- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Welches Servoöl ist das richtige für den Astra F
Welches Servoöl ist das richtige für den Astra F
Hallo,
nach einiger Recherche, bin ich noch mehr verwirrt.
Welches Servoöl darf ich jetzt in mein System hineingeben?
Ich möchte nur etwas nachfüllen.
Astra F X16SZ, 1.6i Benziner, X16SZ, Bj.: 1992
Einige schreiben ATF, dann heißt es wieder Dexron.
Vom Dexron gibt es aber auch wieder mehrere.
SG und Danke.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Dexron II ist ATF Öl. Also ein Fläschchen kaufen und dann nachfüllen. Und wenn was fehlt ggf. Undichtigkeit suchen, denn verdunsten tut es nicht.
ATF heisst einfach Automatic Transmission Oil = Automatik Getriebeöl. Dexron ist ein Markennamen für Öl, das mit bestimmten Spezifikationen von GM, also auch Opel, entwickelt wurde
Da diese frage schon des öfteren hier gestellt wurde hab ich mein Werkstatthandbuch befragt und es hat sich ergeben das DEXRON II hinein gehört . Ich hab das in meinem seit 1,5 Jahren drin und es hat bis jetzt keinerlei Probleme damit gegeben . Es darf auch kein besseres bzw anderes ÖL rein gefüllt werden .
Danke für die Info.
Bekommt man eigentlich die Dichtung von der großen Schraube der Servolenkung? Da ist wenn man von unten auf die Servo schaut eine große Schraube und da ist etwas Öl. Ich gehe stark davon aus, das darunter eine Dichtung sitzt die nach 30 Jahren fertig ist.
SG
keine ahnung , wenn dann evtl bei opel selbst , ansonsten ausmessen und dichtung selber zuschneiden oder eine passende beim hydraulikhändler suchen , meistens sind das o ringe