Welches PDC Steuergerät? kein VCDS!
Kann ich auch ohne vcds herausfinden welches pdc steuergerät bei mir verbaut ist?
Beste Antwort im Thema
im Kofferraum rechts hinter der Klappe sind zwei Steuergeräte das untere müsste es sein.
zwei schrauben lösen dann kannst du beide anheben und das PDC Stg rausziehen.
Ähnliche Themen
41 Antworten
hinten rechts die Klappe öffnen und draufgucken .(nur VFL!)
Da ist das leider nicht drin.Mein pdc würde nachgerüstet!
Zitat:
Original geschrieben von soldierdog1
Da ist das leider nicht drin.Mein pdc würde nachgerüstet!
irgendwo seitlich im Kofferraum muss und wird ein "nachgerüstetes " stg sitzen - wenn du rechts in die klappe reinschaust ; müsstest du die bestehenden Kabel vom PDC sehen; diese einfach verfolgen
im Kofferraum rechts hinter der Klappe sind zwei Steuergeräte das untere müsste es sein.
Zitat:
Original geschrieben von boa4
sofern es am org platz nachgerüstet wurde und es ein org Stg ist ja
wenn es keine wald und wiesen werkstatt nachgerüstet hat wird es sich dort auch bestimmt befinden meinst du nicht ?
gruß
Wurde bei audi gemacht, bevor ich das auto gekauft habe. War Voraussetzung für den Kauf.
Zitat:
Original geschrieben von soldierdog1
Wurde bei audi gemacht, bevor ich das auto gekauft habe. War Voraussetzung für den Kauf.
das heißt dennoch nicht das sie ein org Stg verbaut haben
aber hinten rechts sollte es dann schon sein
Habe das steuergerät gefunden oder?
Ach...das ist das Steuergerät von der Zubehör-PDC, Teilenr 8E0054635d , nicht vergleichbar mit der originalen PDC.
Ist es bei diesem steuergerät möglich die optische Anzeige zu codieren? Kann ich vorne pdc nachrüsten?
nein, das geht nicht! Um die optische Anzeige zu bekommen bzw. auch vorne die Sensoren nachzurüsten müsstest du ALLES (Steuergerät, Kabelsätze, Sensoren) neu nachrüsten mit original Teilen von Audi, die ab Werk verbaut werden.
Und bevor weitere Fragen auftauchen, arbeite mal folgende Suchanfrage durch
Darf ich noch eine letzte Frage stellen. Kann ich die vorhandenen Sensoren gegen original tauschen? Oder brauche ich eine neue Stoßstange?