ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wer hat schon den 150Ps Motor 2.0 tdi, Multitronic gefahren?

Wer hat schon den 150Ps Motor 2.0 tdi, Multitronic gefahren?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. Juli 2013 um 9:40

Hallo Zusammen,

ich habe mir am 26.6.2013 einen Traum erfüllt und einen Neuwagen bei Audi bestellt.

Es wird ein 2.0 tdi Avant mit 150 Ps und Multitronic.

Mein freundlicher meinte das diese Motorenvariante recht neu ist. Leider hatte er kein Fahrzeug zum probe fahren auf dem Hof stehen. Habe auch noch nicht wirklich viel dazu im www oder hier gefunden.

Mich würde einfach mal interessieren ob einer hier solch einen Motor schon mal unter sich hatte. Wie ist die Leistung einzuschätzen und mal ein paar Aussagen über den Gesamteindruck.

Schon mal Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
19 Antworten

nimm einfach die bisherige 143 PS Variante zum probe fahren......die 7 Mehr PS sind überwiegend Marketing und mit Sicherheit nicht wirklich zu bemerken. Ich bin den Motor im neuen A3 Sportback ausgiebig gefahren und wirklich keinen Unterschied zur vorherigen Version mit dort nur 140 PS bemerkt.

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 11:22

Danke Dir, sowas in der Art habe ich hier schon gelesen.

Auch das man bei Audi nur die Druckerpressen auf 150 PS eingestellt hat :)

Na da bin ich mal gespannt. Zur Zeit fahre ich den B6 aus 2004 mit 1,9 tdi Motor. Hier noch 130 PS.

Der Gute ist inzwischen 230TKM gelaufen. Bin mit der Leistung hier schon echt zufrieden. Wobei das wohl nicht zu vergleichen ist.

Immerhin liegen 9 Jahre dazwischen.

am 29. Juli 2013 um 11:48

... das ist in keinster Weise zu vergleichen, der CR TDI wird dir anfangs regelrecht lahm vorkommen, da der extreme kurzzeitige punch wie bei den alten PD TDI fehlt und die Leistung viel gleichmäßiger abgegeben wird. Die neue Geräuschkulisse wird dir aber von Anfang an gefallen.

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 11:51

oh, ist es so schlimm?:D

werde immer neugieriger auf den "neuen". nun hoffe ich mal das ich mich überhaupt richtig entschieden habe.

Mit Geräuschkullisse meinst Du sicher das der Motor nun kaum noch im Innenraum zu hören ist?

Über den Sound der AGA mache ich mir wenig Illussionen...;)

Danke für Deine Info.

am 29. Juli 2013 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von emtin

oh, ist es so schlimm?:D

werde immer neugieriger auf den "neuen". nun hoffe ich mal das ich mich überhaupt richtig entschieden habe.

Danke für Deine Info.

Nein, ganz und gar nicht schlimm, fühlt sich nur nicht so spektakulär an sondern eher enstspannt und souverän im direkten Vergleich, das ist alles.

nur um Klarstellung bemüht....der von mir besagte 140 PS TDI Motor im letzten A3 ( im Vergleich zum jetzt im Modellwechsel eingesetzten 150 PS TDI )...der war auch bereits ein CR. Und in der Tat, ein PD ist mit dem CR nicht zu vergleichen. Die Leistung wird hier gleichmäßig abgegeben, während beim PD ein "Tritt ins Genick" erfolgte.

Ähm, aber emtin, du bist den 143 ps'ler aber schon probegefahren oder ? Also so wie du bezüglich der Geräusche im Innenraum gefragt hast, habe ich ein wenig den Eindruck, dass du außer deinem aktuellen "alten" das neue Modell (damit meine ich den 8k allgemein und nicht speziell das facelift) noch garnicht gefahren bist !? Kann das sein ?

Grüße

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 13:04

da hast Du recht lieber Biiibooo, hatte bisher eigentlich keinen Grund nen anderen Probe zu fahren. Haben in der Familie noch nen A1 1.4 tfsi 122 PS und den neuen A3 SB mit dem gleichen Motor.

Sollte ich also wohl mal unbedingt nachholen :)???

Zitat:

Original geschrieben von Biiibooo

Ähm, aber emtin, du bist den 143 ps'ler aber schon probegefahren oder ? Also so wie du bezüglich der Geräusche im Innenraum gefragt hast, habe ich ein wenig den Eindruck, dass du außer deinem aktuellen "alten" das neue Modell (damit meine ich den 8k allgemein und nicht speziell das facelift) noch garnicht gefahren bist !? Kann das sein ?

Grüße

Also ich frage das aus dem Grund, denn bevor ich mir den Traum eines Neuwagens erfülle und so wie du auch sagst dir damit einen Traum erfüllst,find ich persönlich es töricht ein Auto auf gut Glück zu bestellen, zumal du an einer Stelle schon sagtest, dass nicht weißt ob du nicht doch was falsches bestellt hast.

Also ne Jeans bestell ich auch auf gut glück im netz, die kann ich ja wieder zurück schicken, aber ein Auto !?!?!?

Die multitronic bist du aber schon einmal gefahren?

Grüße

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Biiibooo

Also ich frage das aus dem Grund, denn bevor ich mir den Traum eines Neuwagens erfülle und so wie du auch sagst dir damit einen Traum erfüllst,find ich persönlich es töricht ein Auto auf gut Glück zu bestellen, zumal du an einer Stelle schon sagtest, dass nicht weißt ob du nicht doch was falsches bestellt hast.

Also ne Jeans bestell ich auch auf gut glück im netz, die kann ich ja wieder zurück schicken, aber ein Auto !?!?!?

Die multitronic bist du aber schon einmal gefahren?

Grüße

Ja die Multitronic kenn ich. Wobei ich nicht unbedingt denke das ich auf gut Glück bestellt habe. Auch wenn sich die Motoren weiter entwickelt haben... Ich fahre seit 1992 Audi.

Trotzdem Danke

Multitronic ist schon sehr zääääh, kannste noch auf 177 PS umsteigen?

Zitat:

Original geschrieben von idol11

Multitronic ist schon sehr zääääh, kannste noch auf 177 PS umsteigen?

... oder noch besser auf 3.0TDI 204PS. da ist die MT schon klasse.

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 16:17

Danke Euch für die Antworten. Leider ist der Umstieg nicht mehr möglich. Der Abholtetmin steht schon fest. Wird der 30.8. sein.

ich grabe mal diesen Thread aus.

Wie sind die Erfahrungen mit dem 150PS & Multitronic? Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?

Ist die Maschine mit MT empfehlenswert oder lieber die Finger davon lassen?

Der Motor ist ja mit Euro6 und war bisher (noch) nicht vom Abgasskandal betroffen, oder?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wer hat schon den 150Ps Motor 2.0 tdi, Multitronic gefahren?