ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wer hat aus seinem z16xe 40-50 PS mehr Leistung rausgeholt?

Wer hat aus seinem z16xe 40-50 PS mehr Leistung rausgeholt?

Themenstarteram 21. März 2010 um 21:02

Hallo an alle,

hab die Suchfunktion genutzt aber nichts rchts gefunden..villt könnt ihr mir ja weiter helfen. kennt ihr jmd der aus dem oben benannten motor mehr leistung raus geholt hat? freue mich auf antworten. ich weiß es gibt mindestens einen hier aber ich find ihn nicht mehr;-)

Beste Antwort im Thema

Alter... mach ma nen Satz draus:D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

40-50PS is ne herbe Ansage... machbar ist es schon aber wird nen teurer Spaß.

Schau mal bei DBilas vorbei, Flowtec-Saugrohr, Nockenwellen, Gruppe A ab Kat, nen gescheiter Fächerkrümmer....

Alles nich billig aber machbar ist es durchaus.

Blöd ist halt nur dass das Auto dann bei wenig Hubraum viel Leistung hat und somit zur Drehorgel wird.

Themenstarteram 21. März 2010 um 21:16

okay..ich dreh halt langsam durch...klar sind 101 ps durchaus gut fahrbar..keine frage...aber so 120-130 ps wären schon toll..kann man da iwas machen??für nen azubigeldbeutzel;-)

Kommt drauf an was der Azubigeldbeutel so über hat;)

Nen Satz Nocken liegt schon mal bei rund 500 Euronen, Saugrohr biste mit 1200 dabei.

Bei EDS oder ähnlichen Tunern wirste auch ne Phase (sprich Chiptuning) für 250 € bekommen aber die wird sich sicherlich nicht so bemerkbar machen (bei mir ca 15PS).

Themenstarteram 21. März 2010 um 21:22

also 250 euro für 15 ps?okay...bezahlbar schon ja...kein thema...aber kopf sagt fahr den noch vier jahre so wie der is;-)naja...hätt ja sein können...;-)

Ja das ist das Vernünftigste:)

Das mit den 15 PS ist auch nicht die Wucht in Tüten aber das Mehrdrehmoment im unteren Drehzalbereich macht halt Spaß.

Ist trotzdem zu wenig also wird nachgelegt;)

Themenstarteram 21. März 2010 um 21:34

hehe ja..hab mal ne frage...also mein dad wollt ned dass i mehr wie 100 ps fürn anfang hab..will mich au ned totfahren...aber manchmal denk ich mir n paar pferdle mehr währen schon cool^^naja also hab damals nen opc gehabt...ähnlich wie mein jetziger...den wollt mir mein dad ned gebn^^ich soll ihn zahlen und alles aber darf nicht des fahren was ich will;-)hehe..naja...egal..frage is.. der opc motor..hatte glaub 160 ps..is der von der wartung so wie meiner...oder hätt ich da mehr geld noch reinstecken müsse...zwecks wartung etc...den ichhab is haltn renterfahrzeug sieht mandem au an...beim opc weiß ned... der hat halt gleich gekostet wie meiner bissl teuerer aber des hätt i au verkraftet;-)was einfach besser...mein jetziger oder damals doch papa haun sollen und den opc holen;-)

Tjoa viel teurer wird der OPC1 nich sein, is ja eigentlich nur nen leicht aufgemachter X20XEV und den gabs/gibts massenweise.

Nur mit dem magischen OPC-Kürzel kanns sein das du nen netten Aufpreis bei der Versicherung Zahlen darfst;)

Themenstarteram 21. März 2010 um 21:38

ja zahl jetz (bin über dad versichert) 700...was wär das fürn opc geworden;-)

Frag einfach mal bei eurem versicherungskasper an...

Fragen kostet nix ;)

Themenstarteram 21. März 2010 um 21:42

haste eiegntlcih recht..;-)naja...letzte woch hat er au wieder was dolleer fabriziert mein dad...naja..hauptsach ich soll zahlen aber ned fahren dürfen was i will^^war bei der insp...und naja...egal...danke ge;-)

Alter... mach ma nen Satz draus:D

Themenstarteram 21. März 2010 um 21:48

sorry;-) bin grad bissl in panik;-) war bei der inspektion..ich am tag davor zu meinem dad gesagt, wenn der kittelträger bei denen sagt die dämpfer sind durch kommt fahrwerk rein. mein dad is dein geld musst du wissen...lustige an der sache is ich hab für die originalen dämpfer von opel ,nur VA, soviel gezahlt als wenn ich nochmal 150 drauf gelegt hätt und mir nen fahrwerk von h&r geholt hätt...aber egal..damals an seinem vectra a noch alles gemacht gehabt;-) aber mich nix machn lassn;-)

Och mein Vater is genauso, am Käfer alles gemacht und wenn hier nen Päckchen eintrudelt schüttelt er den Kopf^^

Themenstarteram 21. März 2010 um 21:52

kenn ich;-) des dieser blick wo er mit dem fuß anfängt übern boden zu scheren;-) für was ich sowas brauch kommt immer die frage...des sin diese gewissensfragen dass dich aufregst und kein bock mehr auf so endlos diskussionen hast^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wer hat aus seinem z16xe 40-50 PS mehr Leistung rausgeholt?