ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wer hat einen Renault Master Bj. 1999 bis 2010 mit Sitzen?

Wer hat einen Renault Master Bj. 1999 bis 2010 mit Sitzen?

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 15:55

Vor Kurzem habe ich einen teilweise zum WoMo umgebauten Renault Master erworben. Das Fahrzeug hatte ursprünglich hinten 2 3er-Sitzreihen. Dann hat der Vorbesitzer einen recht wertigen Holzboden eingebaut und nur die hintere, also 3. Sitzreihe gelassen, leider hat er vergessen die Aufnahmepunkte für die 2. Sitzreihe irgendwie zu markieren so dass ich sie jetzt nicht mehr finde ohne mit viel Aufwand den Boden zu entfernen, oder ihn zu durchlöchern um die Aufnahme für die 2. Sitzreihe zu finden.

Das Thema habe ich bereits im Forum für Renault Master eingestellt, habe sich auch über 50 Leute angesehen aber Keiner weiß scheinbar wo die entsprechenden Aufnahmen stecken.

Vielleicht hat ja hier jemand so einen Master und kennt die Abstände der Sitzaufnahme zwischen 2. und 3. Reihe so dass ich sie mit ausmessen finden könnte.

Meine letzte Hoffnung weil mir auch der deutsche Importeur nicht sagen kann wo die sind, die haben angeblich keine Maße vom Innenraum.

Siehe auch Bild

Aufn
Beste Antwort im Thema

Fotos wollen nicht, grrrr

+2
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi Taxler, vielleicht kann ich helfen - allerdings erst am Montag. Wir haben im Betrieb so einen Master als 9 Personenbus. Baujahr ungefähr 2005. Allerdings habe ich keine Ahnung, welchen Einfluss die drei verschiedenen Längen des Fahrzeugs auf die Einbausituation der Bänke haben, unser ist ein L3H2 - meine ich. Und er hat durchgehende Sitzbänke, also nur links und recht Befestigungspunkte, nicht wie auf Deinem Bild. Ein Fahrzeugbild hänge ich mal an. Melde Dich, ob ich messen soll und ob es das richtige Fahrzeug ist.

Master
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 17:34

Hallo,

meiner ist ein L2H2 sieht aber auf dem Bild identisch aus.

Vielleicht reicht mir ja schon der Abstand zwischen den beiden Sitzreihen, wenn ich den habe kann ich die Sitzreihe reinstellen und die Punkte mal anzeichnen, könnte ja sein, dass der Sitzabstand Norm ist.

Es wäre in jedem Fall schon mal ein Anhaltspunkt, wäre schön wenn du mir ein paar Maße senden könntest. Danke vorab

Schon mal überlegt via www.mobile.de ein entsprechendes Fahrzeug in Deiner Nähe zu suchen? Dort werden derzeit 62 Master mit mindestens 6 Sitzplätzen von EZ 1999 bis 2010 mit Standort Deutschland angeboten, schau hier http://suchen.mobile.de/.../search.html?... . Vielleicht auch einer in Deiner unmittelbaren Nähe? Hinfahren und ausmessen!

Ich habe den Master nur als Transporter, überlege aber gerade, sollte man die Aufnahmepunkte nicht evtl. von unten sehen können?

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 15:19

Werde ich am Montag prüfen da ist er zur Durchsicht in einer Werkstatt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aufnahmebohrung durch den Boden geht, da wird wohl eher von oben her ein Gewinde aufgeschweißt.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 15:21

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 3. Februar 2017 um 20:40:35 Uhr:

Schon mal überlegt via www.mobile.de ein entsprechendes Fahrzeug in Deiner Nähe zu suchen? Dort werden derzeit 62 Master mit mindestens 6 Sitzplätzen von EZ 1999 bis 2010 mit Standort Deutschland angeboten, schau hier http://suchen.mobile.de/.../search.html?... . Vielleicht auch einer in Deiner unmittelbaren Nähe? Hinfahren und ausmessen!

Der Nächste ist über 100 km entfernt.

Warum fährst nicht zur Renault Werkstatt?

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 19:09

Unglaublich, aber war es gibt keine bei uns. Wir haben sämtliche denkbare Marken vertreten, manche sogar mehrmals nur keinen Renaulthändler. Doch wie schon gesagt nichteinmal der deutsche Importeur in Brühl kann mir die Maße sagen.

dann schau dir den Opel Movano an. Der ist vollkommen baugleich. Nur mal so als Anregung ;-)

Da gibt es auch Aufbaurichtlinien: http://www.opel.de/.../aufbaurichtlinien.html ("leider" nur die vom aktuellen Modell, sonst mal beim Opelpartner anfragen)

Gruß

Thomas

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 23:37

Genau, hat vielleicht jemand einen Opel Movano mit Sitzbänken hinten?

Ich war gestern beim Opelhändler, ein relativ Großer doch der hat aus den Baujahren Keinen da schon gar nicht mit Sitzen und die Maße weiß der auch nicht.

So, nun habe ich es geschafft. Anbei Fotos und Skizze, wenn Du noch was brauchst melde Dich - viel Erfolg beim Suchen/Bohren/Befestigen!

Dsc-0031

Fotos wollen nicht, grrrr

Dsc-0030
Dsc-0031
Dsc-0032
+2
Themenstarteram 6. Februar 2017 um 9:31

Vielen, vielen Dank das hat mir sehr geholfen da werde ich in den nächsten Tagen gleich mal anfangen. Wenn ich eine Aufnahme gefunden habe ergeben sich die Anderen von selbst.

Nochmal herzlichen Dank!

skizze

Dsc-0035
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wer hat einen Renault Master Bj. 1999 bis 2010 mit Sitzen?