ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welches Lenkrad habt ihr drin?

Welches Lenkrad habt ihr drin?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 29. März 2009 um 16:28

Hi,

welches Lenkrad habt ihr drin?

Ich will mein 4-speichen lenkrad gegen ein Lederlenkrad tauschen welches soll ich nehmen?

Ähnliche Themen
36 Antworten

http://www.motor-talk.de/forum/lenkrad-t2178677.html

Themenstarteram 29. März 2009 um 19:22

Das ist ja gut aber gibt es nur 2 Lenkräder im Caddy?

Kann man das MFL einfach nachrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Das ist ja gut aber gibt es nur 2 Lenkräder im Caddy?

Kann man das MFL einfach nachrüsten?

Im aktuellen Caddy gibts 3 Lenkräder: Das Dreispeichenplastiklenkrad, das Dreispeichenlederlenkrad und das Dreispeichenledermultifunktionslenkrad. Früher gab es anstelle der Dreispeichenlenkräder welche mit vier Speichen, aber momentan gibts nur die drei von mir aufgezählten. Prinzipiell sollten aber auch Lenkäder aus dem Golf passen, z.b. vom R32 oder GTI (unten abgeflacht, nicht billig aber geil...)

Hallo ,

ich habe mir das "3Speichenlederlenkrad" vom Golf5 GT eingebaut.

 

So long

Sportlenkrad vom Polo GTI, gelochtes schwarzes Leder, mit roter Naht ...sieht genial aus ;)

 

Das GTI oder R32 Lenkrad ist auch supi, war vorher schon im Touran drin... aber leider etwas teuer, soviel wollte ich nicht ausgeben :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Vince42

Hallo ,

ich habe mir das "3Speichenlederlenkrad" vom Golf5 GT eingebaut.

 

So long

Dito

Zitat:

Original geschrieben von majka

Sportlenkrad vom Polo GTI, gelochtes schwarzes Leder, mit roter Naht ...sieht genial aus ;)

 

Das GTI oder R32 Lenkrad ist auch supi, war vorher schon im Touran drin... aber leider etwas teuer, soviel wollte ich nicht ausgeben :rolleyes:

Passt dann eigentlich noch der Luftsack mit Sprengsatz aus dem Caddy da rein oder braucht man den zwangsläufig neu ?

 

Bis denn

 

MP

Meiner Erfahrung nach passt der Airbag immer wenn die Anzahl der Speichen des Alten mit denen des neuen Lenkrades übereinstimmt. Mit letzter Sicherheit kann ich das aber nicht sagen.

Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus,erlischt diese wenn man ein anderes Lenkrad einbaut?Also sollte man ein anderes Lenkrad erst nach Ablauf der Herstellergarantie einbauen.Wäre ja blöd.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus,erlischt diese wenn man ein anderes Lenkrad einbaut?Also sollte man ein anderes Lenkrad erst nach Ablauf der Herstellergarantie einbauen.Wäre ja blöd.

Grüsse

Weiß das keiner?

Also der Luftsack ist bei allen obengenannten 3-Speichen-Länkrädern gleich.

Da Du ein 4-Speichen-Lenkrad hast, müsstest Du schauen, ob Du ein 4-Speichen in Leder findest, oder ein 3-Speichen-Lenkrad plus Airbag!

 

Da Du selber den Airbag nicht ausbauen darfst, würde ich damit zur Werkststatt fahren und dort machen lassen. Dann gibt es auch kein Problem mit der Garantie.

 

Gruß

Andreas

 

Der sich im Dezember einen Style holen wird (Wenn er denn bis dahin wieder im waweb bestellbar ist).

Zitat:

Original geschrieben von bender78

Also der Luftsack ist bei allen obengenannten 3-Speichen-Länkrädern gleich.

Da Du ein 4-Speichen-Lenkrad hast, müsstest Du schauen, ob Du ein 4-Speichen in Leder findest, oder ein 3-Speichen-Lenkrad plus Airbag!

Da Du selber den Airbag nicht ausbauen darfst, würde ich damit zur Werkststatt fahren und dort machen lassen. Dann gibt es auch kein Problem mit der Garantie.

Gruß

Andreas

Der sich im Dezember einen Style holen wird (Wenn er denn bis dahin wieder im waweb bestellbar ist).

Wie kommst du drauf dass ich ein Vierspeichenlenkrad habe?Habe noch nicht mal meinen Caddy :D Aber wenn er kommt dann hat er ein Dreispeichenlenkrad ;) Danke aber für deine Antwort.Werde den Umbau dann von VW machen lassen zusammen mit dem GRA Einbau ist ja dann ein Abwasch und dürfte nicht ganz so teuer werden,hoffe ich zumindest ;)

Ich bezog wegen dem 4-Speichen-Lenkrad auf den TE.

Hab erst später gesehen, daß Du nicht der TE bist. :D

 

Zum Glück hat der Style schon GRA und Lederlenkrad, von daher muß ich mir deswegen keine Sorgen machen.

 

Gruß

Andreas 

Hallo,

passt eigentlich auch das MFL vom Golf 6?Hat das vielleicht sogar schon jemand verbaut?

http://cgi.ebay.de/...674QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen