ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Welches Doppeldin VW Radio im T5.1 verbauen?

Welches Doppeldin VW Radio im T5.1 verbauen?

VW T5
Themenstarteram 2. Januar 2009 um 9:07

Hallo

möchte in einem T5 Bus das originale VW doppeldin Navi nachrüsten.

In diesen VW Bus ist noch kein Radio vorhanden.!

Was wird alles benötigt, das das Navi funktioniert, und wie funktioniert der Einbau??

Danke Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi nachrüsten VW T5 Bus' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cabrioracer-Tr schrieb am 13. März 2017 um 16:32:20 Uhr:

Hat keiner einen Tipp?

Für meine Zwecke zum Navigieren reicht das RNS2 aus. Frische Navi-Software und alles ist gut.

 

Das RNS2 ist optisch gut in das Armaturenbrett integriert, diese China-Radios gefallen mir persönlich überhaupt nicht. Sieht gleich irgendwie "billig" und nachgerüstet aus.

 

Wenn schon, dann würde ich auf das RNS 510 umrüsten. Ist zwar auch nicht das Neuste aber doch schon ein paar nette Features mehr als das RNS2. Hier ist aber ein Problem, die kosten für das RNS 510 auf dem Gebrauchtmarkt liegen schon um 900 Euro, die Herkunft ist bestimmt zu 90% illegal, die Wahrscheinlichkeit, dass es einem geklaut wird, ziemlich hoch. Also bleibt das "alte" RNS2. ;)

 

Ich glaube, ich hab noch ein Backup von der RNS2 DVD von 2015 irgendwo auf meiner Cloud liegen :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. Januar 2009 um 21:08

Hallo,hat dein T5 eine Radiovorbereitung???d.h.Anschlüsse Spannungsversorgung und Lautsprecher???Welches Navi soll denn dort verbaut werden? RNSE oder MFD oder RNS.510?????Eine genaue Beschreibung des radio Navi wäre gut es gibt bei allen 3Radio/Navigationsgeräten unterschiedliche Anschlüsse der Spannungsversorgung. Ansonsten kauft man sich eine Naviantenne (GPS Antenne) gibt es z.b.bei Kufatec klemmt das Radio an codiert es und dann sollte es gehen.M.f.G.Jens

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi nachrüsten VW T5 Bus' überführt.]

Wenn Du Dir schon die Arbeit machen willst, dann bau gleich das RNS510 ein. Die anderen sind uralte Geräte und das Geld nicht wert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi nachrüsten VW T5 Bus' überführt.]

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 9:04

hi

danke euch schon mal!!!

wir holen das Auto erst am Montag ab. Kann dann da erst schauen was er vorbereitet hat.!

Gruß Chris

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi nachrüsten VW T5 Bus' überführt.]

mich würde mal interessieren ob das radio nun nachgerüstet wurde und vorallem welches? habe gerade selber das problemdass ich kein navi habe und auch keine freisprechfunktion,möchte nun beides nachrüsten und kann mich nicht entscheiden. bin gerade am überlegen ein china radio von idrive zu holen, kostet mich die hälfte!?!?!?:confused:

das rnse510 kostet bei ebay ja auch stolze 1.200,- euronen :( und da dürfte die freisprechsache nicht dabei sein :rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi nachrüsten VW T5 Bus' überführt.]

am 23. Januar 2012 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Wenn Du Dir schon die Arbeit machen willst, dann bau gleich das RNS510 ein. Die anderen sind uralte Geräte und das Geld nicht wert.

Das RNS 510 ist alt, der RNS 315 ist neu superschnel, und € 1500,- billiger.

Mit fse, und gleich fon vw ab neu .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi nachrüsten VW T5 Bus' überführt.]

am 10. Oktober 2016 um 8:40

Hallo mein Name ist andi! Habe mir kürzlich einen vw t5 transporter zugelegt 1.9tdi bj. 4. 2006! Ich würde das auto gerne auf ein doppel din original vw radio umbauen. Am liebsten eines mit Farbdisplay und aux bzw usb wäre gut. Welche geräte sind für mein Auto geeignet? Am liebsten wäre mir ein gerät welches sich ohne große Anpassungen und irgendwelche can Adapter einbauen lässt. Gruß Andreas

Ohne große Umbauten wirst du wohl kein originales Doppeldin Radio mit Farbdisplay verbaut bekommen.

Was möchtest du denn ausgeben ?

am 10. Oktober 2016 um 17:01

Geld spielt dabei eine eher nebensächliche Rolle. ..wieso?

Dann empfehle ich dir der Einfachheit halber ein Zenec E-Go zu nehmen, das kann fast alles und lässt sich mindestens so leicht nachrüsten wie ein originales Radio. Vorteil: du hast schon ein Navi mit drin und diverse Zusatzfunktionen, die bei den originalradios nur für teures Geld mit Zusatzmodulen nachzurüsten sind, wie z.B. eine Freisprecheinrichtung, Ipod-Schnittstelle, Rückfahrkameranschluss usw.

am 10. Oktober 2016 um 21:30

Das ziemlich cool! Aber die Ecken sind abgerundert...mhhh ist wohl eher für gp Modelle ab 2010!? Gruß

Also du hast abgerundete Ecken oder rechteckig ?

Ist auch egal, Zenec bietet für beide Varianten Radios, die Z-E2026 , 2014 und 2015 z.B. haben runde Ecken und ist für T5, das 2051 ebenfalls, aber halt rechteckige version. Welche nun genau zu deinem Auto passt müsstest du ggf. erfragen.

Meine Vermutung liegt beim 2041 für dein Auto.

Evtl.wird der Radioempfang katastrophal. ..

Zitat:

@eswinsi schrieb am 23. Oktober 2016 um 08:01:07 Uhr:

Evtl.wird der Radioempfang katastrophal. ..

Woran liegt das?

Haben uns auch einen T5 Mj. 2007 Highline zugelegt, im Moment ist noch das RNS2 mit 2006er Kartenmaterial drin.

Wäre es sinnvoll, gleich auf ein Zenec umzusteigen, wenn später noch eine Rückfahrkamera nachgerüstet werden soll? Oder doch besser das RNS2 mit frischem Kartenmaterial und Software aufrüsten? Wie kann ich das ggf. selbst erledigen? VCDS ist vorhanden, wenn erforderlich.

Im besten Fall kann das Zenec auch über mein Multifunktionslenkrad gesteuert werden.

Es gibt wohl einige Allrounder von Zenec, die aber leider nur ab Bj. 2010 im T5 passen...

Bin dankbar für Tipps und Erfahrungen, auch für alternative Markengeräte, es muss nicht zwingend Zenec sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Welches Doppeldin VW Radio im T5.1 verbauen?