ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. welches Fahrwerk?

welches Fahrwerk?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Juni 2019 um 10:17

Hey Leute könnt ihr mir einen Tipp geben?

Und zwar bin ich auf der suche nach einem richtigen Fahrwerk. Und zwar hab ich vor bei mir 20zoll Felgen zu montieren und suche jetzt ein passendes Fahrwerk (gewindefahrwerk)

Ich weiß das die KW Fahrwerke gut sind aber welche Variante bin ich mir nicht sicher bei 20" Felgen

Könnt ihr mir einen Rat geben? Lg

Ähnliche Themen
24 Antworten

KW V3 oder Bilstein

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 12:09

Ok danke und bei dem V3 welche Einstellung wäre da optimal sind ja bei dem Reglern zahlen Dran für die Härte und so. Lg

Ich hab es damals so eingebaut, wie es voreingestellt geliefert wurde und war da sehr zufrieden mit. Es war nicht zu hart und nicht zu weich - für meinen Geschmack genau richtig.

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 15:29

Ok weil laut einstellanweisung von kw wäre die Voreinstellung auf ganz hart und dann kann man mit 16 Klicks auf weich gehen.

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 15:31

Hier wäre die Anleitung und da steht das die Voreinstellung auf max hart eingestellt ist. Lg

Bei mir war nicht auf max eingestellt. Vielleicht haben die das im Laufe der Jahre geändert.

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 17:21

Ok da muss ich mich eventuell noch wo anderes umhören wäre ja sonst voll blöd wenn er dann bretthart ist und ich da das Fahrwerk noch 2 -3 mal aus und ein bauen muss hihihi lg

hallo

das muss man doch nicht ausbauen zum verstellen !

Mfg Kai

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 8:03

Wie jetzt beim v3 ist doch oben am Kolben und unten da kann ich das einstellen aber am loben doch nicht da kommt man doch nicht ran oder versteh ich das jetzt falsch ? Lg

hallo

vorn wird ein loch an der stelle gesetzt so kommt man an den versteller in der kolbenstange

alternativ wenn du sowieso nicht an der abstimmung selbst arbeiten willst nimmst das street comfort

Mfg Kai

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 15:49

Laut KW gibt es für meinen kein street comfort oder sehr ich das nicht? Für meinen gibt es da nur das V1 v2 v3 und ST X und ST XA.

Nimm ein billstein. Gewindefahrwerk HAHA ist doch kein Rennwagen. So ein Quatsch. Leider kennen die wenigsten den Sinn und die Funktionsweise eines Gewindefahrwerks. Nur das es jeder braucht denken sie jedenfalls. Das kann sich nie fahren wie ein normales Fahrwerk. Bezogen auf dem Komfort. Das ist schon aus der Art der Bauform und Federn unmöglich. Vorspann und hauptfeder im Gegensatz zu einer normalen spiralfeder.

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 16:17

Bin Grad nochmal die Einstellanleitung durchgegangen und da steht auch da das es für das jeweilige Fahrzeug von der druckstufe eingestellt ist. Und wie verhält sich das mir der zugstuffeneinstellung? Ist die denn wichtig? Wenn nicht ist doch die Variante 2 schon ok oder? Lg

hallo

endlich mal jemand der gewindefahrwerk auch richtig versteht :D

die tieferlegung ist nur ein nebenefekt

KW fertigt selber , wenn nen street kompfort nicht gelistet ist können die sowas auch auf anfrage fertigen

Mfg Kai

Deine Antwort