1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Welches Infotainment System ist hier verbaut? Luxury Line, Business Paket

Welches Infotainment System ist hier verbaut? Luxury Line, Business Paket

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 26. Juli 2023 um 18:10

Ich bin jetzt Besitzer eines 4er BMWs, Gran Coupe. Da ich noch immer versuche das Display nach meinen Wünschen einzurichten, ist es mir noch nicht gelungen, die erhältlichen verbauten Radio-Typen zu unterscheiden.

Wie kann ich denn den Bildschirm nach meinen Empfindungen einstellen, hier finde ich lediglich die Funktion diesen auszuschalten?

Ist denn bei meinem Modell eine Festplatte verbaut oder nicht, wie kann ich dies erkennen?

Leider muss ich hier auch anmerken, in dieser Hinsicht bin ich sehr enttäuscht!

Danke!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das Infotainment System nennt sich bei Bmw Idrive. Ich verstehe nicht ganz was genau du einstellen möchtest. Mit der BimmerCode App könntest du paar individuelle Änderungen vornehmen (kostet 80€ mit Adapter). Findest auf ytb generell ziemlich viel zum Interieur. Viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug ??

Zitat:

@Fossi schrieb am 26. Juli 2023 um 20:10:03 Uhr:

Ist denn bei meinem Modell... verbaut oder nicht

Ohne genauere Angaben kann dir das wohl keiner beantworten.

Im Zweifel poste mal die VIN deines Fahrzeuges.

Etwas wirre Anfrage. Was genau ist die Anforderung an das System?

am 26. Juli 2023 um 21:08

Betriebsanleitung gelesen?

Die Themen Navigation, Entertainment und

Kommunikation sind über folgende Betriebsan?

leitungen aufrufbar:

Integrierte Betriebsanleitung im Fahrzeug.

Online-Betriebsanleitung.

BMW Driver’s Guide App.

Die Online-Betriebsanleitung beschreibt speziell

die Ausstattungen und Funktionen, die im Fahr?

zeug vorhanden sind.

Verstehe nicht was möchtest du denn daran verstellen?Alles andere BA. lesen.

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 12:55

Danke für eure Antworten. Meine Unkenntnis im Bezug zu den Ausstattungsvarianten bezieht sich auf das Business Navi (0606). da ich im Vorfeld zur Fahrzeugübernahme schon verschiedene Beschreibungen durchgelesen habe, konnte ich so manche Funktion bei mir nicht finden. Leider ist mir jetzt bewusst, das speziell eine "Split Screen" Einstellung bei mir nicht möglich ist, dies wäre erst beim Navi Proff. möglich.

Eigentlich sollte ich mich auf das Wesentliche konzentrieren, und das ist eben das Fahren. Und in dieser Hinsicht bin ich vollauf zufrieden! Vom Erscheinungsbild meines Grand Coupe ganz zu schweigen.

Aber wenn man solch Ausstattungspakete wie 0563 Lichtpaket, 0544 Geschwindigkeitsregelung, 0606 Navi Business, 07S2, 07LE Luxury Line, 09BD Business Paket und manch anderes verbaut hat, möchte man eben auch wissen, was das ist.

Zitat:

@Fossi schrieb am 27. Juli 2023 um 14:55:20 Uhr:

Danke für eure Antworten. Meine Unkenntnis im Bezug zu den Ausstattungsvarianten bezieht sich auf das Business Navi (0606). da ich im Vorfeld zur Fahrzeugübernahme schon verschiedene Beschreibungen durchgelesen habe, konnte ich so manche Funktion bei mir nicht finden. Leider ist mir jetzt bewusst, das speziell eine "Split Screen" Einstellung bei mir nicht möglich ist, dies wäre erst beim Navi Proff. möglich.

Eigentlich sollte ich mich auf das Wesentliche konzentrieren, und das ist eben das Fahren. Und in dieser Hinsicht bin ich vollauf zufrieden! Vom Erscheinungsbild meines Grand Coupe ganz zu schweigen.

Aber wenn man solch Ausstattungspakete wie 0563 Lichtpaket, 0544 Geschwindigkeitsregelung, 0606 Navi Business, 07S2, 07LE Luxury Line, 09BD Business Paket und manch anderes verbaut hat, möchte man eben auch wissen, was das ist.

Ich hatte auch Business Navi, man kann ohne großen Aufwand auf professional wechseln. Bei kleinanzeigen findet man oft gebrauchte, die günstig sind.

Zitat:

@albo.29 schrieb am 27. Juli 2023 um 15:03:43 Uhr:

Zitat:

Ich hatte auch Business Navi, man kann ohne großen Aufwand auf professional wechseln. Bei kleinanzeigen findet man oft gebrauchte, die günstig sind.

Mir ging es jedoch mehr um die Optik, nicht um das System ??

Zitat:

Zitat:

Danke für eure Antworten.....

Wer bei eBay Navis kauft, unterstützt die Einbrüche in deutsche Autos. Nahezu alle Navis wurden geklaut und nach Polen, Litauen usw. verbracht. Von dort werden sie dann über ebay verhökert.

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 16:36

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 27. Juli 2023 um 18:16:46 Uhr:

Zitat:

Wer bei eBay Navis kauft, unterstützt die Einbrüche in deutsche Autos. Nahezu alle Navis wurden geklaut und nach Polen, Litauen usw. verbracht. Von dort werden sie dann über ebay verhökert.

Habe schon bei ebay reingeschaut. Werden alle, zumindest die ich gesehen habe, aus Polen verkauft.

Für mich absolut undenkbar. Niemals, selbst umsonst würde ich so ein Teil nicht nehmen!

Die Prof.Navis bei Bimmer-Tuning sind übrigens auch gebraucht, ob die wissen woher die sind?

Apropo Navi...ich verstehe nicht warum man als Schutz vor Diebstahl nicht längst "take away Navis" baut. Das Display ist ja auch unter der Konsole nur angesteckt. Also Stecker einfach in die Konsole oben integrieren anstatt darunter und wenn man aussteigt Navi abkoppeln und mitnehmen, fertich.

Aber wahrscheinlich habe ich da einen Denkfehler, wäre ja zu einfach.

Zitat:

Zitat:

Wieso muss man immer so übertreiben. Ist doch völlig klar, dass man nicht blind iwo bestellt. Ich habe meinen bei kleinanzeigen von einer bekannten Werkstatt mit Rechnung gekauft. Wie schnell heutzutage einem Unterstützung von Diebstahl nachgesagt wird, Wahnsinn…

Themenstarteram 29. Juli 2023 um 10:00

Zitat:

@albo.29 schrieb am 27. Juli 2023 um 20:47:38 Uhr:

Zitat:

Wieso muss man immer so übertreiben. Ist doch völlig klar, dass man nicht blind iwo bestellt. Ich habe meinen bei kleinanzeigen von einer bekannten Werkstatt mit Rechnung gekauft. Wie schnell heutzutage einem Unterstützung von Diebstahl nachgesagt wird, Wahnsinn…

Na ja, die Erfahrung zeigt doch das bei Anbietern aus unseren östlichen "Nachbarstaaten" nicht alles unseren gültigen Rechtsvorschriften entspricht. Daher ist eine gewisse Skepsis ja nicht verkehrt!

Deine Antwort