ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Welches fahrwerk empfehlt ihr mir ??

Welches fahrwerk empfehlt ihr mir ??

Themenstarteram 23. März 2005 um 20:47

Hallo fahre einen Opel Corsa b 1,2 16V bhj 99

Möchte mir gerne ein fahrwerk einbauen aber weiß nicht von welcher marke könnte ihr mir da weiter helfen.

Möchte ein 60 / 40 fahrwerk mir kaufen.

das heißt doch das der wagen vorne 60 mm tiefer und hinten 40mm tiefer ist stimmts das oder wie wirkt sichd as 60 / 40 fahrwerk aus ??

war heute beim TÜV und er hat mir kein Gewindefahrwerk empfohlen ist ja auch egal da ich sowieso mir ein Sportfahrwerk kaufen werde.

Er hat mir auch noch gesagt das die Marke FK nichts wäre da sich das fahrwerk S****** wäre.

Weil es sich runtersetzt noch ganz alleine ??

Welche marke könnt ihr mir noch empfehlen ??

Und möchte den Einbau bei einer fachwerkstadt machen wieviel würde das den kosten wenn ich es bei einer Werkstdat einbauen lassen würde ??

Und muß ich das Fahrwerk gleich nach dem einbau bei TÜV vorführen ??

Haben gehört das sich das Fahrwerk noch setzen muß ca. 4 wochen wenn ich es dann schon eingetragen habe dann stimmen die werte doch gar nicht mehr.

 

Ich bitte um euren Rat und könnt ihr mir die preise der einzellnen fahrwerke auch noch nennen.

 

Danke im vorraus schon mal für eure Hilfe.

Swen

Ähnliche Themen
30 Antworten

Für ein gutes musst du schon ein paar Euros investieren.

FK ist wirklich sch****wach

Ja 60mm vorne und 40mm hinten tiefer

Empfehlen zue ich dir H&R oder K&W. Die beiden sind Top!

Ich bin dadrin auch kein Profi, für die anderen antworten musste noch etwas warten

am 23. März 2005 um 21:11

wiso der dir kein gewinde empfohlen hat würde mcih schon interresierren ;-)

MFG

am 23. März 2005 um 21:21

welches Sportfahrwerk ???

 

@ Opel Corsa B

ich nutze eifnach mal deinen Thread und häng meine Fragen mit hier rein !

evtl hilft es dir ja auch... zumal einige Fahrwerke für dich sicher ebenfalls interessant sein könnten...

zb H+R Cupkit für 60/40mm (vorn 60, hinten 40) für 439€ bei www.sandtler.de

-------------

Frage:

Bisher hatte ich ein 20/20 Irmscher Fahrwerk mit Gasdruckdämpfern. Das war serienmäßig bei meiner 'sport' Edition.

Das Auto hat 100.000 runter also muss DRINGEND ein neues Fahrwerk her, da man nun merkt das die Dämpfer fertig sind.

vorweg... meine Ansprüche liegen bei guter Fahrdynamik mit ausreichendem Restkomfort, da auch meine Mutter den Wagen noch fährt !

Die ein oder andere Runde über die Nordschleife würde ich shcon gern drehen, und auch auf Landstraßen fahre ich gern mal relativ flott.

Was könnt ihr mir zu folgenden Kombos sagen ?

 

Vogtland 35/35 oder 40/25, für 369€ bei www.duw.de

H+R Cupkit 60/40 für 439€ bei www.sandtler.de

Bilstein B10 Tuning Kit 55/50 für 429€ bei sandtler

KW 35/35 für 418€ bei DuW

was gibt noch...

ich dachte evtl an eine Kombo aus Koni Dämpfern ( weiss nicht ob rot oder gelb, denke aber gelb passt eher zu mir ) und Eibach Federn ! ( wie bei www.lexmaul.de )

entweder 50/30 Sportline oder Pro-Kit... wo liegen die Unterscheide ? Weiss das jemand ?

gibt es noch weitere Kombos ? Sind zb Bilstein B5 oder B6 Dämpfer schon gekürzt ? Dann könnte man sich ja dazu zb H+R Federn in 35/35 kaufen !

noch ne Möglichkeit, Koni SportKit 1130 35/35 für 494€...

Ich habe eine Tiefgaragen Einfahrt ! mit meinen 20/20 hab ich da keinerlei Probleme, und der BMW meiens vaters mit 50/30 setzt auch nciht krass auf, trotzdem habe ich bei 60/40 fast schon bedenken.

