ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welches Fahrwerk?

Welches Fahrwerk?

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 21:23

Hallo,

meine Freundin hat sich jetzt nen Corsa zugelegt nd da wollte ich mal fragen was ihr so an Fahrwerken empfehlen könnt. Ich meinte zu ihr KW Gewinde Variante 2, aber das wäre ihr etwas zu teuer, oder wisst ihr dafür nen günstigen shop?

Ansonsten dachte ich Koni dämpfer und Powertechfedern weil das die einzigsten sind die ich mit VA50 HA50 gesehen hab.

Vielen dank schonmal.

M.f.g.

Christian

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. Januar 2005 um 21:44

Schau mal bei FK vorbei. Die ham da einiges anzubieten. Ich persönlich spiele jetzt mit dem Gedanken vom Gewindefahrwerk auf das Sportfahrwerk von denen zu wechseln (FK High Tec Sportfahrwerk für ca. 400 Euro). Näheres findest du auf der Seite ;)!

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 22:04

Wunderbar danke, Preislich echt ok und bisher hab ich auch nichts negatives von dieser marke gehört.

Nur ich finde 40 für hinten etwas mager. Deswegen gefallen mir die Powertechfedern recht gut mit 50 50 und das sogar mit seriendämpfern ohne probs.

Zudem wenn man online bestellt, bekommt man 5% rabbat.

habs KW var.2 und kanns nur jedem raten.

Koni dämpfer mit H&R federn sollen auch gut harmonieren.

FK wurde mir gesagt kommt zu hart.

aber dazu haben wir ja schon tausende posts gehabt. schau mal bei "suche"

gruß andy

kannst auch koni fahrwerk kaufen und die dämpfer kürzen lassen!!!

musst halt genau wissen wieviel du haben möchtest

 

gruß

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 22:27

Hab schon gesucht, aber da kam meistens was von b corsas und teilweise c corsas und da war vielen off topic.

Ich hatte bei meinem GSI auch KW V2 vor, aber wurde nichts draus, nur sie hat nen 1.2er und da so ein teures fahrwerk? 1000€ sind auch ein haufen geld.

@Andy welche ET hast du bei deinen felgen?

ET20 bin mir da etz aber net sicher.

aso stimmt ist ja für deine Freundin!

die braucht ein fahrwerk??? :)

also koni fahrwerke sind doch gar nicht soooooooo teuer oder???

aber fk wäre dann sicher ne gute lösung.

gruß andy

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 22:43

ja ich habe nen link gefunden da kosten Konis vorne 115 und hinten 84€ dazu die federn 130€ das läge also preislich mit lieferung usw. bei 550.

Müsste sie mal fragen ob das ok ist.

Allerdings finde ich die seriendämpfer auch ganz ok, guter komfort und auch recht sportlich.

Im Sommer brauch sie auch neue reifen, da hab ich ihr auch zu felgen geraten, nur die Schmidt Space gefallen ihr nicht.

da hab ich ihr dein auto gezeigt und ihr gesagt das deiner mal so aussah wie ihrer jetzt ( Habe ja deinen werdegang verfolgt, da ich auch mal bei team-corsa angemeldet war )

M.f.g.

Chris

:)

schön zuwissen :)

komm ich zahl dir nen kaffee :)

muss mich nochmals korrigieren:

hinten hab ich ET 25 vorne ET30!!!

über koni hab ich bisher nichts schlechtes gehört. kann also nur ok sein.

bei KW sind es ja auch koni dämpfer!!! und soweit ich weiß sind bei koni dämpfer lebenslage garantie!!!

 

gruß andy

am 1. Januar 2005 um 23:35

Naja also das 60/40 Fahrwerk ist ja schon recht tief und wenn deine Freundin ma das Auto richtig voll hat ist bissi Luft immer gut. War im Sommer auf nem Festival voll beladen natürlich, da ist sogar das rechte Hinterrad an den Radkasten dran ohne irgendeine Tieferlegung. Werde wahrscheinlich das 35/40er Fahrwerk nehmen, aber bin mir noch nicht ganz sicher.

@ all: Fährt jemand von euch ein 60/40er? Wie ist das denn so, jetzt mal vom hersteller abgesehen, aber schon ein Fahrwerk! Kommt man im Winter auch gut durch den Winter?

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 23:44

Ja Koni hat lebenslange garantie, aber nur wenn die dämpfer solange im erstfahrzeug verbaut sind, wenn du sie rausnimmst und in nen anderes auto baust, ist die garantie weg.

Danke für den Kaffee.

Also ich warte noch bis februar, da soll es KW V2 für meinen Astra geben *freu*

Ich hab ja ein bild von nem corsa mit den 50 50 powertechfedern, aber leider zu groß zum reinsetzen.

Also über die FK Sportfahrwerke habe ich noch nicht viel gutes gehört. die sacken wohl ohne ende nach und werden dann bretthart. Die Gewinde sollen aber besser sein.

Schau doch mal bei ebay, da hab ich meine eibach Federn für 30€ geschossen.

Nimm Eibach oder H&R Federn. 30/30 ist zwar nicht so viel, aber aus gründen der Fahrtauglichkeit, hoffe ich mal, ausreichend. Die kann sie auch erstmal so fahren. sie soll die dämpfer zu ende fahren und sich dann konis reinmachen.

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 0:11

Naja 30 30 sieht man fast garnicht oder? Hast du evtl. pics? egal ob sommer oder winterreifen.

am 2. Januar 2005 um 1:05

Schaust du bei mir mit 15" und 30mm

am 2. Januar 2005 um 10:51

30/30 mit 195/50 R15

Deine Antwort
Ähnliche Themen