ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wer fährt den 1.8TFSI FL?

Wer fährt den 1.8TFSI FL?

Audi RS4 B8/8K
Themenstarteram 27. April 2018 um 9:55

Moin Zusammen,

Mich würde mal interessieren wie viele Leute hier den 1,8TFSI fahren? Und eure Erfahrungen. Facelift Modell!

Falls es so einen Thread schon gibt, bitte löschen.

 

-1.8TFSI Avant 170Ps

- 125.000km -> bei 90.000km neuer Motor nach Motorschaden.

 

Ansonsten bisher „nur“ einmal die motorentlüftung!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wodurch der Motorschaden??

Themenstarteram 27. April 2018 um 13:08

Ist beim erstbesitzer gewesen, deshalb kamen da keine richtigen Infos mehr durch.

Angeblich kolbenfresser durch defekte Ölpumpe. Aber genau weiß ich es nicht.

Rechnung für komplett neuen rumpfmotor von Audi habe ich nur.

Bei mir hatte sich der turbolader bei 24000 km verabschiedet Gott sei dank unter Garantie noch.

Sonst sehr zufrieden

Themenstarteram 27. April 2018 um 13:48

Wie viel km habt ihr denn jetzt runter?

Soweit ganz Gut, einmal Thermostat Defekt bei ~70Tkm kurze zeit später noch den Turbo Getauscht wegen Leistungsverlust/Ruckeln, zudem war der Turbo Äusserllich und Innerlich Stark Korrodiert, auch das Turbinenenrad schon Angefressen. Dieses Jahr trat leider schonwieder an 2 Tagen 1-2x das Ruckeln beim Beschleunigen auf bei ca. 2000U/Min.

2 Tage beim :-) zur Diagnose wegen dem Ruckeln sagten die mir alles i.O. konnten nichts finden.

Hab die Multitronic, diese ist doch manchmal etwas Träge beim leichten Beschleunigen, Ähnlich als wenn man im 5/6 Gang aus 50Km/h heraus Beschleunigt. Fahrstufe S ist mir da aber zu Brutal weils gleich auf 3000U/Min. geht, hoch bis 4500U/Min. beim leichten Beschleunigen.

 

Seitdem ich ihn seit 2016 habe mache ich Ölwechsel Jährlich mit einem 5W40

z.Z. hat er ca. 83Tkm gelaufen

Meiner hat jetzt erst 25600 runter, habe ihn seit Juli 2017 mache auch ein jährlichen Öl Wechsel ebenfalls mit 5 W 40

Hallo

Ich habe auch Turbolader getauscht nach 125000 km.

Dazu noch kurbelgehäuseentlüftung Und ( Zentralventil, Nockenwellenverstellung )

Nach 5 Jahren jetzt 37000km runter. Keine Probleme mit dem Motor. Für mich der Beste Motor den ich hatte. Leise, sparsam und durchzugsstark

am 27. April 2018 um 23:27

Hi, habe meinen seit Anfang des Jahres mit 20000km gekauft. Jetzt 28000 drauf und Turbolader defekt, hat sich angekündigt mit leichtem Surren beim beschleunigen, wurde dann schlimmer bis Leistungsverlust da war und EPC und Abgas Leuchte angingen. Der Wagen ist von 11, 2015.

Mit 54tkm km letztes Jahr im März gekauft und jetzt 80tkm drauf. Vor 6tkm kam eine LPG Analage rein und bei mir wurde die Wasserpumpe getauscht und der Schleifring im Lenkrad. Hab aber auch diesen kurzen Leistungaverlust bei um die 2000 umdrehungen. Ist Bj 05/2012.

am 28. April 2018 um 6:00

Zitat:

@markusgut schrieb am 27. April 2018 um 23:15:21 Uhr:

,...,und durchzugsstark

Mit der Multitronic und Kickdown (ab ca.80/90Km/h) habe ich das Gefühl das der Turbo garnicht mehr Arbeitet, fühl mich dann zurückversetzt in meinem alten B6 mit 130 "Sauger PS"

 

Beim überholen nutze ich daher je nach Situation meist Fahrstufe S anstatt von D in Kick zu gehen, finde da geht er besser nach vorn.

Seid ihr im allgemeinen zufrieden ? Also durchzug finde ich super auch schön laufruhig. Kein Vergleich zu meinem e90 BMW 129 PS sauger damals

Würde mir den Motor jederzeit wieder kaufen. Allerdings dann als Quattro

Themenstarteram 28. April 2018 um 10:46

Turbolader scheint ja tatsächlich eine Schwäche zu sein.

Wer fährt den Motor denn als Handschalter?

 

Hätte da eine Frage an die Leute.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wer fährt den 1.8TFSI FL?