ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welches DSG im Sportsvan?

Welches DSG im Sportsvan?

VW Golf
Themenstarteram 1. Mai 2018 um 18:40

Welches Getriebe ist im Sportsvan verbaut, soweit ich weis ist bei den

125 PS das DQ200 und bei den

150 PS das DQ250

verbaut.

Ich habe einen 125 PS DSG (DQ200) und bin absolut nicht zufrieden damit. Bei 25000 km wurde bereits die Doppelkupplung getauscht, das ganze hielt dann genau 2 Tage und das selbe Geräusch und "ruppfen" war wieder da. Der :D hat bereits aufgegeben, er weis nicht mehr weiter.

Wenn der Motor kalt ist hört man deutlich ein kurzes tiefes Brummen. Ob das vom Getriebe kommt kann ich nicht sagen.

Das DSG ist an und für sich für mich geeignet da ich nicht sportlich fahre sondern etwas gelassener.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Mai 2018 um 22:25

Danke für die überaus Geistreiche Antwort welche mir mit Sicherheit hilft.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Dq200

Warum steigst du nicht auf einen Wagen mit manuellem Getriebe um ? Dann ist das Problem gelöst und du sparst noch dazu eine Menge Geld.

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 22:10

Warum sollte ich ein manuelles einem DSG vorziehen? Ich kauf ne Busfahrkarte schaffe das Auto ab und habe keine Probleme mehr.... In diesem Sinne.....

Weil du nicht zufrieden bist damit. Du kannst auch versuchen, ein totes Pferd zu reiten.... In diesem Sinne.....

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 22:25

Danke für die überaus Geistreiche Antwort welche mir mit Sicherheit hilft.

am 2. Mai 2018 um 5:47

Zitat:

@vw570 schrieb am 1. Mai 2018 um 20:40:11 Uhr:

Welches Getriebe ist im Sportsvan verbaut, soweit ich weis ist bei den

125 PS das DQ200 und bei den

150 PS das DQ250

verbaut.

Ich habe einen 125 PS DSG (DQ200) und bin absolut nicht zufrieden damit. Bei 25000 km wurde bereits die Doppelkupplung getauscht, das ganze hielt dann genau 2 Tage und das selbe Geräusch und "ruppfen" war wieder da. Der :D hat bereits aufgegeben, er weis nicht mehr weiter.

Wenn der Motor kalt ist hört man deutlich ein kurzes tiefes Brummen. Ob das vom Getriebe kommt kann ich nicht sagen.

Das DSG ist an und für sich für mich geeignet da ich nicht sportlich fahre sondern etwas gelassener.

Also bei den Dsg geht es eher um das Drehmoment...man kann sagen das alles was über 250 Nm ist hat ein standfestes DSG. Da wird es bei den Benzinern schwierig....leider!

Es ist das DQ200 verbaut.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 9:29

Zitat:

@Rudi0587 schrieb am 2. Mai 2018 um 11:18:02 Uhr:

Es ist das DQ200 verbaut.

Danke aber von dem lass ich die Finger weg macht nur Probleme...... und wird sauteuer wenn die Garantie abgelaufen ist.

Das ist wohl wahr. Aber die Entscheidung zwischen dem und einen Diesel "veralteten" Diesel für wenige Kilometer pro Jahr würde ich mir nicht einfach machen.

Der Umweg auf TSI mit Handschalter ist da gar nicht so doof.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 9:35

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 2. Mai 2018 um 11:31:16 Uhr:

Das ist wohl wahr. Aber die Entscheidung zwischen dem und einen Diesel "veralteten" Diesel für wenige Kilometer pro Jahr würde ich mir nicht einfach machen.

Der Umweg auf TSI mit Handschalter ist da gar nicht so doof.

Denke auch dass ich einen 150 PS TSI als Schalter nehmen werde. Schwanke aber noch etwas zwischen TSI Handschalter und Diesel mit DSG (250)

Oder du wechselst zum Tiguan. Da hat auch der 1.4 TSI das nasse DQ250.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 2. Mai 2018 um 12:19:08 Uhr:

Oder du wechselst zum Tiguan. Da hat auch der 1.4 TSI das nasse DQ250.

Wohl eher ein 381 mit Allrad.

 

LG Castro

Der 1.4 TSI hat sowohl mit Front- wie auch Allradantrieb das DQ250 drin. Die anderen fahren mit DQ381.

Zitat:

@vw570 schrieb am 2. Mai 2018 um 11:35:23 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 2. Mai 2018 um 11:31:16 Uhr:

Das ist wohl wahr. Aber die Entscheidung zwischen dem und einen Diesel "veralteten" Diesel für wenige Kilometer pro Jahr würde ich mir nicht einfach machen.

Der Umweg auf TSI mit Handschalter ist da gar nicht so doof.

Denke auch dass ich einen 150 PS TSI als Schalter nehmen werde. Schwanke aber noch etwas zwischen TSI Handschalter und Diesel mit DSG (250)

Hast du nicht noch zu Beginn geschrieben, dass du. Ich wüsstest, warum du ein manuelles Getriebe vorziehen solltest und diesen Vorschlag als wenig geistreich abgewimmelt? Mhmm...

Ich würde tatsächlich den Handschalter nehmen, gerade wenn man teure Reparaturen ohne Garantieanspruch vermeiden möchte. Alternativ ein DSG mit 5 Jahren Garantieverlängerung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen