Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Welches Auto soll ich nehmen???

Welches Auto soll ich nehmen???

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 10:49

Ich stehe vor einer sehr schwierigen Entscheidung. Vielleicht könnte ich hier ja ein paar ratsame Tips bekommen. ;-)

Soll ich den 118i in schwarz, oder den Golf GT (170PS) in weiß nehmen??

Zur Zeit fahre ich einen 5er Golf (1,6 Benziner) Also kenne ich den Golf bereits!

Die Frage ist nun ob Frontantrieb oder den Heckantrieb??? ;-)

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge! Danke Nadinsche

Ähnliche Themen
44 Antworten

hui 1 1/2 jahre zum ersten beitrag gebraucht :p;).

die antwort ist zwar doof aber die imho einzig richtige: mach ne probefahrt mit beiden autos..

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 10:56

Tja du wirst es mir nicht glauben, aber das habe ich bereits getan! Und was nun?

;-)

Schilder doch mal deine Eindrücke von den Probefahrten. Was hat dir gefallen? Was hat dir nicht gefallen?

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 11:38

Also, der GT war sehr schnell ;-) Ansonsten war er innen wie jeder andere Golf, nur der Motor war eben ganz gut! Er ist frontangetrieben, also da kenne ich mich schon aus! Und dann würde er weiß werden, und das sieht schon sehr schick aus.

Der BMW war zwar nicht so schnell wie der GT aber der Motor war eigentlich auch ganz gut. Die Innenverarbeitung war recht gut und kurvenfreudug war er auch! Sehr sparsam kann er auch sein. (5 Liter) bei normalem Fahren.

Nur er ist heckangetrieben und da habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht also gerade im Winter bei schnee oder eis meine ich jetzt!

So und nun?

Zitat:

Original geschrieben von Nadinsche

Also, der GT war sehr schnell ;-) Ansonsten war er innen wie jeder andere Golf, nur der Motor war eben ganz gut! Er ist frontangetrieben, also da kenne ich mich schon aus! Und dann würde er weiß werden, und das sieht schon sehr schick aus.

Der BMW war zwar nicht so schnell wie der GT aber der Motor war eigentlich auch ganz gut. Die Innenverarbeitung war recht gut und kurvenfreudug war er auch! Sehr sparsam kann er auch sein. (5 Liter) bei normalem Fahren.

Nur er ist heckangetrieben und da habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht also gerade im Winter bei schnee oder eis meine ich jetzt!

So und nun?

Hallo,

die Entscheidung ist sicher nicht einfach. Du musst für dich wissen ob dir die fehlende Leistung etwas ausmacht, oder nicht.

Das einzige was ich sagen kann ist, das du dir wegen dem Heckantrieb keine sorgen machen musst, solange du Winterreifen benutzt, aber ich geh davon dass das ausser Frage steht. Bei Eis hilft dir aber keine Antriebsart :)

Gruß,

Cem

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 12:51

Da hast du mit Sicherheit recht :D

Oh je es ist halt so, dass es bei dem einen als auch bei dem anderen Vor und Nachteile gibt! Deshalb ist es auch so schwierig! Wobei es bei dem Golf hauptsächlich um den Motor gehen würde, da der Rest einfach ein Golf ist! Außerdem soll es nächstes Jahr einen neuen Golf geben, somit würde ich ein altes Modell kaufen!

Mh...wohl doch eher der BMW..?!?!

hi,

wieso nimmst du vom 1er nicht einfach eine größere Maschine? wie z.B dann den 120i oder sogar den 130i wenn es dir um den Motor geht...

ich will meinen 130 nicht mehr hergeben :-) bin voll und ganz überzeugt von dem Motor! :-)

Im endeffekt kommt es auf deine bedürfnisse an! willst du wirklich wieder einen stinknormalen golf :-) oder einfach mal was anderes!

was überzeugt dich mehr bei bmw oder Vw ? welche austattung hast du dir ausgesucht. bzw. willst du unbdingt haben?

Zitat:

Original geschrieben von Nadinsche

Da hast du mit Sicherheit recht :D

Oh je es ist halt so, dass es bei dem einen als auch bei dem anderen Vor und Nachteile gibt! Deshalb ist es auch so schwierig! Wobei es bei dem Golf hauptsächlich um den Motor gehen würde, da der Rest einfach ein Golf ist! Außerdem soll es nächstes Jahr einen neuen Golf geben, somit würde ich ein altes Modell kaufen!

Mh...wohl doch eher der BMW..?!?!

Und was sagen die Emotionen?

am 19. Oktober 2007 um 14:44

VW Golf oder BMW 1er. Das ist wie die Wahl zwischen Schnitzel und Steak.

Mir schmeckt das Steak besser und wenn man sich´s leisten kann dann sollte man sich das gönnen. Man lebt schließlich nur einmal.

 

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von SWF1976

VW Golf oder BMW 1er. Das ist wie die Wahl zwischen Schnitzel und Steak.

Mir schmeckt das Steak besser und wenn man sich´s leisten kann dann sollte man sich das gönnen. Man lebt schließlich nur einmal.

 

Gruß

Stefan

Ich hätte keinen treffenderen Vergleich anbringen können...

Meiner Meinung nach ist der Golf GT eine Krawallbüchse und der 1er etwas gediegener, kommt darauf an, was man will. Während meiner Kaufentscheidungsfindung habe ich mir die gleiche Frage gestellt (Wohl Diesel). Golf GT oder 1er darüberhinaus A3 Sportback. Alle drei bin ich Probe gefahren. Zuletzt hatte ich jedoch den GT komplett ausgegrenzt, da 1er und A3 doch eine Nummer besser sind (subjektive Meinung). Letztendlich habe ich ein super Angebot für den 1er bekommen und mich für diesen entschieden.

am 19. Oktober 2007 um 15:39

Ich frag mich auch warum du nicht die stärkeren BMW Motoren beachtest?!

Vermutlich weil die um einige Tausend Euro teurer sind?!

Du musst dir die Frage stellen ob du das schönere oder das Auto mit mehr Fahrspaß haben willst.

Ich würde den Golf nehmen wenn ich nochmal entscheiden müsste. Leider gab es diesen genialen Motor noch nicht, als ich meinen 1er gekauft habe.

vllt weil nicht jeder ein unbegrenztes budget zur verfügung hat??!

edit: oh, da war jemand schneller ;)

am 19. Oktober 2007 um 16:03

Was wäre mit einem Audi A3 2.0TFSI?

Der Motor geht einiges besser als der GT oder der 118i und außerdem hat der Audi A3 eine bessere Verarbeitung und sieht schöner aus;)

wenn der 2.0TFSI am Geld scheitert vllt. der neue 1.8TFSI....

Deine Antwort
Ähnliche Themen