ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welches Radio Kasettenradio ist standard?

Welches Radio Kasettenradio ist standard?

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 10:26

Hallo zusammen;

Eine bekannte von mir hat Probleme mit ihrem Radio im Corsa.

Das aller größte Problem ist jedoch für mich, dass man die Nummer auf der Klappe vom Kasettenschlitz nicht merh Lesen kann... Es ist ein Grundig Radio mit Display und ich vermute, dass es das Originale ist, was von Anfang an drin war. (Sie hat den Wagen gebraucht gekauft, deshalb keien Infos dazu und ne Falsche Bedienungsanleitung) Welche Radios wurde im Corsa C denn noch in Serie verbaut von Grundig, außer das Car 200? Weil das hat kein Display...

Bin über jeden Tip dankbar... :)

der.bastler

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das wird das CAR 2002 sein.

 

Eine Anleitung auf englisch gibt es hier.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 16:14

Danke, das sieht sehr danach aus, wenn ich sie das nächste mal sehe, werde ich es nachschauen, ob das Bedienfeld exact übereinstimmt.

Jetzt noch eine Frage, die Temeraturanzeige vom CAR 2002, wenn es dass denn ist, zeigt nur "--°C" an. Ich vermute, es ist kein Sensor angeschlossen. Liegt denn Standartmäßig ein Kabel von einem Sensor im Radioschat, so dass man es nur mit anklemmen müsste? Oder ist diese Kabel sobal man diese Display im Amaturen Brett hat (TID, oder GID oder ka... wo is da der unterschied? einmal tech. Info.-Disp. und einmal grafisches Info-.Disp. ?) automatscih da angeklemmt, damit da die Temperatur angezeigt wird?

Wenn das Radio original ist - müsste doch eig. auch in besagtem Display das Datum angezeigt werden, OHNE den Work-Around den man hier im Forum findet, wenn kein Datum angezeigt wird, oder?

M.f.G.: der.Bastler

P.S.: Wie man sieht, Opel ist nicht ganz meine Welt, eig. treibe ich mit mehr im Benz-Forum rum ;) Aber man will sie ja weiterbilden, wo es nur geht! und dafür ist diese Forum einfach TOP! :D

TID = Triple Info Display - zeigt Datum, Uhrzeit und Aussentemperatur an.

GID = Graphic Info Display - wie TID plus Boardcomputer.

Temperatursensor ist bei jedem Corsa Serie und scheint bei dir defekt zu sein. Neuen reinmachen und gut ist. Sitzt auf der rechten Seite im Gitter der Frontverkleidung.

Radio müsste das Car2002 sein und ab 2005 das CC20.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 11:35

Ok, dann hat sie ein TID, nur die Sache ist, auf dem wird dir Temperatur angezeigt, nur eben nicht auf'm Radiodisplay.... ist auch nicht notwendig, aber interessieren würd's mich trotzdem wodran's liegen könnte!? Weil wenn das TID ne Temperatur hat, kanns ja schelcht der Sensor sein...

Und außerdem, wenn das CAR 2002 Serie war, wieso wird dann im TID kein Datum angezeigt? Ich dachte das Problem gibts nur bei Nachgerüsteten bzw "Fremd"-Radios... ?!?

Oder ist das CAR 2002 zwar Serie, aber gar nicht TID fähig?!

Eine befreundete Familie hat einen 00er C-Corsa Comfort mit derm Car 2002 - der hat gar kein TID, nur ein Ablagefach.

Das Car 2002 hat ja ein eigenes Display, die Außentemperatur wird auf dem Radiodisplay angezeigt.

Hm,

meine Tochter hat einen 2000'er Comfort mit TID und da war ein CAR 2003 drin, ohne Display. Sind die Corsas ohne TID eventuell reimporte?

Beim B war das glaub ich so.

Moonlandgraue Grüße

Firecounter

 

Das CAR 2003 sucht übrigens einen neuen Besitzer.

Zitat:

Original geschrieben von firecounter

Hm,

meine Tochter hat einen 2000'er Comfort mit TID und da war ein CAR 2003 drin, ohne Display. Sind die Corsas ohne TID eventuell reimporte?

Du hast ja selbst geschrieben - Car2003. Das Car 2003 ist ja eine Variante hochwertiger als das Car2002. Das Car2002 war eben die Minimalausstattung.

Wo aber im Einzelnen die besseren Eigenschaften liegen, kann ich auch nicht sagen.

Eventuell scheint das Radio nicht das originale zu sein, weil Car2002 und TID gabs glaub ich nicht zusammen, da das Radio ja schon ein Display hat.

Zitat:

Original geschrieben von G3 08/15

... weil Car2002 und TID gabs glaub ich nicht zusammen, da das Radio ja schon ein Display hat.

Richtig!

Corsa C Basis ohne TID = CAR 2002

Corsa C Basis mit TID = CAR 2003 !

:cool:

Falls jemand ein CAR 2003 sucht. Ich habe eins abzugeben mit deutscher Anleitung und Code. EInfach PN an mich.

Gruß

Firecounter

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 21:27

So, also ihr habt Recht, das Originale war ein CAR2003 und nun ist ein CAR 2002 drin, was sie aber so gekauft hat, wie gesagt, war gebraucht...

Kann ich irgednwie zu nem netten Ergebnis kommen, dass das CAR2002 und das TID zusammen arbeiten? (Ich befürchte leider, dass das Radio gar keinen Ausgang für das TID hat, oder?) Also bastelein, Adapter irgendetwas in der Art möglich? Mein aller größter wunsch wäre, dass ich das RDS auf das TID bekomme, aber ich glaube, das ist nicht so einfach möglich...

M.f.G. der.Bastler

Zitat:

Original geschrieben von firecounter

 

Das CAR 2003 sucht übrigens einen neuen Besitzer.

Warum nimmst du nicht dieses? Das Car2002 hat keinen Displayausgang.

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 18:28

Ganz ehlrich? Weil ich das andere hab... mehr nicht...

Hätt' ja sein können, dass es da was gibt...

Denn mein letztes "geht nicht" habe ich vor n paar Wochen bekommen im Forum, und es dann selber gelöst... also werde ich hier auch noch nicht so schnell aufgeben...

(Wenn's interessiert, wovon ich rede: Aux in für R110 (VW-Radio) )

am 16. Februar 2009 um 18:35

Also wenn würde ich gleich nach einem CDR 2005 oder noch besser nach einem CCR 2006 Ausschau halten.

Ich hatte Serie auch das Car 2003 drinnen und habe es gegen ein CCR 2006 getauscht, da es auch klanglich um Welten besser ist als das Car 2003. Da hast du ebenfalls ein Kassettendeck und zusätzlich noch einen 4-fach CD-Wechsel im Radio integriert. Das CDR 2005 hat eben "nur" ein CD-Laufwerk. Ausserdem ist das CCR 2006 auch "Lenkradfernbedienungstauglich". Dazu müsstest du allerdings das Lenkrad und den Schleifring tauschen bzw. Kabel ziehen.

Aber es geht natürlich auch ohne ;)

Ich habe mein CCR 2006 bei Ebay gekauft, würde ich dir auch empfehlen, da sind öfters welche drinnen.

PS: Mein Car 2003 ist auch noch zu vergeben :D

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welches Radio Kasettenradio ist standard?