ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. wer besorgt Holzlenkrad

wer besorgt Holzlenkrad

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 13:01

hallo zusammen,

habe mich hier neu angemeldet und bin begeistert :-)

ich möchte mein lenkrad (sehr abgegriffen, auch die wippschalter) gegen ein neues holz-leder lenkrad tauschen. mein händler möchte dafür :Lenkrad 1185.- + airbag 564.- + einbau 90.- = zusammen 1839 .- €

die sind doch komplett bescheuert, oder ich wenn ich dort kaufe oder?

gibt es hier jemanden der mir für ein drittel oder die hälfte ein lenkrad besorgt und einbaut?

ich stelle mir vor ich komme zu dir, bringe die kohle mit und du baust mir ein lenkrad ein und ich fahre wieder nach hause.....

auf dem bild ist hoffentlich zu erkennen welches holz ich habe, ansonsten ist es ein 320er cabrio - elegance - bj2001....

bis dann

bugeko

 

 

 

25052011511
Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2011 um 15:01

Original Holz- Leder- Lenkräder gibt es auch billiger zu kaufen. :D

Ich habe 250.- Euro für ein neues bezahlt.

Einbau 0,- Euro. :D 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. Mai 2011 um 13:17

Warum lässt du das nicht einfach neu beziehen - oder schaust mal bei Evospeed vorbei - die haben tolle Lenkräder -

Einbau ist nciht so schwierig - kostet in einer freien Werkstatt ca. 40 euros - neuen Airbag benötigst Du nicht unbedingt - es sei den er ist auch sehr abgegriffen - oder du lässt den airbag auch beziehen - natürlich nur vom spezialisten mit speziellen airbag nähten etc.

Ich würde an deiner Stelle auch nur den Kranz und ggf. die Tasten austauschen. Mit dem Lenkrad ein/umbau ist das so ne Sache. Da musst du jemanden finden der die benötigte Qualifikation hat. (Sprengladung im Airbag!) Ansonsten darf da normalerweise keiner dran rumschrauben!

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 7:59

Vielen dank,

habe bei evospeed eben bestellt :-) geiles holz-leder-lenkrad (dtm) für 449.-

jetzt suche ich noch die linken und rechten wippschalter am airbag - evospeed hat die leider nicht und ich habe auch sonst nirgends welche gefunden. nur im ebay, aber da nur die rechten :-(

(bei mercedes wippschalter incl. einbau 338.- €) . . . . o h n e w o r t e. . . . .

hat hier evtl noch jemand einen tipp?

vielen dank im vorab

am 27. Mai 2011 um 11:07

Hey,

ich würde mal bei ebay einige verwerter mal anschreiben -wenn so nichts zu finden ist - ansonsten bei mercedes kaufen - und dann einbauen lassen wenn du das lenkrad einbauen lässt - einbau ist nicht die welt sind nur ein paar schrauben

grüsse

am 27. Mai 2011 um 11:08

Linke seite

 

Grüsse

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 15:27

Hab es vollbracht :-)

Lenkrad von Evospeed und neue Tasten von nettem User hier aus Motor-Talk....

Danke für euere Tipps

Bugeko

08062011512-komprimiert
am 8. Juni 2011 um 18:38

Sieht super aus - wie ist die Quali und verarbeitung ??

Werde mir demnächst das Lenkrad auch bestellen - allerdings in Vogelauge / Anthrazit.

Grüsse

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 5:44

mit der quali und verarbeitung bin ich mehr als zufrieden :-)

evospeed bietet zwei qualitäten an, eine für 449.- und eine für knapp über 1000.-,

ich habe die günstigere variante genommen und kann mir den unterschied zum teueren nicht mal vorstellen, da ich auch nirgends einen kratzer oder fehler usw. entdecken.

hab jetzt allerdings mein altes lenkrad incl. alten tasten übrig, kann die sachen hier jemand gebrauchen?

grüße

bugeko

am 9. Juni 2011 um 15:01

Original Holz- Leder- Lenkräder gibt es auch billiger zu kaufen. :D

Ich habe 250.- Euro für ein neues bezahlt.

Einbau 0,- Euro. :D 

am 9. Juni 2011 um 15:04

Ja das originale - das was der TE hier aber gepostet hat ist dicker und anders geformt.

Ich habe mir nun den ganzen Tag heute gedanken gemacht - ich werde das nciht bei Evospeed bestellen.

lasse mir ein Lenkrad jetzt nach meinen Wünschen aufpolstern und beledern - ist wesentlich günstiger - und dann hab ich ein Einzelstück ! - Es muss nciht immer vogelauge / leder sein - obwohl das schon recht edel aussieht.

Grüsse

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 18:17

ja, das stimmt, mein lenkrad hat eine ganz andere form.

aber für 250.- ist schon echt günstig, hätte ich evtl auch gemacht wenn ich eins zu diesem preis gefunden hätte.....

grüßle

bugeko

am 10. Juli 2011 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von BUGEKO

ja, das stimmt, mein lenkrad hat eine ganz andere form.

aber für 250.- ist schon echt günstig, hätte ich evtl auch gemacht wenn ich eins zu diesem preis gefunden hätte.....

grüßle

bugeko

Hi Bugeko,

wo hast du denn das Holzlenkrad für 250 Euro gekauft, wenn ich fragen darf? Ich brauche nähmlich nun auch eins in Vogelaugenhorn.

Grüß

Vadim

am 10. Juli 2011 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Original Holz- Leder- Lenkräder gibt es auch billiger zu kaufen. :D

Ich habe 250.- Euro für ein neues bezahlt.

Einbau 0,- Euro. :D 

Hi FabJo,

wo hast du denn das Holzlenkrad für 250 Euro gekauft, wenn ich fragen darf? Ich brauche nähmlich nun auch eins in Vogelaugenhorn.

Sorry für die doppelte Nachrich :)

Grüß

Vadim

am 10. Juli 2011 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Mister Smile

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Original Holz- Leder- Lenkräder gibt es auch billiger zu kaufen. :D

Ich habe 250.- Euro für ein neues bezahlt.

Einbau 0,- Euro. :D 

Hi FabJo,

 

wo hast du denn das Holzlenkrad für 250 Euro gekauft, wenn ich fragen darf? Ich brauche nähmlich nun auch eins in Vogelaugenhorn.

 

Sorry für die doppelte Nachrich :)

 

Grüß

 

Vadim

Ebay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen