ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches auto passt zu uns ?

Welches auto passt zu uns ?

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 17:41

Wir sind momentan noch eine 3 köpfige Familie und fahren einen Audi Q3 der an sich gut ist nur mit dem Platz haben wir manchmal echt zu kämpfen vor allem wenn es in den Urlaub geht, zu meiner Person ich bin 1,93 m meine Frau 1,70 und er kleine ist noch 1 Jahr alt, wir haben uns den A6, Q5die E Klasse und 5 er angeschaut und ich muss sagen das ich echt enttäuscht bin was das Platz Angebote angeht. Wenn ich in der e klasse sitze habe ich weniger Bein Freiheit als im Q3 genau das selbe ist bei A6. Ich spiele auch mit dem Gedanken eine Vito zu holen. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich mag keine Sharans tourans oder S max.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Vielleicht doch ein A6 habt ihr Erfahrungen ? Wir planen auch noch mindestens 1 Kind

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sitz doch mal in einem Honda CRV Probe.

am 15. Juli 2024 um 17:49

Ob du nun Vans magst oder nicht, das wären die Autos für dich. Ansonsten bleiben noch die, imho noch hässlicheren Hochdachkombis.

Alternativ: Dachbox oben drauf.

Na wenn Du keine Sharans, Tourans und S max magst, Dir die E klasse zu klein ist, dann bleiben doch nur ein Bus. Vito, T6, Transit. Ob das für 3 Personen Sinn macht, hängt vom Geldbeutel ab. Ich war mit 4 und dann 5 Personen mit Passat, dann Galaxy/Sharan und dann 7er mit ausreichend Platz gesegnet.

Dass gerade die E Klasse weniger Platz haben soll als der Q3, mag ich nicht glauben, gerade die ist etwas größer als A6 und 5er.

Superb hat auch gut Platz.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 18:10

Zitat:

@windelexpress schrieb am 15. Juli 2024 um 19:58:03 Uhr:

Na wenn Du keine Sharans, Tourans und S max magst, Dir die E klasse zu klein ist, dann bleiben doch nur ein Bus. Vito, T6, Transit. Ob das für 3 Personen Sinn macht, hängt vom Geldbeutel ab. Ich war mit 4 und dann 5 Personen mit Passat, dann Galaxy/Sharan und dann 7er mit ausreichend Platz gesegnet.

Dass gerade die E Klasse weniger Platz haben soll als der Q3, mag ich nicht glauben, gerade die ist etwas größer als A6 und 5er.

Superb hat auch gut Platz.

Die E Klasse hat natürlich mehr Platz als der Q3 aber ich habe das Gefühl das ich vorne mit den Knien leichter vorne dran als beim Q3 und ja für 3-4 Personen macht es vielleicht wirklich wenig sind aber ich mag es wenn man mehr Freiheit hat und wir fahren auch 2 mal im Jahr 3000 ( hin und zurück) km in dem Urlaub (Kroatien)

Der ADAC bietet eine Zusammenstellung von akt. Modellen für grosse Leute, vllt findest Du da was passendes: https://www.adac.de/.../

 

Der Volvo XC90 scheint mehr als ausreichend Platz zu haben. Volvo-typisch ist der seit 2020 auf vmax 180 km/h begrenzt. Wie der Vito mit rund 10 Jahren Marktpräsenz nicht ganz taufrisch.

Superb, Passat, Tiguan, Tuareg, Kodiaq, Mazda 6, Mazda CX-60.

 

E-Klasse: ich saß in einem W213 mal hinten (als Taxi) und war erschüttert über den relativ geringen Platz. Es sah auch nicht so aus, als ob man vorne Samba tanzen hätte können... :D

Wenn der Nachfolger nicht wesentlich größer ist, kann ich das Problem nachvollziehen.

Mein Bruder (2,02m) hatte den W212 Vor-Mopf mit Frau, zwei Kindern und Hundebox, der hat auch für Urlaube gereicht.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 19:22

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 15. Juli 2024 um 20:30:25 Uhr:

Superb, Passat, Tiguan, Tuareg, Kodiaq, Mazda 6, Mazda CX-60.

E-Klasse: ich saß in einem W213 mal hinten (als Taxi) und war erschüttert über den relativ geringen Platz. Es sah auch nicht so aus, als ob man vorne Samba tanzen hätte können... :D

Wenn der Nachfolger nicht wesentlich größer ist, kann ich das Problem nachvollziehen.

Ich war auch echt überrascht wie klein das auto lag für eine E Klasse, vor allen wenn man in den Urlaub fahren will

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 19:23

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 15. Juli 2024 um 21:13:38 Uhr:

Mein Bruder (2,02m) hatte den W212 Vor-Mopf mit Frau, zwei Kindern und Hundebox, der hat auch für Urlaube gereicht.

Ab W213 wird’s eng

Chevrolet Suburban

Cadillac Escalade ESV

Lincoln Navigator

GMC Yukon XL

Die Sitzposition in einem SUV ist halt ganz anders als in einer Limousine. Wenn man SUV gewohnt ist kommt einem ein flacher Kombi vielleicht wirklich eng vor.

Mit Kindersitzen in der 2. Reihe wird das teilweise noch extremer.

Die V Klasse kombiniert das aufrechte (Platzsparende) Sitzen mit einer Eckigen Karosserie und hat dadurch enorm viel Platz. Die kurze Variante ist sogar kürzer als eine E Klasse und nur 3 cm breiter.

Die Abmessungen sind also durchaus alltagstauglich,

Mit 1-2 Kinder eigentlich totzdem übertrieben aber wenn du es dir leisten kannst und Spaß dran hast warum nicht.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 19:46

Was sagt ihr zum Ford Ranger ?

Zitat:

@Dzeno95 schrieb am 15. Juli 2024 um 21:46:03 Uhr:

Was sagt ihr zum Ford Ranger ?

Ein Pick Up als Familienauto? Offener Laderaum?

In den USA irgendwo im Niergendwo weit weg von den Küsten vielleicht ganz gängig aber in Deutschland?

Deutlich größer und unhandlicher als ein kurzer Vito.

Säuft sicher auch noch mal deutlich mehr Spit als ein Vito

Die Sitzposition im Q3 und in der E-Klasse anders.Der Q5 hat ja eine gleiche Sitzposition wie der Q3, da sollte deutlich mehr Platz sein. Von VW den neuen Tiguan Allspace wäre vielleicht was. Wenn es den Cherokee noch geben würde hätte ich den Vorgeschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches auto passt zu uns ?