ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wer hat alles den Parkassistenten bestellt?

Wer hat alles den Parkassistenten bestellt?

Themenstarteram 25. März 2009 um 20:06

Hallo,

ich wollte mal wissen wer von euch den Parkassistenten geordert hat. Man sieht ja wirklich nicht viel hinter heraus, hab mich aber trotzdem gegen ihn entschieden, weil mir die Sensoren in der Heckschürze nicht gefallen.

Wie sind euere Erfahrungen ohne?

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2009 um 20:48

Das Häkchen für den Parkpilot läßt sich gar nicht entfernen, wenn man als Frau das Auto konfiguriert.

;) ;) ;) also:ja bestellt!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

OH... den hab ich extra noch mal nachbestellt. Würde ich dir auch raten.

Ist echt unangenehm "blind" nach hinten. Viel Spaß mit dem ersten kleinen Pfosten, wenn du keinen hast! :-)

am 25. März 2009 um 20:34

Ich finde den Sensor recht diskret, die paar Konturen sieht man kaum. Da geht Sicherheit einfach vor, hab erst vor ein paar Wochen nen brandneuen Wagen beim Einparken gesehen, der einen kurzen Betonpfosten mitgenommen hat. Ist schon extrem ärgerlich...

am 25. März 2009 um 20:36

kann dir auch nur zum Kauf raten. Es sei denn, du wärst LKW-Fahrer im Hauptberuf. Wenn du das bist und noch ein paar echt nützliche aber undekorative Spiegel anbaust, dann kannst du locker auf die Parkhilfe verzichten. :):D

Kratzer finde ich noch häßlicher als Parksensoren

am 25. März 2009 um 20:41

Ich kann es auch nur enpfehlen. Habe es zusammen mit dem RCD 510 und es funktioniert tadellos. Klar muss man auch noch in die Spiegel gucken, aber es hilft und erleichtert das zurücksetzten enorm.

DIe meisten haben mit PDC.

Ein "Bums" ist teuer als das PDC und ohne relativ schnell gemacht...:rolleyes:

Durch die kleinen Seitenfenster, die fette C-Säule und das Huckloch von Heckscheibe siehste echt nicht viel.

 

Lg

am 25. März 2009 um 20:48

Das Häkchen für den Parkpilot läßt sich gar nicht entfernen, wenn man als Frau das Auto konfiguriert.

;) ;) ;) also:ja bestellt!

Zitat:

Original geschrieben von syza

Das Häkchen für den Parkpilot läßt sich gar nicht entfernen, wenn man als Frau das Auto konfiguriert ;)

Ich hätte es nicht besser formulieren können, mich jedoch nicht getraut es zu tun :)

Zitat:

Original geschrieben von syza

Das Häkchen für den Parkpilot läßt sich gar nicht entfernen, wenn man als Frau das Auto konfiguriert ;)

:eek: Verallgemeinerung!!!!

 

 

;)

Defintiv sinnvoll - hab den PDC auch und will ihn nicht missen... hatte schon bei meinem Golf nen PDC. Damals dachte ich noch das wäre ein unnützes Gimmick, aber ich wurde eines besseren belehrt).

 

Und gerade beim Scirocco sieht man nach hinten / hinten Seite eh nicht sonderlich viel :)

 

!pro PDC

am 25. März 2009 um 21:30

Vor der Testfahrt wusste ich noch nicht 100% ob ich das bestellen sollte oder nicht, ABER nach der Testfahrt gabs da für mich keine Diskussion mehr drüber, weil man beim Scirocco meiner Meinung nach fast garnix sieht. Klar gehts auch deohne, aber ich werde lieber gewarnt falls man mal was übersieht als das ich dann direkt Kratzer etc. habe...

Meine Probefahrt hat mich auch von der Daseinberechtigung des Parkassistenten überzeugt. Volkswagen hätte aber hier durchaus Parkpilot für vorne und hinten anbieten können. Ich verstehe nicht, warum diese Option nicht wählbar ist.

Gruß, BoroccO.

am 25. März 2009 um 22:11

piep, piep, piep ich hab ihn lieb....:D

Spaß bei Seite, ohne käme einfach zu teuer.

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, neu Lackieren ist teurer als die PDC.

lg aus Wien

Copykill2012

am 26. März 2009 um 6:31

Kann dir wie meine Vorredner nur dazu raten.

Muss jeden Tag zwischen 2 Säulen einparken, die sind so schmal, dass sie beim Rückwärtsfahren nicht mehr zu sehen sind. Außer vom PDC, das Ding ist spitze. Parke fast nur mit der Anzeige ein.

Ist wirklich sein Geld wert. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wer hat alles den Parkassistenten bestellt?