als auch aus statistischer Erfahrung nicht so fern, was passiert, wirst du dir bei nem "günstigerem" Auto wie dem Scirocco nicht so sehr in den Arsch beißen wie wenn du dir gleich ne 100000€ Kiste kaufst. Fang klein an, dann wenn du schon langsam die Automatismen drin hast, mach ein Fahrertraining und wenn die sagen du kannst was, dann kannste dran denken dir ein schnelles und teures Auto zu holen.

Das Leben ist kurz, kauf dir nen Porsche. Gt3 RS. Oder nen M3 Cabrio, um den Ball noch etwas flach zu halten. Du bist sowieso in spätestens in 60 Jahren tot.

am 12. September 2008 um 18:33

Da kannste ihm ja gleich Russisch Roulette spielen lassen. Die Chance dass da was schief geht ist ähnlich hoch.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich weiss nicht wie reif er ist. Andere fahren ihr Lebenlang Autorennen und werden von nem Dachziegel erschlagen.

Themenstarteram 12. September 2008 um 18:46

Ich werde auf keinen Fall Rennen damit fahren, irgendwelche Ampelsprints oder sonstiges machen.

Ich will auch nicht mit dem Auto angeben oder so.

Sowas habe ich nicht nötig.

Ich will nur ein gutes Auto haben.

Das komfortabel ist.

 

Edit: Welches Auto würdet ihr mir den emfehlen. Und bitte nicht Bugatti Venyon oder solche Sachen

Was sollen wir dir empfehlen? Alle Autos, die du vorgeschlagen hast sind komfortabel genug. In jeder Situation. Je höher du in der Fahzeugklasse gehst, desto komfortabler aber auch weniger Fahrspass. Niemand hier kennt dich, keiner kann dir deine entscheidung abnehmen

Zitat:

 

Ich will nur ein gutes Auto haben.

Das komfortabel ist.

Kauf dir eine E-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von Niner123

 

Wie gesagt, der Wagen sollte Ganzjährig benutzbar, angenehm Schnell (Ich hab ja leider noch Probezeit) und wenns geht wenig Windgeräusche haben.

... mein ernstgemeinter Tipp : kauf´ Dir ein Alpina B3 Cabrio ! Da hast Du sehr viel in einem Wagen vereint ! ;)

Ich würde mir den Scirocco auf jeden Fall mal sehr genau ansehen. Der wäre noch relativ vernünftig und macht sicher auch Spaß (außerdem wärs da net so Schade drum, wenn du ne Macke reinfährst :D:D). Auch mit 4 Millionen muss man ja nicht unnötig viel Geld verbrennen und kann sich das so einteilen, dass man sein Leben lang was davon hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Welches Auto? 1er Coupe,Cabrio? 3er? VW Scirocco