- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Welches Soundsystem im Audi A4 Bj. 2006?
Welches Soundsystem im Audi A4 Bj. 2006?
Hi weiss einer welche Soundsystem im Jahr 2006(a4 limousine 1.8t) standardmässig verbaut wurden?Oder weiss einer wo ich das nachschauen könnte?
Mfg ichigo
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo,
wenn kein BOSE bestellt wurde, dann gibts serienmässig das normale Aktivsystem:
Lautsprechern vorn und hinten, Basslautsprecher und Centerspeaker, Antennendiversity,
Gesamtleistung 150Watt
Gruß Jürgen
okay danke dir,weil mir der freundliche weismachen will,dass es angeblich standardmässig nur die 2 vorderenn boxen funktionieren und das aktivsystem nicht standardmässig verbaut wird.(haben wir radio eingebaut(kein audi radio) und nun funktionieren nur die vorderen boxen )
mfg ichigo
Ist natürlich Quatsch.. Dass die hinteren nicht funktionieren liegt einfach daran, dass es serienmässig hinten aktiv über den Mini-ISO gesteuert wird, was bei einem Nachrüstradio eben nicht der Fall ist.
Mit entsprechendem Adapter ist das aber alle kein Problem mehr und die hinteren Boxen tönen wieder
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Ist natürlich Quatsch.. Dass die hinteren nicht funktionieren liegt einfach daran, dass es serienmässig hinten aktiv über den Mini-ISO gesteuert wird, was bei einem Nachrüstradio eben nicht der Fall ist.
Mit entsprechendem Adapter ist das aber alle kein Problem mehr und die hinteren Boxen tönen wieder
Gruß Jürgen
ist wohl etwas falsch angeschlossen,da der adapter vorhanden ist.hab den nächsten termin am freitag,mal schauen was draus wird
Von wann genau ist dein Wagen? Der Freundliche hat da nicht unrecht, denn irgendwann im Jahre 2006 wurde neben dem Aktivsystem das Passivsystem (40 Watt) ins Programm aufgenommen (vorher gab's nur das Aktiv oder Bose). Beim Passiv funktionieren dann nur die vier vorderen LS.
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Von wann genau ist dein Wagen? Der Freundliche hat da nicht unrecht, denn irgendwann im Jahre 2006 wurde neben dem Aktivsystem das Passivsystem (40 Watt) ins Programm aufgenommen (vorher gab's nur das Aktiv oder Bose). Beim Passiv funktionieren dann nur die vier vorderen LS.
??? Das ist jetzt mal völlig neu.. Hast du da irgendwelche Unterlagen dazu? Oder wurde das Passivsystem im Ausland verbaut?
Gruß Jürgen
das passivsystem ist nur in verbindung mit dem Sympomy (oder so)
in meinem A4 Limo Bj 2002 habe ich ja auch nur 8 lautsprecher verbaut, in den Türen.
Zitat:
Original geschrieben von schranz-master
das passivsystem ist nur in verbindung mit dem Sympomy (oder so)
in meinem A4 Limo Bj 2002 habe ich ja auch nur 8 lautsprecher verbaut, in den Türen.
Komplett Passivsystem gab's beim B6 nie - zumindest nicht in Deutschland. Wurde ein Radio gewählt musste immer (Teil-)Aktivsystem oder eben gegen Aufpreis Bose gewählt werden (auch beim Einstiegsradio "Chorus"). Beim B7 gibt's für das Chorus seit einiger Zeit nur das Passivsystem (4 LS).
Zitat:
Original geschrieben von Designs
??? Das ist jetzt mal völlig neu.. Hast du da irgendwelche Unterlagen dazu? Oder wurde das Passivsystem im Ausland verbaut?
Schau dir das aktuelle A4 Avant Prospekt an. Wobei es das Passivsystem da nur mit dem Chorus gibt - hatte das etwas anders in Erinnerung, sorry. Ab Concert gibt's das (Teil-)Aktive, was aber erst seit dem B7 so ist (siehe oben).
wurde im 3en monat 2006 hergestellt,welches system wurde denn da im zusammenhang mit dem chorus verbaut und wie kann ich das denn selbst am besten nachprüfen welches system ich denn nun habe?
mfg ichigo
passivsystem gabs beim B6 schon, wenn man keinen radio dazubestellt hat.
mein nov. ´02 B6 wurde auch nur mit 8 boxen geliefert.
Zitat:
Original geschrieben von knox162
passivsystem gabs beim B6 schon, wenn man keinen radio dazubestellt hat.
mein nov. ´02 B6 wurde auch nur mit 8 boxen geliefert.
was meinst du denn genau damit?dein b6 wurde dann mit aktivsystem geliefert?oder dass das passivsystem 8boxen hat?
das passiv system hat keinen verstärker und nur 8 boxen. hoch und tiefmitteltöner in jeder türe. anschluss über standart ISO stecker für jeden radio. alle boxen werden direkt an der radio endstufe betrieben.
das aktivsystem mit 10 Boxen hat zusätzlich noch einen mitteltöner im armaturenbrett und den woofer im kofferraum. die hinteren boxen und der woofer werden von der endstufe die am woofergehäuse hängt betrieben. die vorderen boxen laufen mit der radio endstufe. das system wurde nur bei original audi radios verbaut.
dann gabs noch bose mit original audi radios...
also, mein B6 wurde mit passivsystem und 8 boxen geliefert. da ich später ein RNS-E nachgerüstet hab hab ich den verstärker für die hinterren boxen kaufen müssen. den mitteltöner im armaturenbrett kann man um 16€ kaufen und selbst verbauen. und um 250€ hab ich mir ne 25ziger kiste + endstufe in kofferraum gestellt
Ok, wenn kein Radio verbaut wurde... Das habe ich bisher sehr selten erlebt. Aber gibt anscheind welche.
Zitat:
Original geschrieben von ichigo
wurde im 3en monat 2006 hergestellt,welches system wurde denn da im zusammenhang mit dem chorus verbaut und wie kann ich das denn selbst am besten nachprüfen welches system ich denn nun habe?
mfg ichigo
Guck doch einfach mal nach, ob Du den Subwoofer verbaut hast. Beim Avant sitzt der im Kofferaum rechts im Seitenteil. Bei der Limo weiß ich nicht, ob er da auch sitzt. Kann auch in der Heckablage sein. Dazu kann Dir hoffentlich jemand anderes was sagen.
Grüße
Jan