Wenn das mal keine Alternative zum Q5 ist ...
... den werd ich mir mal genauer ansehen.
http://www.motor-talk.de/.../...-diesel-kommt-im-februar-t2053729.html
Beste Antwort im Thema
ausserdem stellt sich die frage was jetzt wesentlich mehr verbrauch ist?
der q7 3,0tdi braucht auch grad mal 1,6l mehr sprit als der q5 ;-)
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ist jetzt aber ein Witz Nr.5 oder??? Wie erlesen hässlich soll das denn sein??
Ich sehe das so wie mit den Frauen:
Die gut aussehenden Frauen muss man teilen, die häßlichen weniger gut aussehenden hat man für sich allein.
Ich finde man kann den Cayenne nicht mit dem Q5 vergleichen.
Wolfgang
Nicht mehr und nicht weniger als einen Q7.
Also jetzt mal ehrlich: Der Cayenne geht von der Optik doch gar nicht!! Das ist wie gewollt und nicht gekonnt, dann doch lieber den Mut zur Kante und den GLK bestellt. Wobei ich für meinen Teil mich für den Q5 entschieden habe, die Proportionen und Abmessungen sind stimmig, ganz im Gegenteil zum Cayenne. Ausser man muss natürlich unbedingt das Porsche-Emblem zur Schau stellen. Porsche sollte bei seinen Sportwagen bleiben...
Ich glaube wer sich für einen Q5 interessiert der will zwar hochsitzen und gerne ein ein bißchen stämmigeres Auto fahren, aber auch eines das in den Trend der Zeit "etwas abzuspecken" paßt und nicht so überfett daherkommt?!
Der will sicher auch kein Auto das zu protzig, fast schon prollig angeberisch nach aussen wirkt.
Von mir ein NEIN DANKE, selbst für gleiches Geld nicht!
Egal welches Auto ich mir kaufe, ich persönlich kaufe mir ein Auto, weil es mir zusagt, und nicht weil es in irgendwelche Trends passt.
Sonst müsste ich ja auch die Grünen oder Oskar wählen, weil es gerade trendy ist.
jaja der klaus...
das ökogewissen der SUV-foren ;-)
ich find den porsche schon immer sehr geil (nicht nur weil es ein porsche ist)
preislich dürfte der allerdings einiges über dem q7 liegen (vor allem mit ner ordentlichen ausstattung)
und ist in meinen augen nichtmehr wirklich mit dem q5 vergleichbar.
Zitat:
Sonst müsste ich ja auch die Grünen oder Oskar wählen, weil es gerade trendy ist.
grüne wählen war ielleicht mal trendy.
wer den oskar wählt gehört ins dacia forum...und das nur alle 10 jahre ;-)
Zitat:
Original geschrieben von godam
Zitat:
Sonst müsste ich ja auch die Grünen oder Oskar wählen, weil es gerade trendy ist.
grüne wählen war ielleicht mal trendy.
Ich bin bestimmt kein Grüner oder Öko, wenn ich die Kunast mit ihrer moralinsauren Art schon sehe - nein Danke.
Es reicht eine halbswegs normale und zeitgemäße Einstellung um zu finden das 12, 13 oder 16L - Autos mit >2,2t Gewicht
die nicht mehr können als ein A6-Kombi wie der Cheyenne über jedes Ziel hinaussschiessen.
Im Cheyenne ist der gleich 3 Liter Diselmotor drin wie im Q5.
Und da verbraucht er plötzlich fast das Doppelte?
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Im Cheyenne ist der gleich 3 Liter Diselmotor drin wie im Q5.
Und da verbraucht er plötzlich fast das Doppelte?
na weil der porsche 400kg mehr wiegt als der q5...der q5 wiegt zwar auch 400kg mehr als ein golf variant, aber beim q5 ist genau die grenze des gesellschaftlich tolerierten wenn ich klaus richtig verstanden hab ;-)
ps
mein auto braucht auch gern 15l und wiegt nur 1,4t *??*
Hallo,
das Problem, warum ein Cayenne so unerreichbar teuer ist, war ja nicht unbedingt der Motor. Ein Cayenne kostet im Gesamtunterhalt rund doppelt so viel, wie ein Q5. Ich wollte vor einem Jahr den "kleinen" V6 kaufen und habe mich deshalb erkundigt. Die Vollkasko kostet rund 80% mehr als beim Q5 und auch der technische Unterhalt ist gigantisch. Eine 30.000km Inspektion kostet ab 2.000,- EUR!
Dazu kommt noch, dass die meist geklauten Autos in D SUV mit Dieselmotor sind, weil Diesel-SUV in Osteuropa sehr gefragt sind. Wenn Porsche jetzt einen Diesel auf den Markt bringt, wird alleine das Diebstahlrisiko den Versicherungsbeitrag ins Unendliche treiben. Ich denke also, dass der Cayenne auch mit Dieselmotor keine Alternative zum Q5 ist, sondern eine oder zwei Luxusklassen höher liegt.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Reimers
Es reicht eine halbswegs normale und zeitgemäße Einstellung um zu finden das 12, 13 oder 16L - Autos mit >2,2t Gewicht
die nicht mehr können als ein A6-Kombi wie der Cheyenne über jedes Ziel hinaussschiessen.
Finde ich auch, insbesondere als noch Touareg V8 Fahrer. Ist zwar ein tolles Fahrzeug, aber ein DIN-Verbrauch jenseits der 10L ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Für mich war schon seit längerem klar, dass ein neues Fahrzeug bei "ähnlicher" Größe (etwas kleiner darf es sein) und "ähnlichen" Fahrleistungen (etwas weniger darf es auch hier sein) deutlich weniger verbrauchen muss. Habe lange gesucht und bin mit dem Q5 endlich fündig geworden, nachdem ich fast schon beim Lexus RX400h gelandet war.