Es sei noch angemerkt dass ich bald auf 195/45R15 umrüsten will, und wenn ich bei den Arbeiten am Radkasten noch etwas sparen könnte wäre das schon toll.

ich werd mir auch bald noch ne passende Domstrebe holen wenn es das Geld zulässäst.

BTW... was sollte man alles direkt tauschen wenn man einmal dabei ist ?

Federteller ? Domlager ? gibts da irgendwelche Buchsen die man tauschen könnte ?

oder direkt Spurstangenköpfe austauschen ? oder irgendwelche Gelenke ?

Direkt ein Satz PolyUrethan Buchsen kaufen und die verbauen ?

BTW noch ne Anmerkung, das Fahrwerk soltle 2 liter tauglich sein. Evtl komme ich ja in diesem Leben nochmal dazu auf 2 liter umzubauen :)

am 23. März 2005 um 22:55

zum thema FK, ich hab ein FK gewinde fahrwerk in meinem Jetta und ich muss sagen viel härter als das Bilstein was ich vorher im Corsa gefahren bin isses nicht.

und vonwegen ausse kurve raushüpfen hab ich noch nie gehabt hält die spur wie auf schienen, is halt nur hart....

geht gut aufn rücken, könnt auch am buckeln liegen *g*

@Blitz

Abgesehen von deinen Vorschlägen leg ich dir aufgrund eigener Erfahrung mal noch KAW ans Herz, gibts in 50/30, 60/40 und 70/45, evtl. auch in 40/40, weiß ich jetzt nicht.

Preislich wie H&R. Der Komfort ist noch recht ordentlich, absolut langstreckentauglich. Bedenke aber dass auch oder besser gesagt gerade die Niederquerschnittsreifen extrem Komfort klauen..... dafür aber für ein sehr breites Grinsen im Gesicht des Fahrers sorgen :D

am 24. März 2005 um 11:38

Da hätt ich jetzt auch mal ne Frage. Will mir demnächst wenn ich das Geld zusammen hab ein neues Sportfahrwerk kaufen. Hab mir verschiedene angeguckt. Ein Ebayfahrwerk oder eins von FK werden es definitiv ned! Da spar ich am falschen Ende. :)

Jetzt hab ich eins von Weitec gesehen für bissl über 300 €. Jetzt kommen zwei Fragen. Wieviel kostet der Kack sowas beim TÜV einzutragen und ist ein 60/40 so tief das ich nirgends wo mehr drüber komm (30er Hügel, Mäcci, usw.) weil ein 40/40 oder ein 40/25 sind bestimmt auch ned so der Hit von der Tiefe her oder täusch ich mich?

Achja ein Gewindefahrwerk kauf ich mir definitiv ned! Ist mir 1. viel zu teuer und 2. brauch ich sowas ned. :D

gibts eigentlich auch ne kombi 60/25?

weil hinten is mir mein auto tief genug... aber vorne hab ich noch so viel luft zwischen karosse und reifen :)

sollte wie hitnen aussehn aber hinten solls auch net tiefer werden ;)

also hab grad 40/25 drinne

am 24. März 2005 um 12:36

also ich hab im Punto n FK königssport! Höheh und Härteverstellbar hinten wie vorne. Is teins der Besten was in nen punto einbauen kannst. Kannst auch sturz einstellen und alles, wirklich renn tauglich und auch echt angenehm zu fahren, je nach einstellung! Ihr könnt nich einfach sagen FK is scheisse, weil dann wäre koni zb. auch scheisse und das sind se bestimmt net! ich hab nämlich die konidämpfer drin, is ja standart beim Königssport. Wer halt was investiert wird später dankbar sein. Wer billig kauf kauft 2mal!

am 24. März 2005 um 14:08

ich hab leider nur das highsport bin aber im grossen und ganzen ziemlich zufrieden, bin bissl was über 1000km gefahren.

und ich fahr bald ap 60/60 :D

am 24. März 2005 um 15:40

Hatte in meinem alten das H&R Cupkit 60/40 drin.Sehr geil.Guter rest komfort.Sehr straff sportlich.Kann ich nur empfehlen.Für den neuen überlege ich das wieder zu nehmen tendiere aber auch zu dem KAW 75/45. Hat das zufällig jemand drin?

Themenstarteram 25. März 2005 um 10:56

Eintragung beim TÜV oder einer anderen eintragungsstelle bezahle ich 35€

Weil jemand das hier gefragt hat.

Zitat:

Original geschrieben von gHostKilLaA

tendiere aber auch zu dem KAW 75/45. Hat das zufällig jemand drin?

Nur als 60/40

60/40 bilstein b10 ist auch sehr gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Welches fahrwerk empfehlt ihr mir ??