ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer fährt pro Jahr mit seinem E36 die wenigsten Kilometer?

Wer fährt pro Jahr mit seinem E36 die wenigsten Kilometer?

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 17:43

Hallo Zusammen,

dieses Jahr bin ich mit meinem E36 Cabrio so wenig gefahren, dass ich nicht mal eine Tankfüllung umgesetzt habe.

Vielleicht gerade mal 300 km.

Jetzt fahr ich noch vorm einwintern mal 200 km Autobahn, dass wenigstens der Sprit umgeschlagen wird.

Nach 15 Jahren mit dem Cabrio bin ich nicht mehr ganz so wild drauf. Lediglich bei schönen Wetter bin ich Sonntags Nachmittag immer ca. 40 km gefahren.

Ach ja, selbst für diesen wenigen Kilometern ist es mir die Sache wert, denn diese Momente sind eigentlich unbezahlbar.

Gibt es weitere ausgesprochene Wenigfahrer hier im Forum?

Gruß

Toby

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Und jetzt freut Ihr euch, dass keiner so wenig fährt wie Ihr?

Eigentlich traurig, ein Auto ist zum Fahren da und nicht zum stehen.

Hat mal jemand ausgerechnet, wieviel jeder einzelne Kilometer gekostet hat?

Wenn ich überschlage für ein 328i Cabrio bei 200 Kilometern:

Steuer ca. 210 Euro

Versicherung ist natürlich sehr unterschiedlich. Nehme mal 800Euro an.

Benzin ca. 30 Euro

Reparaturkosten: 100 Euro

Macht zusammen 1140 Euro durch 200 Kilometer macht 5,70Euro pro gefahrenen KM.

Das kann man natürlich so sehen, muß man aber nicht.

Deine Kostenzusammenstellung mag ja korrekt sein, ggf. ist sie aber für manche Personen sekundär.

Der TE schrieb z.B. explizit, daß es ihm finanziell die Sache wert ist. Kann ich gut nachvollziehen.

Hier kann man über Geld philosophieren. Da das aber glücklicherweise nicht im Fokus zu stehen scheint, nur so viel: Ein Durchschnittsraucher gibt für sein Laster mehr als deine errechnete Jahressumme aus.

Laut Profil fährt der TE ein schönes, originales 328i Cabriolet als Erstbesitzer!

Viel zu schade zu Kilometerfressen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bin in diesem Jahr auch nur einige hundert km mit meinem E36 gefahren, aber habe jeden einzelnen sehr genossen.

Ich bin dieses Jahr oder besser gesagt, diese Saison auch nur ca. 8t km gefahren.

am 1. Oktober 2010 um 18:35

Letztes Jahr waren es genau 126KM. Dieses Jahr schon 1450KM...Dieses Jahr kommen keine mehr dazu.

Ich fall da wohl raus bei 45tkm.... ;)

Und jetzt freut Ihr euch, dass keiner so wenig fährt wie Ihr?

Eigentlich traurig, ein Auto ist zum Fahren da und nicht zum stehen.

Hat mal jemand ausgerechnet, wieviel jeder einzelne Kilometer gekostet hat?

Wenn ich überschlage für ein 328i Cabrio bei 200 Kilometern:

Steuer ca. 210 Euro

Versicherung ist natürlich sehr unterschiedlich. Nehme mal 800Euro an.

Benzin ca. 30 Euro

Reparaturkosten: 100 Euro

Macht zusammen 1140 Euro durch 200 Kilometer macht 5,70Euro pro gefahrenen KM.

0KM 0€ Kosten für einen E36. Kosten pro KM 0€. Hat mit dem E36 leider nicht geklappt :(. Bis heute keinen seriösen und nach meinem Geschmack guten E36 (absolut Original) gefunden... :( Aber wird schon...

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Und jetzt freut Ihr euch, dass keiner so wenig fährt wie Ihr?

Eigentlich traurig, ein Auto ist zum Fahren da und nicht zum stehen.

Hat mal jemand ausgerechnet, wieviel jeder einzelne Kilometer gekostet hat?

Wenn ich überschlage für ein 328i Cabrio bei 200 Kilometern:

Steuer ca. 210 Euro

Versicherung ist natürlich sehr unterschiedlich. Nehme mal 800Euro an.

Benzin ca. 30 Euro

Reparaturkosten: 100 Euro

Macht zusammen 1140 Euro durch 200 Kilometer macht 5,70Euro pro gefahrenen KM.

