ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wer kann mir eine vernünftige Hebebühne empfehlen

Wer kann mir eine vernünftige Hebebühne empfehlen

Themenstarteram 24. April 2006 um 20:40

Oder wie macht ihr das. Bei Ebay gibt es Scherentische für 95 € sollen 400 kg Tragkraft haben. Hat damit einer Erfahrung oder wie stellt ihr eure Maschinen zum putzen und reparieren auf.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 25. April 2006 um 3:32

Ich habe mir den Heber von www.werkzeugbude24.de gekauft - das ist aber kein Tisch sondern nur ein hydraulischer Heber. Das Teil kostet bei ebay auch um die 80 Euro, ich bin damit sehr zufrieden.

Wenn du den Inhaber anrufst, kannst du das Teil auch direkt in Duisburg aholen, ich ab da noch eine Sonderausführung in chrom/schwarz bekommen ;-)

Gruß,

Michael

am 25. April 2006 um 6:18

Hallo,

also diese rollbaren scherenheber halte ich für ungeeignet, da viel zu unhandlich und wackelig.

Bei Louis gibts so einen kleinen Heber mit ner Spndelstange und glatter Auflage. Wiegt so um die 5 Kg,kostet ca. 100 €.

Hab das Ding schon 2 Jahre ,wirklich gut.

Gruß

Wolfgang

am 25. April 2006 um 6:41

Kann mich der Meinung meines Vorredners nicht anschließen. Hab auch sone rollbaren Heber, der mit dem Fuß hoch gepumpt wird. Die Dinger sind sehr stabil und haben noch zusätzliche Hebel zur Sicherung, damit bei Druckverlust der Heber nicht langsam nach unten geht. Hab die Maschine darauf überwintert, mache Pflegearbeiten daran, damit das bike höher kommt u.s.w.. Keinerlei Probleme damit.

am 25. April 2006 um 6:59

Hallo

Ich habe das gleiche Hebeteil wie mein Händler bei sich in der Werkstatt benutzt bekommen. Kostet zwar mehr wie nur 80Euro, aber sicher ist sicher.

Sogar bei Polo sind stabile Heber nicht unter 200 Euro zu haben.

Und ich möchte meine HD nicht vom Boden auflesen müssen.

Dafür war mir mein HD-Neuaufbau zu wertvoll.

gruss an alle

am 25. April 2006 um 7:35

Ich will ja keine Werbung machen, aber mein Heber ist für 2to ausgelegt, wiegt fast 40kg und ich habe auch keine Lust, dass sie mir runterfällt.

Rumschieben tu ich sie damit auch nicht, aber zum hochheben ideal. Im übrigen wird das Teil ziemlich baugleich von zig anderen Herstellern vertrieben,

und rein empirisch: sie ist auch noch nicht runtergefallen... ;-)

Gruß,

Michael

am 25. April 2006 um 13:43

Hebebuehne

 

hallo und guten Tag,

eine Hebebuehne fuer eine Sportster sollte in jedem Fall eine Moeglichkeit zur Rahmenbefestigung haben.

Der Rahmenabstand ist so gering, dass man keine genuegend grosse Auflageflaeche bekommt.

Ein sicherer Stand ist somit nicht moeglich.

Gruesse Klaus

Hi,

mein Heber ist auch von ebay, knapp 80 Euro. Das Teil ist mindestens genau so stabil wie der von Polo. Spanngurte waren dabei, werden aber nur gebraucht wenn das Motorrad hochgebockt geschoben wird.

