ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wer hat eine Akustikfrontscheibe in seinem Q5

Wer hat eine Akustikfrontscheibe in seinem Q5

Audi
Themenstarteram 8. Januar 2018 um 18:01

Ave Foristi,

wer von euch hat eineFrontscheibe mit Akustikverglasung in seinem Q5 ?

zu erkennen am Ohr Symbol bzw. einem Schriftzug.

War heute bei Audi und wollte den Preis dafür wissen.

Er hat lange gesucht, ich saß mit vor dem Monitor....

aber keine entsprechende Scheibe zu finden. Seltsamerweise hat mein Q eine Frontscheibe mit Audiringen und Akustiksymbol drin. Wurde mal beim Autoglaser getauscht. Wurde mir da ein Plagiat angedreht ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Habe in meiner Preisliste nachgesehen (letzte vom 8R) da gibt es keine Akustikfrontscheibe zu bestellen! Evtl. hilft Dir das!

In diesem Paket mit

PR-Nr: 4L6 Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor

ist die Akustikverglasung mit drin.

zur Steuerung der automatischen Fahrlichtschaltung und der Scheibenwischer, inklusive Coming-Home-/Leaving-Home-Funktion: verzögertes Aus-/automatisches Einschalten von Hauptscheinwerfern, Heck- und Kennzeichenleuchten beim Abstellen/Öffnen des Fahrzeugs, inklusive Frontscheibe mit grauem Colorstreifen und Akustikverglasung, dadurch verbesserter Dämmwert der Frontscheibe und verminderte Geräusche von außen.

Welches Baujahr hast Du ?

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 7:25

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 9. Januar 2018 um 07:48:33 Uhr:

In diesem Paket mit

PR-Nr: 4L6 Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor

ist die Akustikverglasung mit drin.

zur Steuerung der automatischen Fahrlichtschaltung und der Scheibenwischer, inklusive Coming-Home-/Leaving-Home-Funktion: verzögertes Aus-/automatisches Einschalten von Hauptscheinwerfern, Heck- und Kennzeichenleuchten beim Abstellen/Öffnen des Fahrzeugs, inklusive Frontscheibe mit grauem Colorstreifen und Akustikverglasung, dadurch verbesserter Dämmwert der Frontscheibe und verminderte Geräusche von außen.

Welches Baujahr hast Du ?

meiner hat Bj 12/2009 also Modelljahr 2010.

Habe alle aufgezählten Extras drin. Habe bei Audi Ingolstadt angefragt und Antwort per Mail bekommen.

In Ihrem Fahrzeug wurde keine Akustikfrontscheibe eingebaut und wurde für dieses Modell auch nicht angeboten.

Von wann ist das Paket 4L6 ?

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 7:31

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 9. Januar 2018 um 07:09:58 Uhr:

Habe in meiner Preisliste nachgesehen (letzte vom 8R) da gibt es keine Akustikfrontscheibe zu bestellen! Evtl. hilft Dir das!

Danke.

Hast du die Möglichkeit diese Liste hier hochzuladen. War ja ein öffentlich erhältlicher Prospekt, von daher sollte es keine Problem sein.

Zitat:

@Detsche123 schrieb am 9. Januar 2018 um 08:31:02 Uhr:

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 9. Januar 2018 um 07:09:58 Uhr:

Habe in meiner Preisliste nachgesehen (letzte vom 8R) da gibt es keine Akustikfrontscheibe zu bestellen! Evtl. hilft Dir das!

Danke.

Hast du die Möglichkeit diese Liste hier hochzuladen. War ja ein öffentlich erhältlicher Prospekt, von daher sollte es keine Problem sein.

Bitte schön, Seite 22.

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 7:57

Danke !

Das ist tatsächlich die einzige Konfi im ganzen Prospekt wo die Akustikscheibe überhaupt auftaucht.

Und dann abhängig davon, ob man automatisch abblendende Innenspiegel ordert... sehr mysteriös.

In diesem Thema

https://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2010-t2142190.html?page=2

ist die Preisliste vom 1.August 2011 und da gab es die PR-Nr 4L6

auch schon.

Für das Jahr 2009 habe ich noch keine gefunden.

Akustikfrotscheibe gibt es nur im Paket, habe ich jetzt auch gefunden! Stimmt wie das Foto aus der letzten Preisliste beweist! Sorry, hatte nur nach Akustikfrontscheibe gesucht!

20180109-122604
20180109-122622

Beim neuen Modell (siehe Preisliste vom 16.März 2017) des AUDI Q5

ist jetzt die Akustikfrontscheibe im Paket mit PR.Nr 4GR für 420 € enthalten.

Klimakomfort-/Akustikfrontscheibe drahtlos beheizbar.

Zusätzlich gibt es noch die

Akustikverglasung für Türscheiben vorne mit Pr.Nr.: VW5 für 150 €

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 16:16

Eine Preisliste von 2009/2010 wäre jetzt das richtige...

Gemäß der Ausstattungscodes auf dem Aufkleber im Kofferraum gab es mal die mögliche Kombination Regen-Licht Sensor, Lane und Spurwechsel Assistent und auch automatisch abblendende Spiegel ohne Akustikscheibe. Dort steht eindeutig Frontscheibe mit Wärmeschutzverglasung drin.

Hat noch jemand eine verwaiste Preisliste auf seinem Rechner gespeichert ?

Gab ja genug Q5 Fahrer welche das Auto mehrmals hintereinander gekauft haben.

am 9. Januar 2018 um 17:03

Gib mal auf google pdf Audi 2009 ein, dann hast du den ersten Vorschlag. Die ist vom Mai 2009

Zitat:

@marc4177 schrieb am 9. Januar 2018 um 18:03:26 Uhr:

Hier der erste Link die ist vom Mai 2009

Der Link funktioniert nicht.

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 19:02

Zitat:

@marc4177 schrieb am 9. Januar 2018 um 18:03:26 Uhr:

Gib mal auf google pdf Audi 2009 ein, dann hast du den ersten Vorschlag. Die ist vom Mai 2009

Und was soll ich damit ?

Rettungsdatenblätter und sonstiger Schrott.... Ich will die Q doch nicht aufschneiden.

In meiner 2008 aufgelegten Preisliste steht unter Serienausstattung bei Verglasung, dass die Frontscheibe aus Verbundglas ist. Unter Sonderausstattung steht bei Licht-/Regensensor nichts von Akustikscheibe, nur das der Colorstreifen entfällt, wenn der Laneassistent gewählt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wer hat eine Akustikfrontscheibe in seinem Q5