Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Welches mobile Navi habt ihr im 1er ?

Welches mobile Navi habt ihr im 1er ?

Themenstarteram 12. September 2006 um 19:36

Hallo Leute,

nun ich ärger mich gewaltig das ich kein BMW Navi genommen hab !.

Doch nun möchte ich definitvi ein "mobiles" Navi kaufen..

Kurze Rede:

Welches Navi verwendet ihr im 1er und was könnt ihr mir für den

1er empfehlen ?

Preis spielt für mich keine Rolle!

Hauptsache praktisch gut und schnell und zerstört den 1er nicht !

 

Danke

gruß

wunder1er

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: Welches mobile Navi habt ihr im 1er ?

 

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

Hauptsache praktisch gut und schnell und zerstört den 1er nicht !

Da kann ich nur die Navigationsgeräte von Falk mit der Patentfaltung empfehlen. Hab ich auch!!!

Ansonsten ein festes Navi, Becker Cascade oder ähnlich.

Tim

am 12. September 2006 um 19:52

Zitat:

Preis spielt für mich keine Rolle!

dann rüste doch original navi professional nach !! :D

hast ja schon ne menge kohle durch deinen wunderverbrauchseinser gespart ;)

Themenstarteram 12. September 2006 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

dann rüste doch original navi professional nach !! :D

hast ja schon ne menge kohle durch deinen wunderverbrauchseinser gespart ;)

Kein Scherz würde ich amchen aber

der :d sagt wir müssen kompl dein 1er auseinander nehmen !

Ich will net lange reden

bitte sagt mir was für Navis ihr benutzt !!!

also ich hab (noch) keinen Einser, kann Dir aber das Falk N200 (incl. TMC) empfehlen.

Bin bisher damit zufrieden. Ist ganz Westeuropa drauf und hat schon den neuen SiRFIII Chip drin der sau-schnell im navigieren ist.

Falls Du in Deinem Einser das Nichtraucher-Paket drin hast, also keinen Aschenbecher und somit auch vorn keine 12-Volt Steckdose - eben nur diese unter der Armlehne, dann schau Dir doch den Thread

http://www.motor-talk.de/t1198209/f273/s/thread.html

hier an. Dort hat einer ne gute Idee, wie man die 12-Volt Steckdose unter der Armlehne gut nutzen kann!

Hallo,

LOOX N560 mit - such dir eins aus - Navigon, TomTom oder iGO (oder oder oder - es gibt 5x so viele Pocket PC Navi-Software-Hersteller). Diese drei habe ich getestet und habe dann iGO gewaehlt da es am schnellsten in der Routenplanung, Menufuehrung und der Grafik war (vor TomTom und danach Navigon). iGO ist AFAIK auch das einzigste Progamm, das derzeit natives VGA unterstuetzt. TMC fuer iGO soll im Winter kommen. Macken in der Routenfuehrung haben sie alle - das eine mehr, das andere weniger - kommt ganz aufs Kartenmaterial an ..

Halterungen gibt es wie Sand am Meer - entweder einen Schwanenhalz oder z. B. eine Halterung von Brodit.

Da ich das BMW Radio Prof. mit BMW BT-FSE habe, kam so etwas fuer mich nicht in Betracht. Das hat ein Bekannter von mir und ist nicht schlecht.

Ansonsten - da Geld keine Rolle spielt - BMW Navi Prof. nachruesten lassen. ;)

Gruesse,

tran

Hallo,

TomTom Go 500 - bin sehr zufrieden.

Und ich habe mir das Teil auf die Aluleiste der Armaturentafel gesetzt, nicht mit dem Saugfuß an die Scheibe.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 12. September 2006 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Hallo,

TomTom Go 500 - bin sehr zufrieden.

Und ich habe mir das Teil auf die Aluleiste der Armaturentafel gesetzt, nicht mit dem Saugfuß an die Scheibe.

Gruß

Rainer

Hi, könntest du ein Bild machen wie das aussieht?

Ich würd auch Tom Tom nehmen bloß sagt jeder

die dinger fliegen nach 20 km AB fahrt von der Scheibe !

@trag

wie oben geschreiben,

ich hab kein bock das die meinen wunderchönen

1er auseinander nehmen kompl das dauert locker mal

1 woche !

Es muss alles neu verlegt werden da der 1er nicht mal die

Kable hat bei mir !!!! LEIDER !!!!

 

Falls jemand noch ein paar Tips oder andere Empfehlungen

hat würde ich mich sehr freuen!

 

p.s.

ich tausche sicher net meinen wunder1er aus !!!

Hab das TomTom one. Bin sehr zufrieden damit nachdem ich einige Rückschläge mit ACER hatte.

mein tomtom go is noch nie von der scheibe geflogen!

(habs jetzt ein jahr...)

ich empfehle dir das 910, inkl. bluetooth connection kit, tmc-empfänger und externer antenne, das alles beim tomtom autorisierten fachhändler einbauen lassen, und schon hast du besseren stoff als das original!

(und eine bluetooth-fse obendrein!)

ein tipp: du musst das tomtom nicht an die scheibe "saugen", man kann es auch mit anderen halterungen (auch von tomtom) fix verbauen. sieh dich einfach mal bei brodit wg. passender konsolen für den 1er um, da kannst du dann die halterungen von tomtom draufschrauben.

zb: konsole neben dem aschenbecher, und durch die externe antenne immer bester empfang. kabelsalat gibt´s da unten auch keinen!

lg,

martin

Habe noch Tom Tom GO, also das eeste das es gab! Bis jetzt keine Probleme gehabt!!! Werde mir aber jetzt ein Tom Tom 710 holen mit Fernbedienung!

tomtom one für sparer oder die 510/710/910 modellefür den luxus

Navi 1er

 

Hallo,

Habe dir mal ein Bild von meinem Navi gemacht.

Solltest du Interesse haben, kannst du mich anmailen.

Ich verkaufe das komplette Navi, weil ich ein Gerät von meinem Arbeitgeber bekomme.

Auf dem Dell Axim X50v ist der Destinator PN installiert.

Original Software Destinator PN / Europa

http://...destinatortechnologies.net/.../pda.html

GPS ist ein CF - Gerät von Haicom 303 s.

Originalhalterung von Brodit für den 1er

 

Preis auf Anfrage !!

Gruss

AGB

hab ein Navigon PNA Transsonic 5000. schon das zweite, nach dem mir das erste geklaut wurde.

ist ein super gerät. hat sogar wald- und wanderwege drauf. jede tankstelle wird angezeigt sowie hotels, restaurants, kfz-werkstätten, mc donalds, burger king etc. und das wichtigste tmc (stau-warner)

echt klasse jährlich update, wenn mans möchte (ich machs nur alle zwei jahre) kostet 70,-€ via online.

hab deutschland und europakarte, saugnapf für die scheibe fahrrad halter und ladegerät mit im paket für 360,-€

würd es immer wieder kaufen. achso, der akku hat mal 6 stunden am stück gehalten. hat mich sehr überrascht. werksangabe war 3-4 stunden

gruß

rd

Hab mir für den Vorgängerpassat ein einfaches Medion Navi mit integriertem GPS-Empfänger aus dem Feinkost Albrecht geholt. Da der neue Passat aber ein eingebautes Navi hat, ist das Feinkost-Navi in den 1er gewandert. Einfach mit Saugnapf an die Scheibe und fertig. Runtergefallen ist es noch nicht. Ist eben eine einfache und vielleicht nicht gar so optisch ansprechende Lösung :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Welches mobile Navi habt ihr im 1er ?