1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Welches Handy für induktive Ladeschale

Welches Handy für induktive Ladeschale

BMW
Themenstarteram 19. März 2018 um 9:15

Moin Moin,

hat jemand einen 4er mit induktiver Ladeschale?

Welches Handy passt rein? (meines nämlich nicht)

Und vor allem: wer nutzt das auch permanent und hat keine Probleme?

Es war von Hitzeentwicklung zu lesen, Ladeprobleme wo es gerade mal geschafft wurde den Akkustand zu halten anstatt zu laden, Empfangsprobleme, ...

Bereits getestet:

- Nexus 6

passt nicht, da mit 6-Zoll zu lang

- iPhone 10

funktioniert (mit 1.300,- mir aber zu teuer)

Ähnliche Themen
65 Antworten

Iphone X passt genau. Bisher keine Probleme bemerkt (wurde aber auch nicht zu oft und auf Dauer benutzt)

Da iPhone X gut passt, heisst es auch das iPhone 8 auch gut passen würde (und ist billiger).

iPhone 7 mit spezieller Ladehülle funktioniert einwandfrei.

Wird auch nicht warm, lädt normal schnell und besser als meine Ladestation zu Hause.

S8 passt. Habe aber letzte Woche ein Bericht gehört das durch das induktive laden die Akkus schneller kaputt gehen sollen

Iphone 8 ist passend, kann induktiv geladen werden, ist auf der Höhe der Zeit und kostet 300 weniger, als das 10er.

Ich persönlich habe es aber nicht in der Ladeschale, weil ich gerne den Bildschirm sehe während der Fahrt.

S8 Plus Iphone Plus geht nicht....

Themenstarteram 19. März 2018 um 19:06

Ich kann leider meinen Erstellungs-Post nicht mehr bearbeiten :(

Hätte sonst dort mal eine Liste geführt....

Nunja dann hier:

induktiv ladbare Phones im 4er:

- iPhone 10

- iPhone 8

- S8

induktiv ladbare Phones im 4er mit Ladehülle:

- iPhone 7

Nicht ladbare Phones im 4er:

- Nexus 6 (zu lang)

- S8 Plus

- iPhone Plus

Ich möchte nach Möglichkeit bei Android bleiben. Also doch nen S8.

S6 und S7 sollen auch gehen - hätte nur mal gerne jemanden der das hier persönlich bestätigen kann

Themenstarteram 19. März 2018 um 19:07

Zitat:

@marty5 schrieb am 19. März 2018 um 17:49:47 Uhr:

S8 Plus Iphone Plus geht nicht....

kannst du auch n Grund beisteuern??

Ich tippe ja auf die Abmaße wie bei meinem Nexus 6 auch

S8 Plus und Iphone Plus sind zu groß. Was natürlich eigentlich schon peinlich ist. Platze wäre genug für eine größere Halterung. Ich habe Extra auf normale S8 gewechselt von Plus

Wir fahren ja auch keine Rentnerautos und darum passen dort auch keine Rentnersmartphones rein.

- nur Spaß!

;)

Aso.....hehe. Na dann

Leicht OT: Wenn ich mein TOMTOM am 4er anschließe, egal ob USB oder Zigarettenanzünder, wird es nicht geladen sondern läuft über seinen Akku weiter. Kennt jemand von Euch auch das Problem und gibt es da auch eine Lösung ? Bitte keine Diskussion ob ein TOMTOM im 4er nötig ist

Welchen Ladestrom benötigt das Tom-Tom denn und was meinst Du mit Zigarettenanzünder?

Also wenn Du das Ladegerät von TomTom für den Zigarettenanzünder dabei hast, sollte es funktionieren. Über USB oder über ein fremdes USB-Ladegerät für die Steckdose könnte es sein, das die Amperestärke nicht ausreicht, um das TomTom zu laden (ähnlich wie beim iPad, welches an einigen USB-Buchsen nicht lädt).

Ich finde es nicht diskussionswürdig, ob man ein TomTom im Auto anschließen kann. Wenn man ein Navi nur sehr selten benötigt, reicht ein TomTom für die paar Fahrten vollkommen aus und ohne Navi sind die Autos nun mal um fast 3 T€ günstiger und es gibt ja soooooooooo viele schöne Extras bei Autos oder man kann dafür den Motor eine Nummer größer wählen. :)

Nachtrag: Aber wenn man viele Kilometer auf der Autobahn unterwegs ist, dann ist es schon ein sehr angenehmes Extra... aber dazu gibt es ja verschiedene Ausstattungen: Um jedem Anspruch und Geldbeutel gerecht zu werden. ;)

genauso sehe ich das auch.und ob ein Navi vom Preis ca. 10x so gut wie ein mobiles Navi ist,muss jeder selbst entscheiden...

Zitat:

@RRRoadrunner15 schrieb am 19. März 2018 um 14:23:43 Uhr:

S8 passt. Habe aber letzte Woche ein Bericht gehört das durch das induktive laden die Akkus schneller kaputt gehen sollen

das halte ich für ein Gerücht !

Deine Antwort