- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Youngtimer & Oldtimer
- Wer kennt dieses Auto?
Wer kennt dieses Auto?
Weiß jemand um welches Auto es sich hier handelt?
Beste Antwort im Thema
Hallo
Der Motor entspricht dem altbekannten früheren Buick V6 der noch heute von GM Powertrain in Flint, Michigan gebaut wird, wurde für den Rekord 380i aber von Holden bezogen. Eine Weiterentwicklung des Motors ist nach wie vor z.B. im Buick Lucerne oder La Crosse zu finden.
Leider konnte ich keine Typbezeichnung des Motors finden. Das beste ist, wie nordlicht bereits geschrieben hat, eine Kerze als Musterexemplar heraus zu schrauben. Sicherer dürfte es sein solche Kerzen bei einem Händler zu bekommen der GM North America Fahrzeuge verkauft und repariert weil hier der Motor sehr häufig und in einer Vielzahl von Baureihen verbaut wurde.
Um die genaue Typbezeichnung des Motors zu ermitteln könntest du mal eine E-Mail an den Seiteninhaber von senatorman.de schreiben, der scheint sich ja ganz gut auszukennen mit den großen Opel und deren Ablegern.
Gruß Oli
Ähnliche Themen
14 Antworten
Es ist ein Rechtslenker und an der Seite stand 380i.
Das müsste ein Vauxhall Carlton Mk.II sein
in Deutschland bekannt/verkauft als Opel Rekord E2
380i war da glaub ich der GSI
Kein Vauxhall, kein Holden ... das ist der Opel Rekord 380i ... Also Südafrika ausführung. Der hat Fünfloch ... hatte kein deutscher Rekord!
war ein 3,8 Liter V6 mit 174 PS, hatte Omega/Senator-Sitze und ein Vectra-Lenkrad.
Hallo!
Ganz genau so ist es.
Siehe auch hier:KLICK
Interessant,das solche Autos doch den weg nach Deutschland finden..
Gruß Peter
Hallo....
also es kommt wohl darauf an, wodas Foto aufgenommen wurde...
in England ?? dann ist es ein vauxhall carlton ....
in Australian ? ? dann wird es wohl ein Holden Commodore sein
Südafrika ? Dann wie schon oben beschrieben der Rekord 380 i
The Moose
das Foto wurde vorm Burger King in Liezen Österreich aufgenommen
und zwar genau vorgestern
Ich wollte euch testen ob ihr richtig liegt. :-)
Das Auto ist seit Samstag in meinem Besitz und es ist anscheinend der einzigste in Europa.
Kommt aus Südafrika und wurde 1999 in Österreich typisiert.
Auf der Homepage vom Senatorman ist mein Auto abgebildet (UU-266AF).
Ein Opel Händler hatte den Wagen seit 2002 in seinem Verkaufsraum und wie ich ihn sah konnte ich nicht anders als den Wagen zu kaufen.
Der Wagen ist einfach genial, die Ausstattung:
elektr. Spiegel
elektr. Fensterheber hi+vo
Klimaanlage
Funk ZV
gesperrte Hinterachse
Tempomat
Edelstahlauspuffanlage
Ich werde den Wagen jetzt wieder in Schuss bringen und alles Original belassen.
Nur ein Scheinwerfer vorne ist kaputt, hat jemand so etwas zuhause liegen?
mfg MM
Zitat:
Original geschrieben von ktmduc
Das Auto ist seit Samstag in meinem Besitz und es ist anscheinend der einzigste in Europa.
Ein Opel Händler hatte den Wagen seit 2002 in seinem Verkaufsraum und wie ich ihn sah konnte ich nicht anders als den Wagen zu kaufen.
elektr. Spiegel
Klimaanlage
Funk ZV
gesperrte Hinterachse
Tempomat
Edelstahlauspuffanlage
mfg MM
wusste ichs doch dass das genau der gleiche war ... hatte mich schon gewundert, aber die Felgen habens verraten!
Zitat:
Original geschrieben von Swedishmoose
Hallo....
also es kommt wohl darauf an, wodas Foto aufgenommen wurde...
in England ?? dann ist es ein vauxhall carlton ....
in Australian ? ? dann wird es wohl ein Holden Commodore sein
Südafrika ? Dann wie schon oben beschrieben der Rekord 380 i
The Moose
Nein, kann man so nicht sagen! entsprechende Motoren wurden nicht überall verbaut (nur in Südafrika), die Fünflochanbindung der Felgen schon mal nicht beim Carlton und der Holden hatte eine leicht modifizierte Karosserie ... bzw. später eine leicht modifizierte Senator Karosserie ...
Den Fünfloch Rekord gab es nur in Afrika?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich bin schon seit Samstag am suchen um welchen Motor es sich bei meinem Auto handelt. (Buick, GM, Holden?)
Typenbezeichnung usw.
Ich habe den verdacht das es der Motor vom Pontiac Transsport ist.
Ist nämlich nicht einfach dem Fachhändler zu erklären was er für Zündkerzen usw bestellen soll.
Zitat:
...
Ist nämlich nicht einfach dem Fachhändler zu erklären was er für Zündkerzen usw bestellen soll.
Vielleicht einfach mal ein Musterexemplar von den vorhandenen Kerzen rausschrauben???
Hallo
Der Motor entspricht dem altbekannten früheren Buick V6 der noch heute von GM Powertrain in Flint, Michigan gebaut wird, wurde für den Rekord 380i aber von Holden bezogen. Eine Weiterentwicklung des Motors ist nach wie vor z.B. im Buick Lucerne oder La Crosse zu finden.
Leider konnte ich keine Typbezeichnung des Motors finden. Das beste ist, wie nordlicht bereits geschrieben hat, eine Kerze als Musterexemplar heraus zu schrauben. Sicherer dürfte es sein solche Kerzen bei einem Händler zu bekommen der GM North America Fahrzeuge verkauft und repariert weil hier der Motor sehr häufig und in einer Vielzahl von Baureihen verbaut wurde.
Um die genaue Typbezeichnung des Motors zu ermitteln könntest du mal eine E-Mail an den Seiteninhaber von senatorman.de schreiben, der scheint sich ja ganz gut auszukennen mit den großen Opel und deren Ablegern.
Gruß Oli
.... Mist - dachte es wäre ein Kadett E Stufenheck
Zitat:
elektr. Spiegel
Klimaanlage
Funk ZV
gesperrte Hinterachse
Tempomat
Edelstahlauspuffanlage
mfg MM
schöner wagen, denk dran dass du keine scheinis aus SA verbauen darfst (is zumindest in deutschland so) weil im linksverkehr die Reflektoren anders ausgerichtet sind. müsste aber eig schon als der wagen in Ö typsiert wurde geändert worden sein