Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welches Gewindefahrwerk empfehlt ihr? AP, H&R oder Vogtland?

Welches Gewindefahrwerk empfehlt ihr? AP, H&R oder Vogtland?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. April 2012 um 10:24

Hallo liebe A4 Freunde,

ich möchte meinen schwarzen A4 Avant B7 ordentlich dem Erdboden näher bringen. Hab jetzt schon ausgiebig alle Beiträge mit den verschiedensten Gewindefahrwerken und Meinungen durchgelesen und bin immer noch nicht schlauer... :(

Bin schon im Besitz von schönen 19" RS6 Felgen (Segment Speiche) und will jetzt endlich ein Fahrwerk.

Habt ihr vielleicht auch mal Bilder von euren Audis mit Gewindefahrwerk? Oder Langzeiterfahrung (mind 1 Jahr), das hat mir bis jetzt in den verschiedenen Beiträgen gefehlt.

Hatte bis jetzt schon ein AP Gewinde im Passat (fand ich sehr komfortabel) und ein H&R Gewinde im e46 Touring. Vogtland kenn ich bis jetzt überhaupt nicht...

Preislimit 800€

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 22. April 2012 um 12:30

Würde ja auch gern mal zu Vogtland greifen, sollen ja auch super sein. Hat da jemand Erfahrungen?

ein bekannter ist sehr zufrieden mit einem vogtland (aber nicht gewinde ) er fährt aber einen E46 Compact

er meint schön komfortabel und doch sportlich abgestimmt

am 22. April 2012 um 14:29

Mein Eibach ist auch nicht schlecht vorallem nicht so extrem hart, vorallem bei 18 oder 19 Zöller sehr gut geeignet wie ich finde, hab das Fahrwerk nun 2 Jahre verbaut und keine probleme damit, kostet 960€ ist aus Edelstahl und ein Gewindefahrwerk...finde den Preis unschlagbar

www.tuning2.de ...guter Shop kann ich nur empfehlen :)

Bei Bilder einfach in mein Account schauen :D

Gruß Speedy

Themenstarteram 22. April 2012 um 19:04

Eibach und H&R sollen ja angeblich auch baugleich sein...

Aber dein Eibach ist mir zu teuer... gibt für ca 780€ ein H&R Gewinde in Edelstahl.

Eibach Pro Street S gibts gerade für günstige 770,- Euro ;) Ansonsten sind noch KW V1 Inox und H&R Monotube zu empfehlen.

Themenstarteram 22. April 2012 um 19:14

Ohhh...wo gibts das denn? beim großen Auktionshaus oder wo?

Schau mal hier ;) Klick

Themenstarteram 22. April 2012 um 19:53

Im Forum deines Links steht aber auch das Eibach Pro Street Gewinde sehr weich sein soll...

Trotzdem Danke für den Link!!!

am 23. April 2012 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von B7Avant

Im Forum deines Links steht aber auch das Eibach Pro Street Gewinde sehr weich sein soll...

Trotzdem Danke für den Link!!!

Ich weiß zwar nicht was an dem eibach fahrwerk weich sein soll...., ich finde es die perfekte Mischung vorallem wenn man dicke schlappen drauf hat. Und die eibach stoßdämpfer sind von kw.

hey,

wenn du ihn richtig den boden näher bringen willst dann empfehle ich dir nicht das eibach (hab es selber und bin hinten auf anschlag dabei könnte es noch gute 1-2cm)

wende dich einfach mal an flachwerk die bauen dir was schönes..ansonsten vogtland und co da ist überall hinten zuwenig gewinde das es immer auf anschlag ist...

...oder H&R Monotube tiefe Version.

am 24. April 2012 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Schmoddie

hey,

wenn du ihn richtig den boden näher bringen willst dann empfehle ich dir nicht das eibach (hab es selber und bin hinten auf anschlag dabei könnte es noch gute 1-2cm)

wende dich einfach mal an flachwerk die bauen dir was schönes..ansonsten vogtland und co da ist überall hinten zuwenig gewinde das es immer auf anschlag ist...

Ich musste mein hinten komplett rausdrehen damit ich noch einigermaßen Alltagstauglich bin!!! :)

Gruß Speedy

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

Zitat:

Original geschrieben von Schmoddie

hey,

wenn du ihn richtig den boden näher bringen willst dann empfehle ich dir nicht das eibach (hab es selber und bin hinten auf anschlag dabei könnte es noch gute 1-2cm)

wende dich einfach mal an flachwerk die bauen dir was schönes..ansonsten vogtland und co da ist überall hinten zuwenig gewinde das es immer auf anschlag ist...

Ich musste mein hinten komplett rausdrehen damit ich noch einigermaßen Alltagstauglich bin!!! :)

Gruß Speedy

was hast du raus gedreht ?

Themenstarteram 24. April 2012 um 19:28

Naja, Speedalb seiner ist aber auch nicht gerade tief...

Was baut mir denn Flachwerk? Teuer?

Denke auch das ich mir kein Eibach holen werde... Hab gestern mitn Freund geredet, der hat eins im 6er Golf GTI und findet es schei... Wird wohl wieder ein H&R werden...weiß aber nicht ob

 

das

http://www.ebay.de/itm/130431681299?...

oder

http://www.ebay.de/.../130653513980?...

 

Was haltet ihr von AP? Hatte eins im Passat und das ging auch ordentlich tief. Hört man ja sonst auch nichts schlechtes...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welches Gewindefahrwerk empfehlt ihr? AP, H&R oder Vogtland?