Bitte PN für einen Link, sonst wird der Thread doch wieder sofort geschlossen ;-)

Gruß

Sprite

am 30. April 2006 um 12:08

Ich hab meine von Ebay gekauft für 79 €. Ist absolut genial das ding und erfüllt seinen Zweck mehr als Ausreichend

Hier mal ein Bild

am 1. Mai 2006 um 4:54

entscheident ist in allererster linie ja wohl, ob ich das ding unter die maschine bekomme. also grundsätzlich , wie klein klappt das teil zusammen?desweiteren interessiert manchen, wie hoch kann ich sie heben. da sollten zwischen 40 und 50 cm schon drin sein. der oben genannte spindelheber ist nur bedingt für ne riichtig große hd geeignet. der reicht im ernstfall, um den rahmen zu stabilisieren, so das sie nicht umkippt. zum richtigen hochheben ist er einfach zu lütt. zum überwintern genial, weil er wenig platz braucht.

ansonsten für richtiges schrauben entweder die guten(aber teuren) scherenheber, und ansonsten für den normalgebrauch die mit der parallelhydraulik und gut ist. letzterer geht halt nur begrenzt zusammen, mit tieferlegung braucht man immer ein brett um draufzukommen.

am geilsten ist ne richtige hebebühne mit integriertem heber. das arbeitet sich echt genial. leider hab ich sowas auch nicht.

gruss ff

am 1. Mai 2006 um 5:38

Hi,

also ich habe mir eine richtige hydr. Motorradhebebühne über ebay neu erworben, kostete 220.-€, ist sehr stabil (500kg Tragkraft), hat einen Spannbock für Vorderreifen sowie ein herausnehmbares Blech für das Hinterrad. Dazu kaufte ich noch einen Spindelheber, mit dem ich meine E-Glide auf der Hebebühne gerade stellen kann bzw. die Räder frei drehen sollen. Ideal für Wartungs-u. Reinigungsarbeiten. Kann ich so nur empfehlen!

Viele Grüße

am 1. Mai 2006 um 19:48

Ich habe auch so eine hydraulische Hebebühne bei ebay gekauft. Achtung, zum Preis kommt immer der Versand hinzu, 10-30 Euro. Die Verarbeitung ist nicht berauschend, aber er reicht zum Überwintern und Radausbau.

Aufbocken verlangt die Maschine zuerst auf 2 Holzplatten zu fahren, aber es klappt. Sichern kann man sie mit 2 Hebeln und ich lege zusätzlich Holz unter um den Hydraulikzylinder zu entspannen.

 

cu Struppel

am 8. Juli 2008 um 18:01

Meine Nightster kommt in den Deckenkran, ein Gurt um den Lenker, einer an die oberen Stoßdämpfer Aufnahmen. Hängt wie eine eins oder kann Sie auf einen Tisch stellen.

Hi,

habe auch so ein 75€ Teil von Ebay. Bin absolut zufrieden. Wenn du sie ganz hoch pumpst und dich auf so einen

Campinghocker setzt hast du den Vergaser genau vor der Nase. Ich mag´s nicht so buckelig zu schaffen.

Hab sie sogar schon im hochgepumpten Zustand hin und her geschoben oder in der Garage um 180 Grad verdreht,

alles easy.

Natürlich geht einem da erst mal die Muffe, wenn sie so hoch schwebt. Aber das wird doch nicht besser wenn ich für den Heber das Doppelte oder Dreifache bezahle.

Als ich meine Softail ganz gestrippt habe, habe ich sie zusätzlich mit einem dicken Spanngurt an der Decke gesichert.

Das war mir dann schon lieber, weil man ab und zu schon ein wenig gezerrt und gewackelt hat. Habe diese Sicherung aber nie gebraucht, der Heber ist trotz Gewackel nie gekippt, bzw. das Moped vom Heber.

Grüße Lupfo

am 9. Juli 2008 um 15:10

Ich hab auch so ne billige Gurke von Ebay.

Hab meine Kisto hochgehoben, dann diese Stützstreben eingeklappt.

War dann ein paar Tage gestanden und ist in die Streben abgesackt. Habe dann die Druckschraube wieder festziehen wollen dabei ist das ganze Teil abgebrochen und meine Kiste schwebe in oben.

Keine Chance das Teil alleine da runterzukriegen. Musste ein paar Kumpels holen um das Ding da runter zu holen.

Die haben sich Schlappgelacht. Heber landete dann anschließend im Altmetall....

D_man

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wer kann mir eine vernünftige Hebebühne empfehlen