Welches Getriebe ist im S4 B8 2009 verbaut?
Moin, kurze Frage. Ich weiß nicht ob es Unwissenheit der anderen ist, oder ob ich falsch liege. Ich habe seit paar Monaten einen 08/2009er S4 Avant. Ich war immer der Meinung es ist die 7-Gang S-Tronic verbaut.
Der Verkäufer meinte aber zu mir bei der Besichtigung es wäre ein Wandlergetriebe verbaut (ich habe nicht mit ihm diskutiert sondern mir nur meine Meinung gedacht, wenn er meint das ers besser weiß ...)
Kürzlich hat sich jemand anderes bei mir gemeldet da ich das Fahrzeug momentan verkaufe und meinte EBENFALLS dass eine Wandlerautomatik verbaut ist (das war der vor-vorbesitzer der zufällig auf das Angebot gestoßen ist da das Fahrzeug recht auffällig ist hat er es direkt wiedererkannt).
Jetzt wollte ich nochmal sicherstellen dass ich richtig liege, da Getriebe hat 7 Gänge laut Anzeige, schaltet für mich aber deutlich langsamer als die S-Tronic im RS5 bei manuellem Modus.
Hab überlegt evtl. wurde von den Vorbesitzern eine Tiptronic verbaut, aber das kann ich nicht glauben dass man das einfach adaptieren kann...
Könnte mir jemand sagen was verbaut ist wenn ich ein Bild unter dem Fahrzeug vom verbauten Getriebe mache?
LG