ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches Fahrwerk für A6 Avant

Welches Fahrwerk für A6 Avant

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Februar 2007 um 8:28

Hallo,

ich habe mir jetzt 8,5 jx19 Alufelgen gekauft und montiert, nur sieht das ganze jetzt ein wenig komisch aus.

Deswegen möchte ich jetzt eine Tieferlegung einbauen.

Es sollte nicht zu tief sein und vor allem nicht zu hart werden.

Wer hat Erfahrung in Sachen Tieferlegung und kann mir Tips geben welche Federn oder Fahrwerk das richtige für meine Bedürfnisse ist.

Zur Auswahl stehen:

Eibach Pro Kit 30mm

H&R 40 mm

Bilstein Fahrwerk 40 mm

 

Gruß

FRank

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. Februar 2007 um 10:57

ich habe das Eibach Fahrwerk verbaut, allerdings mit 18 " Felgen / 245x40

Ich bin sehr zufrieden und habe es deshalb auch in dem 4 B von Söhnchen drin.

Gruß Wolfgang

P.s. meiner ist aber Limo Quattro und daher von Haus aus schon 20 mm tiefer. An der Vorderschürze habe ich jetzt nur noch 11 cm Bodenfreiheit, da muss man schon aufpassen bei manchen Ein./Ausfahrten oder bei Abgrenzungskantsteinen auf Parkplätzen.

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

P.s. meiner ist aber Limo Quattro und daher von Haus aus schon 20 mm tiefer.

Wieso ist Limo Quattro von Hause aus 20 mm tiefer?

Habe selbst mir vor kurzem eine Limo quattro bestellt mit Sportfahrwerk 20 mm, damit die Mühle nicht so hochbeinig dasteht.

Hätte ich mir dann diese Sonderaustattung sparen können oder bekomme ich jetzt etwa 40 mm Tieferlegung?

Gruß Rooby

Zitat:

Original geschrieben von A6_MG1900

Wieso ist Limo Quattro von Hause aus 20 mm tiefer?

Habe selbst mir vor kurzem eine Limo quattro bestellt mit Sportfahrwerk 20 mm, damit die Mühle nicht so hochbeinig dasteht.

Hätte ich mir dann diese Sonderaustattung sparen können oder bekomme ich jetzt etwa 40 mm Tieferlegung?

Gruß Rooby

hi,

er wird gemeint haben, das seiner schon vom werk das 20mm Fahwerk hatte.

nein beim Sportfahrwerk 20 mm bekommst du auch 20 mm ;)

 

Gruß Alex

So wie "OpiW" es formuliert hat, würde quattro automatisch ein 20 mm tieferes Fahrwerk implizieren. Kann ich mir auch kaum vorstellen. Beim BMW 5er ist es z.B. genau umgekehrt.

am 23. Februar 2007 um 7:24

nach meinem Wissenstand soll es so sein, dass das Fahrwerk der Quattro GMBH ca. 20 mm tiefer ist, als das Serienfahrwerk.

Herstellerangaben für die Tieferlegung wie z.B H&R, Weitek, KW etc. beziehen sich immer im Vergleich zum Serienfahrwerk.

Soll heißen, wenn in meinem Fahrzeug schon ein anderes Fahrwerk, als das Serienfahrwerk verbaut ist-z.B. 30 mm tiefer- und das Fahrwerk wird dann ersetzt, durch eines, welches eine Tieferlegung um 40 mm erbringt, wird es nicht addiert (auf 70mm).

Die Fahrwerke werden ja getauscht und es werden immer nur die Differenz mm erreicht im Vergleich zum Serienfahrwerk.

Ich habe das Fahrwerk getauscht - nicht nur aus optischen Gründen - sonder wegen der Straßenlage bei hohen Geschwindigkeiten und ich kann nur sagen, da liegen Welten dazwischen.

Gruß Wolfgang

Habe gerade mit meinem Händler diesbezüglich telefoniert. Er behauptet, Quattro hat normales Fahrwerk ohne Tieferlegung, allein schon wegen der verringerten Bodenfreiheit durch diverse Antriebswellen. Automatische Tieferlegung natürlich bei der Quattro GmbH (30mm).

Gruß Rooby

Aber hallo,

ich versteh das nun so.

Egal ob Quattro oder nicht is immer Serienfahwerk (bis auf 4.2 glaub ich und S6).

Dann gibt es das Quattro GmbH Sportfahrwerk mit 20mm tieferlegung und das S-line mit 30mm tieferlegung.

Also hatte OpiW in seinem schon das 20mm Fahrwerk drinnen und hat dann getauscht sprich nochmal 10mm tiefer gegenüber dem Audi Fahrwerk, mit dem 30mm Eibach fahrwerk. Sehe ich das so richtig?

Gruß Alex

am 23. Februar 2007 um 13:41

@ Audi A 8 Power

so ungefähr

nur gab es 2004 für den 4 F nur 40 mm Federn und Dämpfer musste man sich selbst zusammenstellen.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Egal ob Quattro oder nicht is immer Serienfahwerk (bis auf 4.2 glaub ich und S6).

Richtig, selbst der 4.2 hat auch als quattro Serienfahrwerk. Nur beim S6 steht in der Serienausstattungsliste "Sportfahrwerk".

Gruß Rooby

Hallo,

wie ist das mit dem Tieferlegen beim A6 mit dem höhenverstellbaren Fahrwerk? Kann man das vielleicht elektronisch einstellen?

Danke.

Gruß

JacksonD

Also ich habe das KW Gewindefahrwerk drin und bin absolut begeistert!

Nicht nur, dass ich nun meinen Dicken stufenlos von 35mm bis 65mm je nach Belieben einstellen kann, sondern ist selbst in der tiefsten Stufe ein absolut genialer Komfort erhalten. Sicherlich ist es ein sportliches Fahrwerk, es ist aber definitiv nicht härter als das S-Line Plus Fahrwerk, welches ich ab Werk drin hatte! (dieses biete ich übrigens zum Kauf an).

Also wie gesagt, wenn überhaupt etwas, dann das KW Gewinde. Denn so kann man sowohl mit Sommer- als auch mit Winterreifen immer die richtige Optik wählen!

Ich werd mal ein paar Bilder mit dem Fahrwerk machen, aber dazu warte ich gerad noch auf besseres Wetter ;-)

Zitat:

Original geschrieben von jacksond

Hallo,

wie ist das mit dem Tieferlegen beim A6 mit dem höhenverstellbaren Fahrwerk? Kann man das vielleicht elektronisch einstellen?

Danke.

Gruß

JacksonD

Soviel ich weiss, bietet KW kein elektrisches Fahrwerk an. Es gibt von Airride Luftfahrwerke, die sich von innen einstellen lassen. Ob es das auch für den 4F gibt weiss ich jedoch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von jacksond

Hallo,

wie ist das mit dem Tieferlegen beim A6 mit dem höhenverstellbaren Fahrwerk? Kann man das vielleicht elektronisch einstellen?

Danke.

Gruß

JacksonD

Meinst du die AAS? Die kann man beim ;) tiefer legen lassen.

 

Gruß Alex

Hallo Alex,

was ist AAS und wie geht das tiefer machen dann?

Ein Freund von mir sagte heute, dass man die Parameter ändern könnte, so hat er sogar schon LKW´s, wegen der max. Höhe, runter geholt.

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches Fahrwerk für A6 Avant