- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- wer hat hier Vorfahrt?
wer hat hier Vorfahrt?
Moin!
Ich hab mich immer gewundert wer hier Vorfahrt hat, ist nämlich etwas verwirrend.
Ich versuche es so gut wie möglich zu beschreiben:
Gefahren wird auf einer 30er Straße wo rechts vor links gilt. Direkt bei der Ampel ist eine Straße die rechts führt. Also eigentlich hätten die Ja Vorfahrt da wie erwähnt rechts vor links gilt. Allerdings ist bei der rechts-kommenden Straße ein „Vorfahrt gewähren“-Schild (schwer zu erkennen über den absoluten Halteverbot, mit grünem Pfeil markiert).
Es ist auch keine verkehrsberuhigte Straße die nach rechts führt.
Manche Autofahrer die aus der Straße rechts kommen fahren sogar über der Haltelinie vor wo ich mir denke „entweder die machen es richtig und ich bin im falschen Film oder bei den läuft was nicht richtig“.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Die Fahrbahnmarkierungen helfen irgendwie auch nicht weiter. Da würde ich mal beim zuständigen Straßenverkehrsamt anfragen, was man der Beschilderung und den Markierungen dort konkret entnehmen soll.
Die machen es richtig falsch.
Auf deiner Straße fehlt ganz einfach das Zeichen 301 "Einzelvorfahrt"
Wenn so eine Schei*e im Amt gebaut wird, muss dieses die Folgen tragen.
P. S. : Bin nicht aus HH, aber wie sah dort früher aus?
Zitat:
@Monstrabidur schrieb am 29. September 2024 um 20:44:26 Uhr:
Wenn so eine Schei*e im Amt gebaut wird, muss dieses die Folgen tragen.
P. S. : Bin nicht aus HH, aber wie sah dort früher aus?
Ich kenn die Straße seit 4 Jahren. Wie es davor aussah weiß ich nicht. Soweit ich weiß ist die Situation die ganze Zeit schon so, ist mir nicht neu.
So sieht das übrigens aus wenn man von rechts kommt.
Wir dürften hier sein:
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 29. September 2024 um 20:57:27 Uhr:
Wir dürften hier sein:
Richtig. Entschuldigt bitte, hab nicht daran gedacht das so zu erläutern.
Die Beschilderung ist vollkommen korrekt. Vorfahrtgebende Schilder dürfen an dieser Stelle nicht aufgestellt werden. Die von rechts kommenden Fahrzeuge müssen denen aus der Richtung des 1. Bildes kommenden Fahrzeugen Vorfahrt gewähren.
Rechts steht Vorfahrt gewähren laut TE. Und vorher hatte der TE immer rechts vor links, also stand kein Zeichen 306 Vorfahrtstraße
Zur Klarstellung: Aus Richtung des Bildes von Lanape dürfen dort keine vorfahrtgebenden Schilder (dazu gehört auch Zeichen 306) stehen. Deshalb ist die Beschilderung wie vorhanden korrekt.
Statt dich zu wiederholen, könntest du deine Ansicht bitte begründen?
Vor der Einmündung müsste sogar das Schild 301 stehen wenn der von rechts kommende Vorfahrt gewähren muss.
Das Schild 301 gilt als einmalige Vorfahrt und würde nur für diese Einmündung gelten.
So wäre es korrekt.
Die Kombination gibt dem Verkehr, der von rechts kommt, die Chance schon mal bis zur Haltelinie direkt an der Ampel vor zu fahren wenn diese Rot zeigt.