ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wenn man kein Reserverad hat …

Wenn man kein Reserverad hat …

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 17:06
Beste Antwort im Thema

Es zeugt aber von einer gewissen Kreativität.

Mir würde sowas nicht einfallen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

dem Typen gehört in den Arsch getreten, von wegen "verkehrsrechtliche Belehrung..." Der hat sie ja nicht alle.

Wenn man - warum auch immer - kein Reserverad hat, sollte man mindestens ein Pannenset mit Flüssigflickzeug und Kompressor mitführen oder idealerweise Mitglied in einem Automobilclub sein.

Vermutlich siehts mit dem Rest des Autos auch nicht besser aus. Eine Schande.

Zum Glück wurde das Auto schnell aus dem Verkehr gezogen.

Es zeugt aber von einer gewissen Kreativität.

Mir würde sowas nicht einfallen.

so einer sollte mal 4 Wochen lang zu Fuss gehen ... dann kann er sich bergab auf sein Rollbrett setzen

am 24. Januar 2016 um 17:20

Not macht halt erfinderisch.

 

Schneller wie Schrittempo kann man damit wohl eh nicht fahren und was solls?

Ich kenne wen, der ist mit einem Platten so lange weiter gefahren, bis sich der Reifen um die Achse gewickelt hatte, kurz vor der rettenden Garage. Da kam auch die Polizei und konnte nix machen.

 

Wir sind halt in High-Tech Deutschland. Da muss man schon so ein runflat- Zeug auf der Achse haben - oder das gute alte Reserverad, aber das hat man ja weggespart.

 

Greetz

 

Dirk

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 24. Januar 2016 um 18:18:28 Uhr:

Es zeugt aber von einer gewissen Kreativität.

Mir würde sowas nicht einfallen.

Dann hast Du Dir vermutlich noch nicht die zahlreichen "We love Russia" Videos auf Youtube angesehen. Da sind noch viel kreativere Zeitgenossen darunter.

so einen kleinen 12-V-Pups-Kompressor für den Kofferraum gibts für 15 € bei iBäh, Tirefit ebenso. ich weiss nicht, wieso man an so kleinen Sachen sparen muss... nachher wirds meistens teurer, wie man hier schön sehen kann ;)

am 24. Januar 2016 um 17:31

Würd mich mal interessieren welche Straftat das war?

Überschreiten der max. Räderzahl? 3+4

Reifendurchmesser falsch?

Rollbrett ohne E-Nummer?

LOL

 

Wenn er mit Schrittempo unterwegs war, wieso nicht, offenbar hat er ja niemand gefährdet. Mit Ersatzrad wäre es in der Tat aber einfacher gewesen.

niemanden gefährded? Mit einem gebremsten Rad weniger? Ohne richtige Seitenstabilität? Und dann noch bei Eis und Schnee?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schrittgeschwindigkeit gefahren ist... der wollte sicher schnellstmöglich nach Hause.

Zitat:

@cocker schrieb am 24. Januar 2016 um 18:28:26 Uhr:

ich weiss nicht, wieso man an so kleinen Sachen sparen muss... nachher wirds meistens teurer, wie man hier schön sehen kann ;)

Das ist der heutzutage leider sehr weit verbreiteten Geiz-ist-Geil-Mentalität geschuldet... :D

Zitat:

@cocker schrieb am 24. Januar 2016 um 18:28:26 Uhr:

so einen kleinen 12-V-Pups-Kompressor für den Kofferraum gibts für 15 € bei iBäh, Tirefit ebenso. ich weiss nicht, wieso man an so kleinen Sachen sparen muss... nachher wirds meistens teurer, wie man hier schön sehen kann ;)

Wie man dem Foto entnehmen kann, fehlt mehr als nur das Rad. Da kommst Du auch mit einem Kompressor nicht weiter.

Zitat:

@cocker schrieb am 24. Januar 2016 um 18:33:59 Uhr:

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schrittgeschwindigkeit gefahren ist... der wollte sicher schnellstmöglich nach Hause.

So wie das Auto aussieht, kam der von zu Hause.

Oder er kam an nem Sperrmüllhaufen vorbei.

mein Avensis hat auch kein Reserverad mehr, sondern dieses Tirefit-Zeugs und einen Kompressor. Im letzten Herbst musste ich einen Platten verarzten (das klappt übrigens sehr gut) und hab mir noch am gleichen Tag ne neue Flasche Tirefit bestellt, 14,90 € bei iBäh. Sowas macht man doch automatisch. Geiz ist ja ok, aber nicht an der falschen Stelle...

Ich habe noch einen ganz anderen Verdacht:

Er hat einen Mechaniker überfahren, der kurz davor noch auf dem Rollbrett lag und unter dem Auto Arbeiten durchgeführt hat.

Hier übrigens ein Nicht-Bild-Foto, von der Seite:

http://www.hna.de/.../...polizei-stoppt-auto-rollbrett-zr-6057482.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wenn man kein Reserverad hat …