Das kann man natürlich so sehen, muß man aber nicht.

Deine Kostenzusammenstellung mag ja korrekt sein, ggf. ist sie aber für manche Personen sekundär.

Der TE schrieb z.B. explizit, daß es ihm finanziell die Sache wert ist. Kann ich gut nachvollziehen.

Hier kann man über Geld philosophieren. Da das aber glücklicherweise nicht im Fokus zu stehen scheint, nur so viel: Ein Durchschnittsraucher gibt für sein Laster mehr als deine errechnete Jahressumme aus.

Laut Profil fährt der TE ein schönes, originales 328i Cabriolet als Erstbesitzer!

Viel zu schade zu Kilometerfressen.

am 1. Oktober 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

 

Das kann man natürlich so sehen, muß man aber nicht.

Deine Kostenzusammenstellung mag ja korrekt sein, ggf. ist sie aber für manche Personen sekundär.

Der TE schrieb z.B. explizit, daß es ihm finanziell die Sache wert ist.

Hier kann man über Geld philosophieren. Da das aber glücklicherweise nicht im Fokus zu stehen scheint, nur so viel: Ein Durchschnittsraucher gibt für sein Laster mehr als deine errechnete Jahressumme aus.

Laut Profil fährt der TE ein schönes, originales 328i Cabriolet als Erstbesitzer!

Viel zu schade zu Kilometerfressen.

warum kann man den "danke" butten eigentlich nur 1x drücken? ;)

 

greetz probekiller

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Hallo Zusammen,

dieses Jahr bin ich mit meinem E36 Cabrio so wenig gefahren, dass ich nicht mal eine Tankfüllung umgesetzt habe.

Vielleicht gerade mal 300 km.

Jetzt fahr ich noch vorm einwintern mal 200 km Autobahn, dass wenigstens der Sprit umgeschlagen wird.

Nach 15 Jahren mit dem Cabrio bin ich nicht mehr ganz so wild drauf.

Gibt es weitere ausgesprochene Wenigfahrer hier im Forum?

Gruß

Toby

Hallo,

Sieht bei mir ähnlich aus, jedes Jahr werden es eigentlich weniger Km, fahre nur noch einmal im Monat mit meinem Cabrio, lasse es jedoch das ganze Jahr über angemeldet, bin nach 12 Jahren auch nicht mehr so wild darauf, schätze die wenigen Fahrten jedoch umso mehr.

Mit dem Alpina mache ich c.a 1'500Km im Jahr ist auch das ganze Jahr über angemeldet.

Zurzeit weiss ich jedoch nicht, ob ich den B3 noch lange behalte, weil kein Lackierer das 14 Jährige Alpinablau mehr 100% hinkriegt, nachdem Wechseln des Nierenbleches (Steinschläge) entspricht der ansonsten perfekte B3 nicht mehr ganz meinen Vorstellungen, mein "Alpinaherz" blutet zurzeit ziemlich stark, ich habe die Freude am Fahrzeug leider verloren.

Gruss

 

Dieses Jahr mit dem M keine 300 km. Ein Trackday, bei diesem allerdings dann 200 km. Nächstes Jahr werdens wieder mehr.

Ich fall auch raus ;)

Gekauft mit 178000km April 09

01.10.2010 --> 225679 KM

am 2. Oktober 2010 um 7:34

Tja, bei mir ist es so, dass ich gerne weniger fahren würde, aber ich benötige das Auto und so sinds ca 15-20tkm /Jahr.

 

Unseren Oldi haben wir wenns hoch kommt dieses Jahr auch höchstens eine Tankfüllung bewegt.

 

am 2. Oktober 2010 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Und jetzt freut Ihr euch, dass keiner so wenig fährt wie Ihr?

Nicht unbedingt. Darum geht es auch gar nicht. Je weniger man mit dem Fahrzeug fährt, desto mehr macht jeder gefahrene KM Spaß und Freude. Und ob dieser 30 Cent oder 5 Euro kostet ist m.M. nach zu vernachlässigen sofern man Spaß an der Sache hat. Ich freue mich jedes Mal aufs neue den Wagen aus der Garage zu holen und damit zu fahren. Vom stehen wird der Wagen leider nicht besser.

Sind wir doch mal ehrlich, je weniger man fährt, desto teurer ist der Kilometer. Je mehr man fährt, desto mehr Geld gibt man aus (obwohl der Kilometer billiger wird). ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer fährt pro Jahr mit seinem E36 die wenigsten Kilometer?