Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer hat auch probleme mit dem Hochtöner Fahrertür?

Wer hat auch probleme mit dem Hochtöner Fahrertür?

Themenstarteram 5. August 2006 um 9:03

Hallo

ich hätte mal gern gewußt wer alles noch so Probleme mit seinem Hochtöner in der Fahrertüt hat

daß er manchmal rumspinnt und nur zum spielen zu bewegen ist wenn man die Lautstärke hochdreht?

ich war bei Audi deswegen aber die wissen angeblich darüber mal nichts , wie immer.

und wenn , wie habt ihr das behoben ?

angeblich soll ein Reinigen des Steckers in der Fahrertür Abhilfe schaffen

 

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

hatte ich auch schon. War bei meinem Freundlichen bekannt! Es soll irgendwelche Versiegelung in den Verbindungsstecker kommen. Der Stecker wird gereinigt dann geht`s wieder (für ein paar Monate).

Gruss Marco

Hallo,

habe das selbe Problem wie du. Der Lautsprecher stottert und hat aussetzer, muss kurz laut und leise machen dann geht es einigermaßen wieder ......trotzdem nervig.

Gruß

Hab das gleiche problem.

Gab dazu schon einen richtig guten Thread, mit einer evtl. Lösung (langzeittest läuft glaub noch).

Themenstarteram 5. August 2006 um 9:37

hab gesucht aber nix gefunden ;)

ich möchte mal ne Resonanz auf das problem wer alles so betroffen ist da ja angeblich nichts bekannt ist

habe ich bei mir auch.das nervt total.

nur wenn ich laut mache geht der...

so ein scheis ding.

hab die höhen jetzt etwas runter gedreht am auto da geht es erstmal.

Hallo,

habe das Problem auch, aber bei mir hilft mitlerweile meistens auch nicht mehr das lauter stellen. Muss meistens die Tür öffnen und an dieser Gummiisolierung rütteln, dann gehts erst mal wieder für ne Stunde oder zwei.

Gruß

Michael

Kann leider auch ein Lied davon singen. Zusätzlich kommen bei mir aber noch Probleme mit der Tieflaufsteuerung des Fensterhebers hinzu.

Als mögliche Störungsursache können unter anderem zwei Stellen in Betracht kommen.

1. Steckverbindung an der A-Säule. Hier wird von Audi zum Korrosionsschutz ein Fliessfett auf die Verbindung aufgetragen (sieht man sofort, wenn die Verbindung getrennt wird). Mit Kontaktspray lässt sich das Zeugs gut entfernen. Der Langzeittest steht bei mir aber noch aus. Die Anwendung muss also ggf. wiederholt werden. Die Behandlung hat auch den Fensterheber wieder auf die Beine geholfen ;)

2. Die Anschlüsse des Hochtöners können in bestimmten Situationen Kontakt mit der Karrosserie (-) bekommen. Hier soll ein Stück Isolierband oder Fliess helfen.

Beide Lösungen sollte der :) auch wissen.

Viele Grüße

Habe dasselbe Problem. Nach kurzzeitigem Erhöhen der Lautstärke geht´s dann wieder. Warum das aber so ist??? Keine Ahnung!

am 5. August 2006 um 13:35

Hallo!

ich hatte damals bei meinem B6 einen Kabelbruch im Bereich des Übergang von der A-Säule in die Fahrertür.

Fing auch recht harmlos an mit ein paar Aussetzern im Hochtonbereich. Ich habe es dann versucht zu reparieren, brachte aber nur kurzfristigen Erfolg - musste das Kabel letztendlich beim Freundlichen tauschen lassen, um endlich Ruhe zu haben.

Vielleicht trifft das ja bei den hier geschilderten Problemen auch zu.

Gruss

audikiste

Hallo

 

Hatte ich auch....

Abhilfe hat nur das öffne der Gummitülle die zur Tür geht gebracht, und da wartete auch schon die Ursache.

Durchgescheuerte Isolierung durch falsche Lage der Kabel } Kabeladern bank und teilweise Verbindung untereinander:-(

Habe alles neue gemacht und seit dem ist Ruh :-)

Gruß

*auch mal meld*

Schon reklamiert, das Problem war natürlich nicht bekannt, die haben auf Verdacht einen neuen Hochtöner eingebaut, hat aber natürlich exakt garnix gebracht.

Absolut nervig :(

 

Muss das mal bei der nächsten Inspektion nochmal zur Sprache bringen.

Gruß

Raimund

Themenstarteram 6. August 2006 um 18:33

das war mir fast klar

mein freundlicher wollte mir auch so n bekloppten HT einpflanzen aber da Scheiß ich drauf wenn das Problem bekannt ist mit dem Stecker

hat mich noch ungläubig angeschaut als ich das mit dem Stecker erwähnte

ich wunder mich nur wieso das manche Händler wissen und manche nicht

entweder stellen die sich wirklich dumm nur um Kohle zu verdienen oder da läuft was verkehrt

... war ein großes AZ, kann mir nicht vorstellen, das die das noch nie gesehen haben .. ;)

 

*seufz*

am 6. August 2006 um 21:42

Hallo,

habe das Problem bei mir auch ist echt nervig der Werkstatt hab ichs auch schon oft gesagt, aber die haben das Problem bis jetzt auch noch nicht behoben. bei mir hilft mal kurz lauterdrehen eigentlich immer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer hat auch probleme mit dem Hochtöner Fahrertür?