ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wer hat nach Bekanntwerden des VW-Abgasskandal noch vor, einen Passat B8 zu kaufen?

Wer hat nach Bekanntwerden des VW-Abgasskandal noch vor, einen Passat B8 zu kaufen?

VW Passat
Themenstarteram 6. November 2015 um 0:09

mich würde mal interessieren wer von euch ernsthaft nach dem Abgas Beschiss der nun auch Benziner umfasst und sogar Porsche und Audi erreicht hat noch einen VW freiwillig kaufen will?

Beste Antwort im Thema

Ein sehr überflüssiger Thread.:rolleyes:

Was soll das hier - im Passat Unterforum - werden? Anderen Leuten ihre Entscheidung schlechtreden, weil man die eigene für allgemeingültig hält?

419 weitere Antworten
Ähnliche Themen
419 Antworten

Ich zum Beispiel. Demnächst stehen wieder zwei Neubestellungen an. :-)

Themenstarteram 6. November 2015 um 4:49

ohje du Armer ich bin froh dass ich meine Möhre von VW los bin! Hoffe sehr, dass der Absatz von VW mal ganz gross einbricht, dann merken die mal dass man die Kunden nicht belügen und betrügen kann!! Und genauso wenig mangelhafte Qualität und angeblich saubere Autos zum Höchstpreis verhökern kann!

Ein sehr überflüssiger Thread.:rolleyes:

Was soll das hier - im Passat Unterforum - werden? Anderen Leuten ihre Entscheidung schlechtreden, weil man die eigene für allgemeingültig hält?

@BeachBoy2005

Wenn ich solche Themen lese platzt mir der Arsch! Es geht hier lediglich um ein paar Stickoxide mehr wie angegeben!

Bei anderen Herstellern sind Menschen gestorben weil was nicht funktioniert hat, also lass doch mal die Kirche im Dorf! Und gerade die Amis die sich sonst einen Dreck um die Umwelt scheren müssen sowas bringen. Wirtschaftskrieg heute sag ich nur. Und denke nicht das andere Hersteller keinen Dreck am Stecken haben, nicht ohne Grund halten sie sich bedeckt. Am Ende kochen nämlich alle nur mit Wasser!

Und zum Schluss, denk auch mal an die kleinen Leute die bei VW am Band, in der Werkstatt oder sonst wo stehen und bei massiven Einbrüchen dann evtl. arbeitslos werden!

So, und nun viel Spaß bei deinem sinnvollen Thema hier!

Edit: Und weil Martin es schon angesprochen hat, es passt nicht hierher und Fälle vom neuen Passat sind auch nicht bekannt! Danke Martin!

Ich habe vor 4 Tagen meinen neuen bekommen und würde jederzeit wieder einen Kaufen ! Find es eine absolute Frechheit wie man VW in den Dreck zieht! Ich bin mir zu 100% sicher das die meisten Autohersteller genau das selbe oder eben anders machen, nur haben die scheiss Amis halt bei VW es bemerkt. Lasst mal wirklich die Kirche im Dorf und diese unötigen Threads !!! Wenn du keinen kaufen willst dann kauf dir halt einen anderen der wahrscheinlich auch nicht besser ist aber bitte lasst dieses Forum mit diesen Einträgen in Ruhe !

DANKE

am 6. November 2015 um 6:14

Guten Morgen Gemeinde,

über Sinn oder Unsinn einens solchen Fadens kann man bestimmt vortrefflich diskutieren.

So weit, so gut.

VW muß bestimmt von niemandem diskreditiert oder in den Dreck gezogen werden. Das

hat der Konzern vortrefflich selbst erledigt.

Ob die Amis Dreckschleuderer sind oder nicht steht ebenfalls nicht zur Diskussion.

Daß dieser Abgasbetrug im großen Stil, und das ist er nun mal, nicht als Kavaliersdelikt

durchgehen kann muß jedem klar sein.

Oder ist der Steuerbetrug von Herrn Hoeneß auch nur ein Kavaliersdelikt gewesen?

Auch ich werde meinen B8 weiterhin fahren.

Ich würde jederzeit einen neuen VW kaufen, stehe zu 100% hinter der Marke.

Die Technik und die ganzen Innovationen sind mir viel mehr wert, wie irgendwelche abweichenden Abgaswerte.....

Ist aber bloß meine Meinung.

Liebe Motor-Talker!

Ich habe den doch leicht provozierenden Thema-Titel angepasst. Dieses Thema kann gerne mit Leben befüllt werden, wenn denn auch vernünftig und fair miteinander umgegangen wird.

D A N K E

Gruß

Polmaster

MT-Moderation

am 6. November 2015 um 6:39

... gerade jetzt in dieser schweren Zeit halte ich weiter zu VW.

Unser Fuhrpark besteht aus 4 VW Fahrzeugen und das soll auch so bleiben!

Ich bin bin den Fahrzeugen sehr zufrieden!

