ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. welches Kurvenlicht?

welches Kurvenlicht?

VW Passat B8
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 14:24

Hallo zusammen, i

 

ch besitze folgendes Auto und möchte gerne das hässliche warme Glühobst loswerden und passend weißes Licht in den Kurvenlichtern haben..

 

Wie läuft die Demontage und welche Birnen sind zu empfehlen, ich lese hier viel WirrWarr tatsächlich..

 

Gruß

 

Meiner als Orientierung. :)

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich kann nicht genau erkennen, aber ich nehme an du hast Halogenscheinwerfer, richtig? Wenn ja, gibt es von Osram und von Philipps LED Lichter für den B8. Schau dir eventuell die Einbauten auf YouTube an und entscheide danach, welche du nimmst. Bei dem Kurvenlicht würde ich beim Freundlichen nachfragen, was der B8 Facelift dort drinnen hat und diese dann einbauen.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 14:34

Mir geht es nur unten um die kurvenlichter..

Ich musste von vorne ne Schraube lösen, den Scheinwerfer entnehmen und dann das Leuchtmittel entnehmen. Da ich nix legales in LED gefunden habe, habe ich richtig gelbe von Osram genommen. Wenn nicht LED, dann richtig gelb.

Das sind die Abbiegelichter = Nebelscheinwerfer, oder irre ich da. Kein Kurvenlicht.

Und da gibt es, wie golfplus1 bereits geschrieben, leider nichts legales.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 15:10

Kontrolliert das wirklich wer?

Der TÜV kontrolliert das meines Wissens nach.

Wenn es einem Polizisten (die in manchen Bundesländern auch B8 fahren) auffällt, evtl.

Du verlierst mit illegalen Leuchtmitteln die Betriebserlaubnis.

Da das gegen MotorenTalk Richtlinien verstoßen, sollte man das hier nicht weiter ausdiskutieren, sonst ist das Thema schnell geschlossen.

Hallo, legale h8 Nebelscheinwerfer in Xenonoptik (weiß) tun es auch.

Nachteile :bei Nebel sollen sie zu weiß sein.

Ausbau der Nebelscheinwerfer steht in der Betriebsanleitung.

Zitat:

@takaratak schrieb am 30. Juni 2024 um 17:26:43 Uhr:

Wenn es einem Polizisten (die in manchen Bundesländern auch B8 fahren) auffällt, ...

Oh ja. Wohne so 10 Km neben Bremen, also schon Niedersachsen. Und an beiden Orten fahren die auch mit vielen B8-ern mit Halogen herum. Da kennen die sich recht gut aus in dem Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen