Welches Differential ist in meinem S210
Hallo liebe Community, ich hoffe hier kann mir jemand mit sachkundigen Antworten helfen. Mein Differential macht Geräusche wie Dieter Bohlen daher bin ich auf der Suche nach Ersatz/Austausch/ Reparatursatz! Laut dem Freundlichen MB Händler um die Ecke soll ich eine 1: 3,46 Übersetzung haben mit der Teilenummer 2023508914 ( das Diff. Ist so verrostet das nichts mehr erkennbar ist)! In der Bucht ist ein Differential für " eigendlich" genau mein Fahrzeug, Spender war ein (0710/483), ebenfalls mit dem 200 Kompressor /Automatik Getriebe, nur BJ. 10/2001 ( ich fahre einen 07/2000) . Jetzt kommt es, das Angebotene Differential soll die Übersetzung 2,87 haben !! Kann das sein das MB das gleiche Model mit der gleichen Motor/Getriebe Variante und Unterschiedlicher Übersetzung Ausliefert???? Sollte jemand ein passendes Differential haben das i.o.ist, bitte gerne anbieten! Reparatursätze finde ich im Netz nur für andere Modelle, gibt es da nix mehr? Vielen Dank vorab für eure Unterstützung
Ähnliche Themen
31 Antworten
Schreib bitte deine Fahrgestellnummer
Hast du Fahrgestellnummer vom Spendefahrzeug
Hallo batanik, leider nicht, das sind alle Angaben die der Verkäufer macht.
Limousinen und Kombis sind unterschiedlich übersetzt.
Schick mir mal deine VIN.
Hallo Achtzylinder, da haben wir beide das gleiche Problem. Mein Differental ist auch kaputt. Ich hab auch einen S210. Hab Schmirgelpapier genommen und meine Übersetzung abgelesen. Ich auf der rechten Seite (nicht auf dem Deckel) eingraviert. Ich habe 1: 3,67 . Die Zahlen auf dem großen Deckel hinten ist nur die Gehäusenummer vom Differenzial. Das was ich brauche wäre A2023502414. Wichtig ist die Übersetzung und das Gehäuse. Automatik oder Schaltgetriebe. Soviel Info´s hab ich mir jetzt besorgt. Zum Glück hab ich Flanschen und keine Steckachsen. Meine ABS Sensoren sind nicht im Differental. Viele haben die Sensoren im Differenzial. Bei mir sind es nur Schubgeräusche. Sobald ich ein bisschen Gas geb ist alles ruhig. Im Moment fahr ich nur Kurzstrecken. Hab noch 6 Monate TÜV. Viel Glück bei der Suche. Ich hab noch keins gefunden. Gruß Rolf
Differentiale für die T Modelle sind super selten. Für den 240 beispielsweise nicht zu bekommen. Selbst wenn man 1000€ ausgeben will, keine Chance.
Deswegen, mir die VIN schicken, dann suche ich das passende raus. Wie schon mehrfach gesagt, ich habe den größten Mercedes Schrottplatz Deutschlands um die Ecke.
Super. WDB2102611A873976 0710/371 Baujahr 02/1999 also Vormopf.
Wo wäre der größte Mercedes Schrottplatz Deutschlands?
Sollte man sich wohl mal abspeichern...
Hallo Phoenix217, "VIN?" meinst du die Fahrgestellnummer? WDB2102481B167914 und Danke
für die VIN WDB2102481B167914
passt folgendes Differential laut Mercedes Teilekatalog: A202 350 89 14 mit 1:3,46 Übersetzung.
Deine Angaben waren korrekt.
Frag beim Verkäufer nach VIN vom Spendefahrzeug.
für die VIN WDB2102611A873976 ist die Teilenummer für Diff A 202 350 24 14 mit 1:3,67 Übersetzung.
Zitat:
@Fotorolf schrieb am 8. Dezember 2021 um 20:14:42 Uhr:
Super. WDB2102611A873976 0710/371 Baujahr 02/1999 also Vormopf.
Danke, das hab ich oben geschrieben. Stimmt alles.
Die Daten habe ich ja. Nur noch keines gefunden. Ich werde jetzt mal den TÜV abwarten.
6 Monate. Gruß Rolf
Wollen wir uns den größten Mercedes Schrottplatz Deutschlands noch kommunizieren?
Das kann doch für viele nützlich sein...
Per PN gerne. Aber öffentlich gebe ich die Info nicht raus, weil damit Schlüsse auf meinen Heimatort gezogen werden können.