ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Wer fährt alles im Gelände???

Wer fährt alles im Gelände???

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 19:18

Hallo Touareg-Gemeine,

ich habe meinen neuen VW letztes Wochenende aus Wolfsburg abgeholt und habe die Chance genutzt dort mit dem Touareg über den Geländeparcour zu fahren.

Ich muss sagen es war wirklich total geil. Ich war begeistert und wäre am liebsten noch eine Runde gefahren.

Aus reinem Interesse wollte ich mal fragen, wer von euch im Gelände fährt und ob ihr mit euren Wagen das regelmäßig tut.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Wer fährt alles im Gelände???

 

Zitat:

Original geschrieben von Marcel-BO

Ich war begeistert und wäre am liebsten noch eine Runde gefahren.

Da würde ich dir raten, im Internet nach Geländeübungsplätzen in deiner Wohnortnähe zu suchen. Dort kannst du dann nach Lust und Laune stundenlang Spaß haben.

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 5:30

Re: Re: Wer fährt alles im Gelände???

 

Zitat:

Da würde ich dir raten, im Internet nach Geländeübungsplätzen in deiner Wohnortnähe zu suchen. Dort kannst du dann nach Lust und Laune stundenlang Spaß haben.

Bekomme ich da denn auch einen Wagen?

offroad

 

hi,

ins Gelände, um GottesWillen nein, viel zu schade um das tolle Auto.

Und hinterher das saubermachen, oder Kratzer, oder Beulen.

Gruß Jazzsjb

am 8. Juni 2006 um 16:16

Re: offroad

 

Zitat:

Original geschrieben von jazzsjb

ins Gelände, um GottesWillen nein, viel zu schade um das tolle Auto.

Ach du schande, wie bist du denn drauf. Das Auto sieht erst richtig gut aus, wenn er von unten bis oben voller Dreck ist. :)

Sorry, aber genau dafür habe ich doch den Touareg :D

Grüße

Enrico

Re: Re: offroad

 

Zitat:

Original geschrieben von engl71

Ach du schande, wie bist du denn drauf. Das Auto sieht erst richtig gut aus, wenn er von unten bis oben voller Dreck ist. :)

Sorry, aber genau dafür habe ich doch den Touareg :D

Grüße

Enrico

hi,

isses wahr, für mich halt viel zu schade fürs Gelände !!

viel Spaß über Stock und Stein wünscht

Jazzsjb

Re: Re: Re: Wer fährt alles im Gelände???

 

Zitat:

Original geschrieben von Marcel-BO

Bekomme ich da denn auch einen Wagen?

Nein, da mußt du natürlich mit deinem eigenen Wagen antreten.

Kann ich aus deiner Frage schließen, daß du letztes Wochenende den in deiner Sig genannten EOS in Wolfsburg abgeholt hast und keinen Touareg?

am 10. Juni 2006 um 19:13

Geländefahren

 

Hallo,

im Offroad-Park Langenaltheim kannst Du Dir einen Hummer H0 mieten, ca. 100 EUR/Stunde, Riesenspaß.

Würde Dir auf jeden Fall dazu raten, selbst mit Unterfahrschutz machst Du Dir garantiert am T was kaputt, wenn Du's "krachen" lässt.

Gruß aus München,

Ulrich

Touareg V6 TDI BJ 2006

Mini Cooper Cabrio BJ 2005

Mercedes 250 CE/8 Coupé BJ 1971

Geländefahren

 

Ich fahre so oft es geht ins Gelände, es ist immer wieder erstaunlich, was der T da kann - siehe Bild aus Bauschheim bei Frankfurt

Mein T hat Geländereifen in größerer Dimension als Serienbereifung und Unterfahrschutz, ansonsten Serienausstattung.

Gruß, Holger

Geländefahren

 

noch ein Bild, hier vom Camp4Fun am Nürburgring, inzwischen mit Seilwinde

Re: offroad

 

Zitat:

Original geschrieben von jazzsjb

...ins Gelände, um GottesWillen nein, viel zu schade um das tolle Auto.

Der Touareg ist doch im Gelände erst richtig in seinem ureigenen Element...

Re: Geländefahren

 

Zitat:

Original geschrieben von holger.ihle

noch ein Bild, hier vom Camp4Fun am Nürburgring, inzwischen mit Seilwinde

Hi, ja das macht Spass :)

Hab da mal ein paar fragen an dich:

Wo hast du die Seilwinde her, welche ist es, wer hat sie angebaut und was hat es gekostet?

Hast du sie schon mal gebraucht?

Montierst du die Räder immer um bevor du ins Gelände fährst? oder sind die immer drauf?

Ich bin noch auf der suche nach Allroundreifen die gut im Gelände sind womit ich aber auch noch Vollgas auf der Bahn fahren kann.. Idee? :)

Und noch eine Frage an alle:

Wo gibt es ein Gelände in der nähe von Hamburg?

egal wie groß wie teuer oder sonstwas hauptsache es gibt hier eins ;)

Danke und Gruß

WillyWacker

Gelände etc.

 

@Willy Wacker

Die Seilwinde habe ich bei eBay geschossen. Es sind Winden, die der Standard-Warn nachgebaut sind. Sicherlich qualitativ nicht ganz auf dem Stand, aber es kommt halt immer darauf an, was man bezahlen will und dafür erwartet. Eine Warn (US-Fabrikat) mit 4,5 to Zugkraft (senkrecht !!!) kostet so ab 1.200,00 EUR. Meine hat bei eBay 250,00 EUR gekostet.

Den Anbau habe ich selbst vorgenommen mit unserem "Dorfschmied" gemeinsam. Der hat mir den Rahmen geschweißt. Der Rest ist Eigenarbeit.

Neulich haben wir mal eine Garage auf dem Grundstück versetzt, da haben wir sie eingesetzt. Hat super funktioniert.

Die Geländereifen mache ich wirklich nur drauf, wenns vom Asphalt runtergeht. Sind größer als die Serienreifen (275/70-16), aber vom TÜV eingetragen. Das sind MT's (Mud-Terrain), die haben einen Geräuschpegel, den ich mir nicht die ganze Zeit antun will, aber im Gelände sind sie unschlagbar.

Das mit dem Reifen als eierlegende Wollmilchsau ist schwierig. Es gibt einige AT's (All-Terrain) die da einen guten Kompromiss bieten.

Bei Interesse schicke mir eine PN, da kann man stundenlang drüber fachsimpeln ...

Schönen Gruß,

Holger

Hi, vielen Danke für die info.. ich schreibe dir auch gleich mal eine PN ;)

Gruß

WillyWacker

am 23. Juni 2006 um 9:24

@willy wacker

moin,

Gelände in der Nähe von HH ?

Fällt mir jetzt mal spontan 1. die Kieskuhle zwischen Neu Wulmstorf und Ovelgönne (B73), oder 2. der Estering Buxtehude ein.

Für 1. würd ich empfehlen die Nr.-Schilder abzunehmen ;-)

2. ist wahrscheinlich kostenpflichtig.

schönen tach noch ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Wer fährt alles im Gelände???