- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Skoda E-Autos
- Welcome light ... Bye Bye light ...
Welcome light ... Bye Bye light ...
Hallo,
ich bin seit 2 Wochen ein stolzer und glücklicher Besitzer eines Enyag 85iv, im Gegensatz zu meinem vorherigen id3, na ja, Welten.
Ich habe jedoch das Problem, und kein Skoda Händler hat seit 2 Wochen keine Antwort drauf, das wenn ich im Dunklen an das Auto ranlaufe und er sich entwickelt dunkel bleibt. Normalerweise gehen doch das Tagfahrlicht und die Heckscheinwerfer an für 5 bis 25 Sekunden, je nachdem wie man das einstellt.
Beim Abstellen des Autos das Selbe, die Lichter erlischen sofort komplett. Normal gehen die doch erst wieder ein paar Sekunden später aus.
Im Bordcomputer ist Cominghome und Leavinghome aktiviert, konfiguriert. Ist meine 12 Volt Batterie defekt? Ich bin jetzt 3500 km gefahren, die müsste doch voll sein. Updates sind Alle gemacht ...
Aber, auch ich bekomme die PushUp Benachrichtigung wegen des Ladeschutz der 12 Volt Baterrie.
Kennt Jemand das Problem?! Mein Händler scheint das irgendwie nicht zu interessieren, er meldet sich nicht auf Rückfragen. Lustig ist, die Projektoren in den Türen gehen ...
Danke für Eure Hilfe!
16 Antworten
Das hängt davon ab, wie nett du am Abend zuvor zu deiner Frau warst.
Ist bei mir auch so, mal ja, mal nein.
Haha ... Blödkopf ey ^^ (Achtung, Spaß von mir!)
Also er macht das halt GARNICHT bei mir. Von Anfang an aus ... Bei der Übergabe war es leider hell.
Würfelt er auch bei mir aus. Betrifft aber nur das Begrüßungslicht.
Das mit dem Batterielimit habe ich bei Temperaturen unter 5° auch regelmäßig, und das öfters, ohne die App überhaupt angerûhrt zu haben...
Zitat:
@hoinzi schrieb am 17. Februar 2025 um 23:09:38 Uhr:
Würfelt er auch bei mir aus. Betrifft aber nur das Begrüßungslicht.
Das mit dem Batterielimit habe ich bei Temperaturen unter 5° auch regelmäßig, und das öfters, ohne die App überhaupt angerûhrt zu haben...
Aber gibt es eine Lösung? Ist halt ziemlich ätzend wenn das Begrüßungslicht nicht geht. Leavinghome, scheiß drauf, aber im Dunkeln ans Auto ran und das Licht da ist, ist schon nötig finde ich.
Ich kenne keine Lösung.
Übrigens ist das Licht beim Annähern an das Auto das Leaving Home. Beim Verlassen des Autos ist es Coming home.
Es sei denn, Du wohnst im Auto, dann ist es natürlich umgekehrt.
Haha ... Das Prinzip bleibt aber das Gleiche, es funktioniert nicht. Lach!
Hallo bei meinem Octavia BJ 2016 muss der Lichtschalter auf Auto stehen, keine Ahnung ob das immer noch so funktioniert.
Lichtschalter auf Auto?
Muss im Automatikmodus stehen, damit der Lichtsensor
aktiv ist. Keine Ahnung ob der Enyaq diese Möglichkeit hat.
Möglichkeit? Der Enyaq hat wie alle anderen VW-Derivate diesen Lichtschalter
Nicht ganz richtig. Der Enyaq hat diesen Drehschalter nicht, sondern nur das Panel, was am Ende aber das gleiche macht
Ja Korrekt. Mir geht es um die Stellung "Auto"
Wenn in meinem Auto der Schalter auf 0 steht,
CH /LH deaktiviert. Wenn er auf Auto / Automatik steht, CH/LH aktiviert.
Auto = Automatisch