Das was passiert ist möchte ich sicher nicht gutheißen. Aber man kann nicht alle VW Mitarbeiter und die Marke VW, für die Fehler aus der obersten Führungsetage bestrafen!

Und wie bereits erwähnt, haben andere Hersteller ähnliche oder andere Probleme!

VG Stefan

Zitat:

@TP2000 schrieb am 6. November 2015 um 07:21:58 Uhr:

Ich würde jederzeit einen neuen VW kaufen, stehe zu 100% hinter der Marke.

Die Technik und die ganzen Innovationen sind mir viel mehr wert, wie irgendwelche abweichenden Abgaswerte.....

Du widersprichst dir selbst. Ein Teil der Innovationen beruhten ganz offenbar nur auf Lug und Betrug.

Zum Thema "Andere machen das gleiche": Auch viele Wochen nach dem wir vom VW-Skandal wissen, hat niemand Zahlen vorlegen können die das in irgendeiner Form beweisen würden.

Ein wenig Wirtschaftskrieg könnte dahinter stecken, aber ich glaube die Amis haben nicht wirklich Angst vor VW. Tatsächlich ist es so, dass die Amerikaner in Sachen Stickoxid extreme Grenzwerte haben und die ersten Hinweise zu dem Thema kamen von der ICCT aus Deutschland und erst deswegen haben die Amerikaner die Untersuchungen eingeleitet. Das Thema Wirtschaftskrieg sehe ich bisher nicht. Eher hat in Deutschland ein Krieg gegen VW begonnen, denen zur Seite stellt sich niemand offiziell.

am 6. November 2015 um 7:00

@BeachBoy2005

 

Wie andere Mitglieder schon erwähnt haben, ist das hier definitiv das falsche Forum!!!

 

Und dann noch etwas, andere Automobilhersteller habe sicherlich andere, wenn nicht gar massivere Problem die bisher noch nicht and Licht gekommen sind!

 

Also absoluter Bullshit, sich jetzt gegen VW zu stellen!

Fahrrad fahren wäre eine Option!

 

Ich habe letzte Woche ebenfalls meinen neuen bestellt und freue mich wie ein kleines Kind!

 

In diesem Sinne schönes Wochenende!

Die Entscheidung wird jeder fuer sich faellen muessen.

Klar ist, VW hat nicht sauber gehandelt - mein Vertrauen ist angekratzt.

Klar ist, die Verbrauchsangaben aller Marken kann ich in Frage stellen. Das ist eine Zahl, wo jeder Fahrer seine eigenen praktischen Erfahrungen macht. Die Abgaswerte kann kein Durchschnittsfahrer messen. Wenn ich auf dieses Kriterium Wert lege, muss ich mich auf Pruefungen verlassen koennen.

Klar ist, Deutschland stellt sich international gern als Umweltschutzvorreiter dar und fuer mich war VW auch auf diesem Gebiet ein Vorzeigekonzern.

 

Fuer mich stellt sich die Neuwagenfrage aktuell nicht. Bei meiner naechsten Entscheidung werde ich sicher bewerten, wie VW mit dem Thema umgegangen ist und die dann aktuelle Situation ist.

 

Fast wie in einer Ehe.

Wurde ein Partner mal betrogen kann es irgendwie anders sein als vorher - muss aber nicht.

 

Fuer wichtig halte ich aber, dass ueber die aktuell amtlichen Pruefverfahren nachgedacht wird !

neben der Tatsache, dass BeachBoy eben Beachboy und ein verhasster VW-Gegner ist, ist es trotzdem eine interessante Diskussion.

Ich würde auch absolut einen B8 bestellen. Es ist nicht gutzuheißen, was bei VW passiert ist und das wissen sie auch. Trotzdem muss man auf Fakten hören und nicht die Marke per sé verteufeln und am besten noch den ersten Käfer anzünden, wenn man ihn sieht :D

Ich habe sogar ein betroffenes Auto. EInen Passat B7. Gebe ich den ab? Nein! Denn er gefällt mir. Er ist ein super schönes Auto gemessen am Preis, das sich keineswegs verstecken muss.

Wenn ich mich irgendwann davon trennen kann, wird es wieder ein Passat werden. Ich habe kein Auto, wo die Fußmatte in die Pedalen rutscht oder es klemmt, kein Zündschloss, das zurückspringt und ich dadruch umkomme und habe auch keinen japanischen Unterboden und japanisches Blech, das munter vor sich hin rostet.

Das sind alles Gründe, warum ich bei meinem Passat bleibe und jederzeit wieder einen VW kaufe.

Es wird das nächste Mal entweder ein B8 (dafür schlägt das Herz) oder ein Golf GTD Variant (wobei von Passat auf Golf "zurück" schwer fallen wird).

@ BeachBoy. Ich staune immer wieder, wie gründlich Ihr Deutschen seid. Sogar im Schlechtmachen der eigenen Industrie (am Ast sägen ...) seid Ihr Weltmeister.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wer hat nach Bekanntwerden des VW-Abgasskandal noch vor, einen Passat B8 zu kaufen?